ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Was VW hier treibt ist wirklich nicht mehr normal. Das wirkt alles völlig ungeplant und macht lange keinen professionellen Eindruck mehr. Wenn ich so arbeiten würde, wären alle Kunden längst weg und ich hätte keinen Job mehr. Hier mal die neuesten Infos von vor 5 Minuten:

Auf Grund der Instagram Info, dass der Passat "NOW" zu konfigurieren wäre, es aber nicht ist, habe ich mal wieder bei VW angerufen. Dieses Mal kam die Aussage, dass der Passat ab KW 24 oder 25 zu bestellen sei. Das geht echt gar nicht mehr. Zur Erinnerung: Info von GESTERN war, dass es sich nur um wenige Tage handeln könne, da alle Typgenehmigungen durch seien und es dann direkt los geht. Die Info war ebenfalls direkt von der VW Hotline und der kompetent erscheinende Mitarbeiter konnte das alles im System einsehen.

Langsam bin ich wirklich richtig genervt! Ich werde mir den A6 noch mal anschauen...echt blöd, dass wir nur VW/Audi bestellen können. Der A6 ist kleiner und teurer und damit für mich viel uninteressanter als der Passat. Aber den A6 gibt es wenigstens zu bestellen. Es ist ja auch nicht gesagt, dass es in KW 24/25 nicht schon wieder eine Verschiebung gibt. Vielleicht dürfen wir auch Skoda bestellen, das muss ich mal fragen. Dann wäre aber schon bei 190 PS Schluss (beim Diesel) oder ich nehme den großen Benziner. Der dürfte aber ziemlich viel verbrauchen und das möchte ich nicht, obwohl ich die Kosten nicht selbst tragen muss.

am 29. Mai 2019 um 7:56

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 29. Mai 2019 um 09:47:34 Uhr:

Dieses Mal kam die Aussage, dass der Passat ab KW 24 oder 25 zu bestellen sei. Das geht echt gar nicht mehr. Zur Erinnerung: Info von GESTERN war, dass es sich nur um wenige Tage handeln könne, da alle Typgenehmigungen durch seien und es dann direkt los geht.

Wenn man bedenkt, dass die 24. KW in 12 Tagen beginnt, finde ich die Diskrepanz zwischen diesen beiden Aussagen jetzt nicht sooo enorm. Aber das ist Ansichtssache.

Gruß Mike

am 29. Mai 2019 um 8:08

Interessant ist halt, dass VW auf telefonische Anfragen unterschiedliche Auskünfte gibt, die sich dann auch von den schriftlichen unterscheiden.

 

Sie mögen Probleme bei der Fertigstellung haben, aber wenigstens eine interne Meldung rauslassen, wie mit diesen wahrscheinlich nicht seltenen Anfragen umzugehen ist, wäre sicher hilfreich.

 

Persönlich würde ich mehr auf die schriftlichen Auskünfte geben, weil diese vielleicht eher offiziell und abgesegnet sind.

Wie man sieht kann man auf keinerlei Aussage, egal ob schriftlich oder mündlich, etwas geben. Eventuell sind die Aussagen offiziell, aber niemals verbindlich. Es werden immer Worte wie "voraussichtlich" genutzt.

@MikeB_70 weitere 2 Wochen zu warten ist sicherlich nicht schlimm und so lange ist das ja auch nicht. Aber wir warten ja schon diverse Wochen. Wie oft soll ich denn noch 2 weitere Wochen warten? Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. Da eben keine Aussage jemals verbindlich ist, kann es in 2 (oder fast 4 Wochen, wenn es Ende KW25 wird) wieder heißen "voraussichtlich in 2 bis 3 Wochen".

Zusätzlich ist VW durch die Sache mit Instagram in meinen Augen noch unglaubwürdiger und unzuverlässiger geworden, als ohnehin schon. Da scheint völliges Chaos zu herrschen. Und bei denen soll ich ein Auto für 70k€ leasen...Würde ich das Privatperson machen, wäre ich ganz sicher bei einem anderen Hersteller gelandet, auch wenn ich VW eigentlich immer mochte und die Fahrzeuge auch weiterhin sehr gut finde.

Es gibt Aussagen von Außendienst-Mitarbeitern die Autohäuser betreuen, Briefe, Mails und mündliche Aussagen. Alle haben eins gemeinsam:

Sie sind wertlos.

Anscheinend weiß VW selbst nicht, wann sie den Passat bestellbar setzen können

Zitat:

@Sangius schrieb am 29. Mai 2019 um 07:40:24 Uhr:

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 29. Mai 2019 um 07:07:43 Uhr:

Siehe hier, das ist die tschechische Seite

Das ist der alte Superb.

Eindeutig an den Nebelscheinwerfern und dem Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer zu erkennen.

Der Neue ist ab Juni konfigurierbar.

Ich weiß das, ging um meinen vorberichterstatter ;)

am 29. Mai 2019 um 8:43

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 29. Mai 2019 um 10:29:12 Uhr:

Wie man sieht kann man auf keinerlei Aussage, egal ob schriftlich oder mündlich, etwas geben. Eventuell sind die Aussagen offiziell, aber niemals verbindlich. Es werden immer Worte wie "voraussichtlich" genutzt.

@MikeB_70 weitere 2 Wochen zu warten ist sicherlich nicht schlimm und so lange ist das ja auch nicht. Aber wir warten ja schon diverse Wochen. Wie oft soll ich denn noch 2 weitere Wochen warten? Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. Da eben keine Aussage jemals verbindlich ist, kann es in 2 (oder fast 4 Wochen, wenn es Ende KW25 wird) wieder heißen "voraussichtlich in 2 bis 3 Wochen".

Zusätzlich ist VW durch die Sache mit Instagram in meinen Augen noch unglaubwürdiger und unzuverlässiger geworden, als ohnehin schon. Da scheint völliges Chaos zu herrschen. Und bei denen soll ich ein Auto für 70k€ leasen...Würde ich das Privatperson machen, wäre ich ganz sicher bei einem anderen Hersteller gelandet, auch wenn ich VW eigentlich immer mochte und die Fahrzeuge auch weiterhin sehr gut finde.

Das kann ich alles so unterschreiben. Ich für mich kann einfach sagen, dass VW so, wie ich es in positiver Erinnerung habe, nicht mehr existiert. Erste Ernüchterung Dieselskandal, zweite Ernüchterung B8 BiTDI mit diversen Verarbeitungsmängeln und unlogischen Bedienungen, dritte Ernüchterung ist der Zirkus betreffend Facelift. Wochen und Wochen warten Leute, dies von Gerüchten und „offiziellen“ Angaben geschürt, übereifrige SM-Praktikanten befüllen, während vom dritten Quartal gesprochen wird, Instagram, wo 80% der User noch Jahre vom Führerschein entfernt sind oder Luxussportwagen fahren.

am 29. Mai 2019 um 9:00

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 29. Mai 2019 um 10:29:12 Uhr:

@MikeB_70 weitere 2 Wochen zu warten ist sicherlich nicht schlimm und so lange ist das ja auch nicht. Aber wir warten ja schon diverse Wochen. Wie oft soll ich denn noch 2 weitere Wochen warten? Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. Da eben keine Aussage jemals verbindlich ist, kann es in 2 (oder fast 4 Wochen, wenn es Ende KW25 wird) wieder heißen "voraussichtlich in 2 bis 3 Wochen".

Zusätzlich ist VW durch die Sache mit Instagram in meinen Augen noch unglaubwürdiger und unzuverlässiger geworden, als ohnehin schon. Da scheint völliges Chaos zu herrschen. Und bei denen soll ich ein Auto für 70k€ leasen...Würde ich das Privatperson machen, wäre ich ganz sicher bei einem anderen Hersteller gelandet, auch wenn ich VW eigentlich immer mochte und die Fahrzeuge auch weiterhin sehr gut finde.

Ja, gerade mit dem Hintergrund ist absolut verständlich was Du meinst. :)

Da bin ich mit meinem Beitrag wohl etwas zu sehr von mir ausgegangen. Ich habe letztes Jahr auch rund ein halbes Jahr gewartet, bis ich mir meinen B8 bestellen konnte. Aber ich hatte die Zeit auch und ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon auf genau dieses Auto versteift. Außerdem hatte ich keinen auslaufenden Leasingvertrag im Nacken. Im Frühjahr ’18 wollte ich eigentlich den 190 PS TDI mit Frontantrieb bestellen, der aber dann kurz vorher aus dem Programm genommen wurde. Als er im Herbst zurück kam, waren dann wegen der WLTP-Zertifizierungen die Fahrhilfen (für behinderte Fahrer), die ich benötige, nicht lieferbar. Das dauerte dann auch noch mal ein paar Wochen, sodass ich erst Anfang Dezember statt im Frühjahr bestellt habe.

Seit zwei Wochen habe ich "die Kiste" und bin froh, dass ich gewartet habe. ;)

Gruß Mike

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 29. Mai 2019 um 10:41:16 Uhr:

Zitat:

@Sangius schrieb am 29. Mai 2019 um 07:40:24 Uhr:

 

 

Das ist der alte Superb.

Eindeutig an den Nebelscheinwerfern und dem Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer zu erkennen.

Der Neue ist ab Juni konfigurierbar.

Ich weiß das, ging um meinen vorberichterstatter ;)

Okilidokili :)

Zitat:

@Stefffe schrieb am 27. Mai 2019 um 19:42:04 Uhr:

Hab heute ein Schreiben von VW erhalten. Ab Q3/2019 also frühestens Juli !!!! soll das Facelift konfigurierbar bzw. bestellbar sein!!

Wie im Schreiben von Volkswagen vorgeschlagen habe ich selbstverständlich meinen Händler mit der Aussage konfrontiert und ihn auf den möglichen Bestellzeitpunkt in Q3 angesprochen.

Antwort vom Händler im Bezug auf das Schreiben:

" das finden wir ja sehr interessant, was VW Ihnen da mitteilt – und dann auch noch auf den Handel verweist! Wir haben nämlich noch den Kenntnisstand, dass Ende Mai (!) der Vorverkauf beginnt!

Da kommt man sich doch total verarscht vor! Wem soll man da noch glauben schenken!

Die Informationspolitik von VW ist mehr als suboptimal. So wie es momentan praktiziert wird, sollte man eigentlich nicht Partnern und Kunden umgehen.

Aber „Scheiß da nix, dann feid da nix“ scheint gerade das Motto in Wolfsburg zu sein !!!

Bestellfaehig
am 29. Mai 2019 um 13:40

Zitat:

@Stefffe schrieb am 29. Mai 2019 um 14:31:09 Uhr:

 

Wie im Schreiben von Volkswagen vorgeschlagen...

"Im Laufe des 3. Quartal" kann aber auch heißen Ende September und damit hätte dann die angebliche "VW-Bashing-Presse" doch recht gehabt, dass die Ersten im Dezember vom Band rollen um noch den 2019er-Crashtest zu absolvieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen