Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Es geht hier um das Facelift und nicht um eure Überlegungen was ihr als nächstes kauft. Ruiniert nicht den nächsten Thread. Danke.

0k, hast recht. Hoffen wir auf baldige verlässliche gute Infos, was jetzt wirklich kommt :-)

Moin zusmmen,
KW 12 ist Vorstellung, Auslieferung oder ab da bestellbar?

Ich könnte mir Vorstellung dass, das Facelift auf dem Pariser Autosalon in Oktober 2018 vorgestellt wird... Die große Bühne wäre ja wie gemalt für ein Vorstellung des Facelifts..

Ähnliche Themen

Zitat:

@romelli schrieb am 7. Mai 2018 um 16:26:10 Uhr:

Moin zusmmen,
KW 12 ist Vorstellung, Auslieferung oder ab da bestellbar?

KW12 ist Produktionsbeginn, auslieferung ist ca 2 Wochen später.
Bestellbar vorher und Vorstellung später.

https://www.google.de/.../

Lt. dem heute veröffentlichten Bericht Facelift doch noch Ende 2018 in Europa?

Da steht quasi nichts anderes als hier weiter oben. Man könnte sogar meinen, dass Motor1 seinen newsbeitrag aus diesem Forum zusammen geschrieben hat.

Die einzige Neuigkeit in dem Artikel ist, dass sie dem Innovision Cockpit aus dem Touareg wenig Chancen einräumen und das Infotainment ‘überarbeitet’ werden soll. Das würde ich mal als Hinweis auf ein neues AID und neues Discover Media/Pro verstehen. Wahrscheinlich werden die Displays einfach größer (10/12 Zoll, nicht 15 wie im Touareg).

Zitat:

@chrischti schrieb am 8. Mai 2018 um 11:07:31 Uhr:

Die einzige Neuigkeit in dem Artikel ist, dass sie dem Innovision Cockpit aus dem Touareg wenig Chancen einräumen und das Infotainment ‘überarbeitet’ werden soll. Das würde ich mal als Hinweis auf ein neues AID und neues Discover Media/Pro verstehen. Wahrscheinlich werden die Displays einfach größer (10/12 Zoll, nicht 15 wie im Touareg).

Wobei der Touareg kein Facelift ist sondern ein neues Model. Daher ist es mehr als fraglich ob beim Passat mit einem Facelift ein total neues Armaturenbrett und Schaltkulisse kommt. Wohl eher nicht...

Na irgendwie säuft VW da mit seiner Vielfalt ab ...

Zitat:

@Gigamax schrieb am 12. Mai 2018 um 18:42:12 Uhr:

Zitat:

@chrischti schrieb am 8. Mai 2018 um 11:07:31 Uhr:

Wobei der Touareg kein Facelift ist sondern ein neues Model. Daher ist es mehr als fraglich ob beim Passat mit einem Facelift ein total neues Armaturenbrett und Schaltkulisse kommt. Wohl eher nicht...

Sehe ich (leider) mittlerweile auch so. Aber das Display von 9 auf 10-12 Zoll zu vergrößern, sollte nach wie vor in die vorhandene Kulisse passen (durch weniger Ränder) und den Schalthebel könnte man auch ersetzen (sie Ford Fusion/Mondeo).

Zitat:

@chrischti

Sehe ich (leider) mittlerweile auch so. Aber das Display von 9 auf 10-12 Zoll zu vergrößern, sollte nach wie vor in die vorhandene Kulisse passen (durch weniger Ränder) und den Schalthebel könnte man auch ersetzen (sie Ford Fusion/Mondeo).

Hoffe ich auch. Der B8 war innen schon nicht mehr taufrisch zur Vorstellung und wirkt jetzt schon sehr altbacken. Hat wirklich eine Frischzellenkur bitter nötig.

Sagte es achon an anderer Stelle. Das Kombiinstrument wirkt echt sehr altmodisch. Könnte eine sportlichere Ausstrahlung gebrauchen.

Ein Ford als Beispiel zu nehmen, naja.....
Sitzt der Bildschirm zu hoch und stark geneigt, das man außer Fingerabdrücke nix drauf sieht, bedingt durch fehlender Knöpfe, hinzu kommt eine total bescheidene Bedienung.
Will man die Lüftung von der Funktion ändern, muss man ins Klima Menü wechseln, da unten die Tasten fehlen...
Alles im allen für kleine unwesentliche Dinge, so unnötig vom Verkehr abgelenkt zu sein.
Der Display ist auch nicht größer als das alte DP, ansonsten alles billiges Plastik mit bescheidenen spaltmaßen und unharmonischen Übergängen.

Zum Kombiinstrument, also dem Tacho, da ist das AID doch Top von der optischen Erscheinung.
Da wirken doch bis auf wenige Ausnahmen, alle anderen KI von anderen Herstellern veraltet...

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 14. Mai 2018 um 04:08:12 Uhr:

Ein Ford als Beispiel zu nehmen, naja.....
Sitzt der Bildschirm zu hoch und stark geneigt, das man außer Fingerabdrücke nix drauf sieht, bedingt durch fehlender Knöpfe, hinzu kommt eine total bescheidene Bedienung.
Will man die Lüftung von der Funktion ändern, muss man ins Klima Menü wechseln, da unten die Tasten fehlen...
Alles im allen für kleine unwesentliche Dinge, so unnötig vom Verkehr abgelenkt zu sein.
Der Display ist auch nicht größer als das alte DP, ansonsten alles billiges Plastik mit bescheidenen spaltmaßen und unharmonischen Übergängen.

Zum Kombiinstrument, also dem Tacho, da ist das AID doch Top von der optischen Erscheinung.
Da wirken doch bis auf wenige Ausnahmen, alle anderen KI von anderen Herstellern veraltet...

Nein, der Passat soll sich doch nicht innen am Mondeo orientieren. Das wäre ja schrecklich. Mir ging es darum, dass mit dem Ford Fusion Facelift der Automatikhebel entfällt, weil oben grundsätzliche Änderungen am Innenraum bei einem Facelift ausgeschlossen wurden.

https://goo.gl/images/nNSv3m

Deine Antwort