Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Ich ärger mich morgendlich darüber, dass die Lenkradheiztaste bei mir auf der Schaltkulisse ist.
In meinem vorherigen B8 war es zumindest noch möglich die Standheizung mit der Lenkradheizung zu koppeln. Daher war das beim Vorgänger nur ein theoretisches Problem, weil ich immer die Standheizung laufen lasse.
Das (die Verknüpfung) geht mit meinem "Neuen" nicht mehr, so dass ich morgenlich einen extra Knopf drücken müssen. Das ist mir auch echt negativ nach 2-3 Tagen aufgefallen, also natürlich relativ negativ. #FirstWorldProb
Und ich sitze dann noch so, dass wenn ich auf die Schaltkulisse schaue (also so schräg nach rechts unten herunter) der Schaltknüppel, die Sicht auf den Knopf bzw. die Kontrollleuchte verdeckt. Also muss ich mich nach dem vermeidlichen Drücken nochmal strecken, um zu schauen, ob sie jetzt an ist.
VW, an der Stelle: das war ein fail.
Und vermutlich genau deswegen, ist der Knopf jetzt am Lenkrad :-)
Zitat:
@DVE schrieb am 11. Mai 2019 um 11:05:32 Uhr:
Na wenn ihr Euch alle so sicher seid ...
eine Telefontaste ist nicht dabei.
Hm ich bin ja der Meinung, aufs Lenkrad gehören Tasten, die man regelmäßig während der Fahrt blind bedienen können muss. Da gehört mMn die Lenkradheizung nicht zu.
Dann gehören da gar keine Tasten drauf. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 11. Mai 2019 um 12:28:42 Uhr:
Dann gehören da gar keine Tasten drauf. 😁
😉
Vielen Dank für die Aufklärung. Die von mir betrachteten Bilder hatten scheinbar keine so gute Auflösung. Ich stimme zu, dass das eigentlich nur dir Lenkradheizung sein kann. Finde auch, dass sie dort einen guten Platz hat, wenn auch die Taste recht groß erscheint. Normalerweise sind große Tasten ja für wichtige Funktionen vorgesehen, z. B. Gespräch annehmen oder Assistenten.
Was den kick sensor angeht: ich dachte auch, dass auf dem Bild die Öffnung per Fuß angedeutet werden soll. Im Video wird der Kofferraum dann aber manuell geöffnet. Es scheint sich bei dem Modell im Video aber nicht einmal um die elektrische Heckklappe zu handeln und die gibt es ja für die normale Variante und für R - Line.
Zitat:
@Timmerings Jan schrieb am 11. Mai 2019 um 11:16:43 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 11. Mai 2019 um 10:57:43 Uhr:
DAS legen sie aufs Lenkrad?!? Aber die Telefontaste nehmen sie raus?Leute, total gaga!
Was genau soll daran "gaga" sein, wenn die Lenkradheizung am Lenkrad bedient wird?Umgekehrt wird eher rein Schuh draus: genau so hätte man das schon seit Einführung dieser Funktion machen müssen!
Die Funktion brauch ich Monate lang nicht... Die Sitzheizungstaste befindet sich ja weder am Sitz, noch am Lenkrad und doch ist sie dort wo sie hingehört.
Was ist dort, wenn man keine Lenkradheizung hat?
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 11. Mai 2019 um 14:25:55 Uhr:
Was ist dort, wenn man keine Lenkradheizung hat?
Vielleicht die Telefontaste. 😉
Ich finde das einzig schreckliche den "Passat-Buzzer" anstelle der Analoguhr. Nun denn - hab meinen B8 letzte Woche abgegeben, Kodiaq wird in ca. 2 Wochen geliefert.
Wenn VW auf die Stimmen ihrer Kundschaft nach einem 3.0 Liter Diesel so gehört hätte, wie sie es bei den wenigen Stimmen getan haben, die sich an der analogen Uhr so gestört hat, dann wären sie jetzt wohl in den Heldenhimmel erhoben worden.
VW Passat Alltrack 50 TDI 4Motion mit 286 PS 😁 😁 😁
Vielleicht sollte VW dich als Chef Ingenieur einstellen, weil deren Leute alle so doof sind.
Vielleicht liegt es aber auch an der CO² Grenze. Wir werden es nie erfahren...
Aber VW sind ja auch diejenigen die ultragefährliche Fronttriebler verkaufen *SCNR*
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 11. Mai 2019 um 16:02:38 Uhr:
Vielleicht sollte VW dich als Chef Ingenieur einstellen, weil deren Leute alle so doof sind.
dafür fehlt mir die Formalqualifikation. Mit Menschenverstand könnte ich dienen. 😁
Dafür wird VW mich aber wohl nicht so bezahlen, wie ich es derzeit werde.
Aber wenn das Salaire passt, zeige ich den mal wie man kundenorientiert Autos baut.
Ich finde im Übrigen man kann auch mit Frontantrieb fahren. Wie kommst Du darauf, dass das gefährlich ist? 🙄
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 11. Mai 2019 um 16:6:21 Uhr:
Ich finde im Übrigen man kann auch mit Frontantrieb fahren. Wie kommst Du darauf, dass das gefährlich ist? ??
Wenn das Face-lift den 1l tsi bekommt, ist alles ok.....
Ab 150ps kann es auch schon mal wild drehen ohne Vortrieb...