Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 19. Februar 2019 um 22:47:05 Uhr:
Das bischen Umschalten der blöden Rundinstrumentinhalte ist mir viel zu wenig. Das hatte mein 2017er AID auch. Karte im Vollbild kann der Polo auch schon.
Im aktuellen AID hast du nur feste vorgaben was angezeigt werden kann, in dem neuen kannst du frei wählen. Das ist dann definitiv ein Fortschritt. 😎
Na toll, aber das was angezeigt wird, ist immer noch der gleiche geringe Umfang wie schon im Golf 5. Und warum kann ich diese Infos nur in Zwangskombination mit den platzraubenden, antiquierten Rundinstrumenten angezeigt bekommen.
Sorry, mir fehlt hier Innovation.
AID im Golf5? Die frei wählbaren Zusatzinformationen kannst du dir auch ohne die Rundinstrumente nur mit Karte anzeigen lassen. Die von dir schon mehrmals gezeigten Wunschbelegungen sind m.M.n. viel zu unübersichtlich. Da sind viel zu viele Informationen drauf.
Ähnliche Themen
wer möchte das nicht?
und da die audi schon länger hat, wird es zeit, dass die vw bekommt. und in paar jahren skoda.
seat ist ja schon fast soweit ...
Das es sich hier um ein FL geht und nicht um ein kpl. neues Passat Modell ist aber schon bewusst?
Und ganz ehrlich, wenn die anderen fast soweit sind haben sie es ebenfalls noch nicht.
Wenn ich diese Features unbedingt haben möchte ist der Passat halt die falsche Wahl.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 20. Februar 2019 um 14:47:08 Uhr:
Und warum kann ich diese Infos nur in Zwangskombination mit den platzraubenden, antiquierten Rundinstrumenten angezeigt bekommen.
Sorry, mir fehlt hier Innovation.
Kein Zwang an die Rundinstrumente, es gibt auch diese Kachel, die Informationen sind konfigurierbar!
https://youtu.be/iYAV8Uft0Do?t=51
Trotz Aller Inovation, ein Tacho sollte dann doch noch übersichtlich bleiben 😉
Zitat:
@Heli220 schrieb am 20. Februar 2019 um 16:05:01 Uhr:
Zitat:
Und warum kann ich diese Infos nur in Zwangskombination mit den platzraubenden, antiquierten Rundinstrumenten angezeigt bekommen.
Sorry, mir fehlt hier Innovation.Kein Zwang an die Rundinstrumente, es gibt auch diese Kachel, die Informationen sind konfigurierbar!
UND... es ist ein Auto; nicht Houston Space Control
Zitat:
@Heli220 schrieb am 20. Februar 2019 um 16:05:01 Uhr:
Zitat:
Sorry, mir fehlt hier Innovation.Kein Zwang an die Rundinstrumente, es gibt auch diese Kachel, die Informationen sind konfigurierbar!
Und genau diese Optik gibt es bei Seat noch etwas sinnvoller genutzt. Da sind links und rechts an den Seiten jeweils noch habrunde Skalen für Tacho und Drehzahl. Sieht richtig klasse aus und gibt es so nur bei Seat. Irgendwie ist die Optik bei VW leider etwas trist. Die Funktionen und einstellbarkeit finde ich aber schon wirklich gut.
Ich finde das ganze eh alles ablenkend. Man sollte nach vorne schauen und nicht dauernd aufs Aid. Manchmal ist weniger einfach mehr. Ein Auto ist kein Spielzeug.
Zitat:
nachrüsten könnte deswegen klappen, weil der schacht, wo es drin liegt ja immernoch gleich ist. das aid muss halt nur was mit den kabel anfangen können.
Späßle gmacht, oder bist Du wirklich so naiv?
Selbst wenn das Kabel denselben Stecker hat funktioniert das noch lange nicht!
Das AID muß das DP erkennen und das DP das AID, nachdem z.B. schon die Navi-Anzeige viel größer ist müsste das neue AID das alte DP unterstützen und das alte DP das neue AID, warum sollte VW für das alte DP ein Update mit Kompatibilität zum neuen AID bringen und dem neuen AID einen Kompatibilitätsmodus für das alte DP implentieren?
Zu 99% wird das nicht funktionieren und wird das MIB3 überhaupt keine Komponenten vom MIB2.5 zulassen und freischalten, selbst die nicht, wo das technisch ginge, schlicht weil die ID einer alten Komponente nicht hinterlegt sein wird! Das Zeug unterhält sich über einen Datenbus und über den sieht das AID z.B. auch ob ein DP oder DM dran hängt, das DP widerum ob ein AID, MID oder Premium-AID dran ist, welche Kamera usw.
Und warum können Leute dann von Analog Tacho auf das erste passat oder danach folgende umbauen, unabhängig welches DP oder DM?
Wieso kann man vom alten DP2 aufs 2,5 umbauen? Oder vom alten DM aufs neue DP2,5?
Ohne Probleme mit dem Rest zu bekommen?
Es wird sicher Mittel und Wege geben....., genau wie bei vielen anderen...., ganz erlich, zur Not baut man AID und DP3 ein...
Zitat:
@Timmota schrieb am 20. Februar 2019 um 09:21:58 Uhr:
teurer, weil neu. und neu ist immer teurer. warum sollten die da ne ausnahem machen. und das es nicht serie ist, wurde ja bereits geklärt 😉
Abwarten!
Im Golf 8 soll es ja Serie sein und der kommt auch bis zum Sommer!
Kann mir schlecht vorstellen, dass es im Passat dann generell 700 Euro Aufpreis kostet! "Optional" könnte auch heißen "wahlweise ohne Aufpreis", "erst ab Business" oder "nur in Verbindung mit Navi".
Wäre doch wohl ein schlechter Witz, wenn im Basis-Golf für 19.990 Serie, im Passat-Business für 34.000 aber nochmal 700 extra?