ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Minimieren so wie jetzt geht nicht, es kann aber anders dargestellt werden so das die Karte über dss komplette Display angezeigt wird

hm also die ganzen zusatzfunktionen am lenkrad (Lenkradheizung, travil assist, berührungserkennung, etc) zerhackstückeln gerade meine idee eines lenkrad tausches xD.

obwohl, man kann dies belegung ja auch Tot lassen.

und der travel assist... den verstehe ich nicht. das kann der passat doch jetzt schon.

am 20. Februar 2019 um 7:37

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 19. Februar 2019 um 22:47:05 Uhr:

Das bischen Umschalten der blöden Rundinstrumentinhalte ist mir viel zu wenig. Das hatte mein 2017er AID auch. Karte im Vollbild kann der Polo auch schon.

Ich will selbst bestimmen, was ich sehen will und nicht nur zwischen Pest und Cholera wählen können.

Kannst du mir dann mal zeigen, wie du die beiden Informationsfelder in deinem 2017er AID voneinander getrennt belegen kannst, das würde ich bei meinem 2018er AID nämlich auch gerne können ;)

am 20. Februar 2019 um 7:39

Zitat:

@Stefffe schrieb am 20. Februar 2019 um 07:35:40 Uhr:

Ist es im neuen AID wie bisher möglich die beiden Rundinstrumente kleiner zu machen und in Verbindung mit der Landkarte darzustellen? Es werden ja immer die beiden großen Rundinstrumente gezeigt, die minimieren jedoch die Karte extrem, so das diese Darstellung aus meiner Sicht für die Katz ist!

So sieht das beim AID 2.Gen aus!

https://data.motor-talk.de/.../209143226-w988-h593.jpg

kann das auch das aid (die ansichten, das individuelle natürlich nicht :( ), wenn ich das neue bei meinem DP gen 2 nachrüste?

kann es dann überhaupt was mehr? verkehrsfluss? POI? oder ist das alles headunit abhängig und ich habe dann nur ein neues, teureres, evtl besser auflösendens AID, was genau so viel kann wie mein aktuelles?

am 20. Februar 2019 um 8:08

Zitat:

kann es dann überhaupt was mehr? verkehrsfluss? POI? oder ist das alles headunit abhängig und ich habe dann nur ein neues, teureres, evtl besser auflösendens AID, was genau so viel kann wie mein aktuelles?

Woher hast Du denn die Info, dass das AID im FL mehr als die derzeitigen 660 Euronen Aufpreis kostet?

Hast Du schon eine Preisliste des FL? Dann gib doch mal dezente Hinweise was deutlich teurer und was billiger wird an Options?

Im Golf 8 soll AID ja lt. VW Serie werden, wäre schon ulkig, wenn VW im deutlich teureren Passat dafür dann über 700 Taler aufruft, zumal es sehr ähnlich bis identisch sein sollte durch MIB3.

Zitat:

@Timmota schrieb am 20. Februar 2019 um 08:54:43 Uhr:

kann das auch das aid (die ansichten, das individuelle natürlich nicht :( ), wenn ich das neue bei meinem DP gen 2 nachrüste?

Wie kommst Du auf den schmalen Draht, dass Du das nachrüsten kannst?

O.k., physisch wird es vermutlich reinpassen und die Anzeige druckst Dir dann einfach aus und klebst drauf, wenn die Datenverbindung zum alten MIB 2.5 nicht hinhaut.

Das neue Passat AID ist von der Aufmachung und Funktion gleich wie das "Polo" AID bzw. das was ich in meinem Leon bekomme. Nur bei Seat finde ich die Optik der Skalierung irgendwie schöner(sportlicher).

teurer, weil neu. und neu ist immer teurer. warum sollten die da ne ausnahem machen. und das es nicht serie ist, wurde ja bereits geklärt ;)

nachrüsten könnte deswegen klappen, weil der schacht, wo es drin liegt ja immernoch gleich ist. das aid muss halt nur was mit den kabel anfangen können.

Und das "neue" AID2 wird jetzt rtzt schon im Tiguan verbaut mit MIB2.5 ;)

Zitat:

@blindek schrieb am 20. Februar 2019 um 10:05:28 Uhr:

Und das "neue" AID2 wird jetzt rtzt schon im Tiguan verbaut mit MIB2.5 ;)

Das wird auch im noch aktuellen Passat verbaut. Im Facelift sieht es gleich aus, ist aber das MIB3.

Das neue aus dem Tiguan ist aber nicht das neue aus dem Passat.

Zitat:

@marcel151 schrieb am 20. Februar 2019 um 10:44:17 Uhr:

Zitat:

@blindek schrieb am 20. Februar 2019 um 10:05:28 Uhr:

Und das "neue" AID2 wird jetzt rtzt schon im Tiguan verbaut mit MIB2.5 ;)

Das wird auch im noch aktuellen Passat verbaut. Im Facelift sieht es gleich aus, ist aber das MIB3.

Das neue Tiguan AID wird nicht im aktuellen Passat verbaut.

Ach sorry, ich bin vom Discover Navi ausgegangen.

Yo der Tiguan hat das AID2 bekommen

Ich finds schade das die Temperatur und der Tank wieder neben dran als Balkengrafik sind. Und weiß jemand ob die „harten“ Warnlampen entfallen sind oder sind die auch rechts und links?

Deine Antwort
Ähnliche Themen