Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Das kannst du so generell nicht sagen.
Golf 6 hatte Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer (außer GTI/GTD, da gabs das gar nicht)
Passat B7 hatte
- Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer wenn Halogen-Licht verbaut
- Abbiegelicht über separate Abbiegeleuchten neben den NSW wenn Xenon-Licht verbaut
Golf 7 hat
- Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer wenn Halogen-Licht verbaut (alle Baujahre)
- Abbiegelicht über Lampe im Hauptscheinwerfer wenn Xenon verbaut (Vorfacelift)
- Abbiegelicht über LED im Hauptscheinwerfer wenn LED-Licht verbaut (Facelift)
Golf 6 - Nebler
Passat B7 - Abbiegeleuchte (weil Xenon)
Golf 7 - Nebler
Alles Testfahrer hier, die das FL schon bei Nacht gefahren haben?
Prinzipiell war Abbiegelicht über Nebler bislang sehr bescheiden bis sinnfrei (außer auf Feldwegen), stimme ich ja zu, ABER: das FL soll doch LED-Nebler bekommen und da ist rein technisch zur seitlichen Ausleuchtung fast mehr möglich als über Hauptscheinwerfer (egal wie das bislang war) und hat letztere eigentlich schon jemand als low-LED beim FL gesehen? Wenn die nämlich über Projektionslinse gehen erklärt das damit schon alles, da seitlich noch Reflektror mit Streuscheibe drangefummelt würde dann wirklich gruselig aussehen, je nachdem wie das neue LED aufgebaut ist (Platinendurchmesser durch Anzahl LEDs). Könnte mir sogar vorstellen dass das Low identisch zum High, weil schlichtweg billiger wenn letzteres nur über das Schalten einzelner LEDs statt Masken und beweglichen Linsen. (und auch da auch wieder das Argument der neuen Bauweise, dass VW nach Inzehlungnahme einfach freischalten kann um nochmal dran zu verdienen. Das Argument wurde beim Golf 8 ja von VW selbst genannt).
Die Plastkkappe wirkt billig, ja, ist nun aber wohl langsam lange genug durchs Dorf getrieben worden! Ansonsten scheint hier ja geradezu Paranoia umzugehen, dass restlos alles was geändert wurde, billiger und damit auch schlechter sein muss als beim VFL.
Wie gut LED, Abbiegelicht, AID, Lane-Assi, vorausschauende ACC, neue Kamera (u.a. Fernlicht-Assi bei low-LED), etc. und pipapo funzen würde ich einfach mal abwarten statt zu orakeln!
Selbst der eingedremelte USB könnte sich durch neue Ablage und USB-C (Richtung schnurz) als richtig praktisch erweisen beim Einstöpseln. Platz für neue Box in die trotz Buchse noch n Note9 passt war eben nicht ohne komplett neue Mittelkonsole und so ist dann nicht nur besser, sondern mit Handy drin auch immer noch schöner.
schonmal drüber nachgedacht, dass der passat in dem video vllt ausnahmsweiße nicht das IQ Dings licht verbaut hat, sondenr einen "low-LED" variante?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timmota schrieb am 15. Februar 2019 um 07:50:53 Uhr:
schonmal drüber nachgedacht, dass der passat in dem video vllt ausnahmsweiße nicht das IQ Dings licht verbaut hat, sondenr einen "low-LED" variante?
Also bei Audi haben nur die Matrix-LED Scheinwerfer das Lauflicht vorne.
Im Bild unten könnte man erahnen, dass der Reflektor für die Seite jetzt unten ist. Beim Vorfacelift sieht man den sonst deutlich oben direkt neben dem Grill. Dafür scheint ein zweiter Reflektor nur fürs Abbiegelicht dazu gekommen zu sein. Meine Vermutung ist das es an sich vom Innenraum kein Unterschied erkennbar ist.
Aber alles nur Spekulation, vielleicht bleibt es wie gehabt.
Zitat:
@opelopelcaravan schrieb am 15. Februar 2019 um 01:46:56 Uhr:
Alles Testfahrer hier, die das FL schon bei Nacht gefahren haben?Prinzipiell war Abbiegelicht über Nebler bislang sehr bescheiden bis sinnfrei (außer auf Feldwegen), stimme ich ja zu, ABER: das FL soll doch LED-Nebler bekommen und da ist rein technisch zur seitlichen Ausleuchtung fast mehr möglich als über Hauptscheinwerfer (egal wie das bislang war) und hat letztere eigentlich schon jemand als low-LED beim FL gesehen? Wenn die nämlich über Projektionslinse gehen erklärt das damit schon alles, da seitlich noch Reflektror mit Streuscheibe drangefummelt würde dann wirklich gruselig aussehen, je nachdem wie das neue LED aufgebaut ist (Platinendurchmesser durch Anzahl LEDs). Könnte mir sogar vorstellen dass das Low identisch zum High, weil schlichtweg billiger wenn letzteres nur über das Schalten einzelner LEDs statt Masken und beweglichen Linsen. (und auch da auch wieder das Argument der neuen Bauweise, dass VW nach Inzehlungnahme einfach freischalten kann um nochmal dran zu verdienen. Das Argument wurde beim Golf 8 ja von VW selbst genannt).
Informier dich doch zuerst einmal wie es aktuell realisiert ist.
Über Nebler besser als über Hauptscheinwerfer .... ja natürlich. Also langsam nervt es...
Also ich habe auch sämtliche Varianten der Abbiegelichter durch (Halogen, Xenonlicht, LED - mit Abbiegelicht in Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer) und für mich persönlich steht eines fest:
Die Dinger gehören definitiv in die Scheinwerfer.
Das Navi scheint ja keine immer noch keine Satellitenbilder darzustellen seit man den Deal mit Google letztes Jahr aufgelöst hat. Finde ich ja persönlich schöner, ist aber Geschmackssache.
Welches System verwendet der Touareg denn? Wird dann ja wahrscheinlich auch erst beim B9 wieder Satellitenbilder geben und beim Golf 8.
Zitat:
@F10ler schrieb am 15. Februar 2019 um 07:56:01 Uhr:
Informier dich doch zuerst einmal wie es aktuell realisiert ist.
Über Nebler besser als über Hauptscheinwerfer .... ja natürlich. Also langsam nervt es...
Ich schrieb "rein technisch mehr möglich" und extra noch dazu "egal wie es bislang war"!
Was nervt sind eher Leute, die nicht richtig lesen bevor sie andere angreifen! 😉
Schau Dir dochmal an, wie groß und tief die neuen Nebler sind und wie schräg die sitzen:
https://www.automativ.de/.../...tiv.de-Benjamin-Brodbeck-9-750x450.jpg
oder noch besser (man sieht innen schön den Winkel):
https://www.vau-max.de/.../...euen-VW-Passat-b8-facelift-2019-6594.jpg
theoretisch könnte man da locker sogar ne zusätzliche LED-Projektionslinse im 60 Grad-Winkel unterbringen!
Bevor man das nicht genau weiß wie das gelöst ist (immerhin sind die Nebler im FL ja komplett neu), sollte man einfach erstmal abwarten, bevor man das als "billige Trauerfunzel" degradiert ohne die Lichtwirkung gesehen zu haben!
Zitat:
@Timmota schrieb am 15. Februar 2019 um 07:50:53 Uhr:
Schonmal drüber nachgedacht, dass der passat in dem video vllt ausnahmsweiße nicht das IQ Dings licht verbaut hat, sondern eine "low-LED" Variante?
Das wäre auch meine letzte Hoffnung. Beim Touareg ist das IQ Light inkl. Abbiegelicht komplett im Hauptscheinwerfer drin, da gibt es gar keine Nebler. Die Variante beim jetzt auslaufenden High-LED Passat war doch gar nicht schlecht, Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer und Nebler unten in der Stoßstange.
Wie bereits gesagt, ich glaube da nicht dran. Das Lauflicht wird es nur mit High-LED geben (wie auch bei Audi und im Touareg). Und das ist im Video zu sehen.
Wird es eigentlich den 230 PS Benziner wie im Tiguan geben?
Da steht alles drin.
Zitat:
@wk205 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:46:30 Uhr:
Der Lehrer liefert hier den Link nach.
Jup und da steht zum Thema Abbiegelicht folgendes drinnen.:
Zitat:
LED-Technologie in der SerienausstattungLED als Standard im Passat. Auch in den Grundversionen ist die LED die bevorzugte Lichtquelle. Im Serienscheinwerfer werden das Abblendlicht und Fernlicht sowie das Tagfahrlicht und Standlicht mit tageslichtweißen LEDs realisiert. Darüber hinaus optimiert das kombinierte Nebel- und Abbiegelicht im Stoßfänger die Sicht mit LED-Technologie. Im Heck sind die Rückleuchten ausschließlich mit LEDs ausgerüstet.
Für mich liest es sich so das es bei den Serienscheinwerfern immer über die Nebelscheinwerfer funktioniert.
Allerdings steht dort nichts drinnen wie es bei den Scheinwerfern mit Matrix Licht funktionieren soll, ich hoffe aber das es im Scheinwerfer integriert sein wird.
Da steht aber auch, dass IQ Light Wischblinker beinhaltet - ergo ist es in dem Video IQ Light und damit Abbiegelicht über die Nebler 😠