ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Ist schon bekannt, wann der Konfigurator angepasst wird?

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 7. Februar 2019 um 00:00:23 Uhr:

Alles in allem hat es sich für mich gelohnt, auf das Facelift zu warten, statt noch einen der letzten alten Passats zu bestellen. Überbrücke derzeit die Wartezeit mit einem A6 aus dem Firmen-Fuhrpark und ihr glaubt nicht, an wie vielen bzw. überhaupt an welchen Stellen so ein 10T€ teureres Auto schlechter ist, als ein Passat B8.

abgesehen von der Kofferraumgröße - an gar keinen?

Wenn du nicht grad die Krankenkassen-Version des neuen A6 gefahren bist, gibts da sonst kein einziges Detail, wo ich mir den Passat zurückgewünscht hätte.

am 7. Februar 2019 um 7:47

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 7. Februar 2019 um 08:34:35 Uhr:

Mich wundert die USB-C geschichte.

Ist doch ein USB-A auf USB-C

Oder USB-A auf MicroUSB Kabel

sehr viel häufiger vertreten...

Jetzt wirds lächerlich!

USB-C ist der kommende bzw. schon aktuelle Standard, kaum ein Android Gerät kommt noch ohne USB-C, selbst Apple hat die Zeichen erkannt und wird laufend auf USB-C umstellen, VW geht hier mit der Zeit -> alles richtig gemacht!

Zitat:

In der Firma haben wir auch ein Arteon, mit dem gleichen Motor. Der Sparstift hat was gemacht. Die Türlehnen sind aus Hartplastik (bei meinem Passat sind aus weihem Kunstleder)

Die Türverkleidungen vom Arteon/Passat sind bis auf die Nähte und Verchromungen an den Schaltern identisch. Ich wüsste jetzt nicht wo im Arteon mehr Hartplastik sein sollte.

Was ich mich frage warum braucht man noch den USB Anschluss an der Stelle? Man hat Induktivesladen laden und Carplay geht jetzt Kabellos.

am 7. Februar 2019 um 8:12

Zitat:

@Heli220 schrieb am 7. Februar 2019 um 08:47:12 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 7. Februar 2019 um 08:34:35 Uhr:

Mich wundert die USB-C geschichte.

Ist doch ein USB-A auf USB-C

Oder USB-A auf MicroUSB Kabel

sehr viel häufiger vertreten...

Jetzt wirds lächerlich!

USB-C ist der kommende bzw. schon aktuelle Standard, kaum ein Android Gerät kommt noch ohne USB-C, selbst Apple hat die Zeichen erkannt und wird laufend auf USB-C umstellen, VW geht hier mit der Zeit -> alles richtig gemacht!

Ein Kabel hat immer 2 Seiten ;)

Zitat:

@monstermolt schrieb am 7. Februar 2019 um 09:03:32 Uhr:

Was ich mich frage warum braucht man noch den USB Anschluss an der Stelle? Man hat Induktivesladen laden und Carplay geht jetzt Kabellos.

Android aber nicht und manche wollen sich ihre Freiheit wenigstens im Smartphonemarkt erhalten ;)

Noch dazu kann nicht jedes Smartphone kabellos laden, z.B. mein Redmi 4x nicht ;)

Wer sagt das es nicht mit Android auch geht?

Und wenn ich mein Handy am USB anschließe warum muss ich noch drauf gucken können.

 

Also ein anderer Ort wäre mir viel lieber.

am 7. Februar 2019 um 8:24

Zitat:

@monstermolt schrieb am 7. Februar 2019 um 09:16:40 Uhr:

Wer sagt das es nicht mit Android auch geht?

Das wurde so in einem der Videos kommuniziert.

Aber vielleicht stimmt es gar nicht, weil Android an sich kann es...

Edit...

Auch wenn es zur Zeit nur Google Handys können.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 7. Februar 2019 um 09:16:40 Uhr:

Wer sagt das es nicht mit Android auch geht?

Und wenn ich mein Handy am USB anschließe warum muss ich noch drauf gucken können.

Also ein anderer Ort wäre mir viel lieber.

In der Mittelkonsole unter der Armauflage ist ja auch noch ein Anschluss!

Ja, aber trotzdem ist der staubfänger ja da, ob ich ihn benutze oder nicht.

Ist in meinen Augen der denkbar ungünstigste Platz dafür.

mach einen kleinen USB-Stick rein und fertig. Freut euch lieber über die angebotenen LED-Matrix-Lampen und die frischen Farben.

Klar ist das alles hier meckern auf hohem Niveau.

 

Find das facelift bis auf paar Kleinigkeiten sehr gelungen.

 

Vielleicht aber auch weil ich mit der Haltung da ran gegangen bin, dass es ein facelift ist und kein neues Modell.

 

An die Frontstoßstange muss ich mich aber doch noch etwas gewöhnen.

 

Bin mal gespannt wie er live aussieht.

Ich finde die USB-Position gar nicht so schlecht. Und das mit dem Staubfänger ist ja auch irgendwie relativ...

Jemand der sein Auto einigermaßen regelmäßig reinigt, hält bei Gelegenheit kurz den Staubsauger darüber. Ich glaube das fällt optisch nicht mal auf wenn sich Staub in dem USB-Anschluss absetzt, eher müssen die ganzen Klavierlack Teile und der Bereich vorm AID wieder entstaubt werden. :D

Ich habe mir nicht jedes kleine Detail angeschaut aber auf mich wirkt das Facelift sehr gelungen. Einige Dinge wurden aufgefrischt und sagen mir sehr zu. AID und die neuen LED Scheinwerfen gefallen mir richtig gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen