Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Für das lenkrad und die Lacke gibt's nen Daumen.
Bei dem Rest bin ich weg.
Aufklärung was dir Uhr bzw eventuelle digiuhr gab es leider auch nicht

Zitat:

@B8_SIT schrieb am 6. Februar 2019 um 00:24:11 Uhr:

Ich frag mal nach: Euch ist aber schon klar, dass ich das Auto nicht baue, oder? Also Daumen für das Lenkrad und den Lack... Bei dem Rest bist du weg - nun ja - ich erzähle alles was neu ist. Wenn es nicht neu genug ist, kann ich da relativ wenig für.. Und du siehst im Innenraum, dass es da keine Uhr mehr gibt. Was soll ich da aufklären? Man sieht es etliche Male..

Also Leute, dafür dass Ihr auf youtube überall gratis Kontent konsumiert, seid Ihr aber ganz schön kritisch...

Fakt ist es gibt keine Analoguhr mehr.

Was mich mehr wundert ist dass er erst ab September ausgeliefert werden soll..... finde ich schon sehr spät

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 6. Februar 2019 um 00:47:26 Uhr:

Zitat:

@B8_SIT schrieb am 6. Februar 2019 um 00:24:11 Uhr:

Ich frag mal nach: Euch ist aber schon klar, dass ich das Auto nicht baue, oder? Also Daumen für das Lenkrad und den Lack... Bei dem Rest bist du weg - nun ja - ich erzähle alles was neu ist. Wenn es nicht neu genug ist, kann ich da relativ wenig für.. Und du siehst im Innenraum, dass es da keine Uhr mehr gibt. Was soll ich da aufklären? Man sieht es etliche Male..

Also Leute, dafür dass Ihr auf youtube überall gratis Kontent konsumiert, seid Ihr aber ganz schön kritisch...

Du kannst ja nix für das Auto alles gut war gut gemacht, mein Kommentar bezog sich auf den Passat und nicht auf das video.
Lenkrad und die Lacke fand ich gut, der rest ist so lala nett meins. Hab noch paar Videos geschaut weder Uhr noch digiuhr, wirklich einfach nur Passat Schriftzug, naja.
Was nicht so schlecht ist das die Schalter von oben nach unten neben den Schalthebel gewandert sind, hab das damals schon nicht verstanden wieso die alle leer geblieben sind und dafür die extra knopfleiste oben eingeführt wurde.
Abdeckung für die induktive ladeschale scheint auch verschwunden zu sein und der USB ist voll daneben.
Neue Technische spiellerein sind ok, bei den Motoren ist ja nix weiter passiert nahezu alle die selben Leistungsstufen.
Die matrix LED scheinen echt gut zu sein.

Ähnliche Themen

Auch ein guter Beitrag mit viel Bildern auch intressant die neuen Ausstattungslinien, Passat, Business, Elegance kein Trend comfort und Highline mehr.

Eine Klasse besser! +++ VIDEO +++: Alles zum neuen VW Passat (B8 Facelift / 2019) - VAU-MAX-Inside https://www.vau-max.de/.../...euen-VW-Passat-b8-facelift-2019.6594?...

Aaargh, was hat VW da mit dem Passat angestellt?
- Hängende Frontstoßsange sieht genauso übel aus wie beim Audi R8
- Unterer Stoßfänger mit dem Plastik extrem billig
- Uhr durch Billig-Blende ersetzt - peinlich
- USB-C sieht aus wie nachträglich mit Bohrmaschine und Heißkleber reingefrickelt
- Lenkrad sieht billig aus
- Navi immer noch im 90er Jahre Style viel zu tief platziert
- HUD immer noch auf dieser Billig-Plastikscheibe. Selbst ein Insignia kanns besser.
- Ziernähte in den Türen fehlen selbst bei höchsten Ausstattungslinien
- Fake-Blenden werden immer übler, obwohl jetzt zumindest in der richtigen Trapezform (mit der längeren Seite unten)
- Selbst an den neuen Rückleuchten, die viele toll finden, wurde sichtbar gespart - die Anzahl LED-Elemente ist deutlich geringer

Den Weg der Materialkosteneinsparung der mit dem B8 begonnen wurde, hat VW mit dem B8 Facelift nahtlos fortgesetzt. Mittlerweile wirds so offensichtlich, dass man es nicht mehr ignorieren kann.

Ich war beim B8 schon skeptisch und bin beim B8 Facelift nun endgültig raus. Mein nächster wird ein Superb oder ein Kia, dann stimmt zumidest der Preis.

Zitat:

@martinp85 schrieb am 6. Februar 2019 um 02:16:11 Uhr:

Aaargh, was hat VW da mit dem Passat angestellt?
- Hängende Frontstoßsange sieht genauso übel aus wie beim Audi R8
- Unterer Stoßfänger mit dem Plastik extrem billig
- Uhr durch Billig-Blende ersetzt - peinlich
- USB-C sieht aus wie nachträglich mit Bohrmaschine und Heißkleber reingefrickelt
- Lenkrad sieht billig aus
- Navi immer noch im 90er Jahre Style viel zu tief platziert
- HUD immer noch auf dieser Billig-Plastikscheibe. Selbst ein Insignia kanns besser.
- Ziernähte in den Türen fehlen selbst bei höchsten Ausstattungslinien
- Fake-Blenden werden immer übler, obwohl jetzt zumindest in der richtigen Trapezform (mit der längeren Seite unten)
- Selbst an den neuen Rückleuchten, die viele toll finden, wurde sichtbar gespart - die Anzahl LED-Elemente ist deutlich geringer

Den Weg der Materialkosteneinsparung der mit dem B8 begonnen wurde, hat VW mit dem B8 Facelift nahtlos fortgesetzt. Mittlerweile wirds so offensichtlich, dass man es nicht mehr ignorieren kann.

Ich war beim B8 schon skeptisch und bin beim B8 Facelift nun endgültig raus. Mein nächster wird ein Superb oder ein Kia, dann stimmt zumidest der Preis.

Dem kann ich mich nur anschließen. Und darauf haben alle Passat-User solange und gierig gewartet.
Ich sehe zu meinem jetzigem B8 eigentlich (bis auf kleine technische Details) keine Vorzüge. Nun ja, spare ich das Geld fürs Umsteigen. Das einzig positive ist, dass uns VW mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Viel TamTam und wenig Neues. Ich hatte mir auf jeden Fall einen besseren Disignschub erwartet, so bleibt eben die Zeit stehen. Und das noch ohne Analoguhr.

Aber alles nur meine persönliche Meinung.

Für die BILD schon recht ausführlich
https://m.bild.de/.../...-bei-der-technik-59961020.bildMobile.html?...

Es ist und bleibt ein facelift...
Schade finde ich das beim GTE die blauen Akzente an der Front weggefallen sind und der Benziner jetzt 150 PS statt wie früher 157ps hat.
Rückleuchten find ich doch schöner als ursprünglich gedacht.

Ich bevorzuge später die dynamischen Bewertungsvideos - ohne Anwesenheit von VW.
Ich habe arg das Gefühl, dass hier bei der statischen Präsentation mit VW-Mitarbeitern bewusst mit kritischen Äußerungen gespart wird. Es gibt kaum welche.

Und das trotz verhunzter Frontschürze mit billiger Plastikwulst um die Nebelscheinwerfer, den offensichtlichen Entfeinerungen im Innenraum usw.

Tja ich bin enttäuscht, bin ja gespannt was das alles kostet qled usw. VW hat beim jetzigen die Preise erhöht und sicher wird das Facelift auch teurer.
Meiner hatte 48000 Euro Listenpreis jetzt mit der idente Ausstattung 50300 Euro beim. Facelift? 55000 Euro?
Das Problem ist in Österreich ab 40. 000 Euro Anschaffungswert bezahlt die Firma eine Luxussteuer und daher wird es schwierig.
Oder zweites scenario der Anschaffungswert ist gleich wie beim Benz C, BMW, A4, Volvo v60
ODER die Kunden steigen auf einen Supeb um. Zumindest bei Skoda kann ich beobachten dass viele umgestiegen sind.
Jetzt vom Optischen war oder ist im Aussenbereich zeitlos schön.
Cockpit wurde eindeutig zuwenig gemacht, tja China wird bevorzugt.
Kein Mild Hybrid beim 150 PS Diesel?

LED Scheinwerfer scheinen ja jetzt Serie zu sein.

Also AID vom Polo und das Infotainment hat eine neue Software? Dachte da kommt schon was besseres 🙂
Außen halt Stoßfänger und Lichter.

Insgesamt nichts weltbewegendes. Ob das für die nächsten Jahre reicht werden die Verkaufszahlen zeigen

Zitat:

@blindek schrieb am 6. Februar 2019 um 06:36:22 Uhr:

Also AID vom Polo und das Infotainment hat eine neue Software? Dachte da kommt schon was besseres 🙂
Außen halt Stoßfänger und Lichter.

Insgesamt nichts weltbewegendes. Ob das für die nächsten Jahre reicht werden die Verkaufszahlen zeigen

Genau, ich glaube das es nicht reicht

Gibt es eigentlich weiterhin Holzdekore?

Deine Antwort