1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

@cleanairs
meinst du nur das Inneraumbild? Da könntest du recht haben, auf den Bildern der japanischen Seite waren vom Innenraum nur animierte Bilder zu sehen. Ob in dem Video der echte Innenraum sichtbar war weiss ich nicht, konnte das Video leider ncht mehr sehen.

Auf den Bildern des slowenischen Arteon-Konfigurators waren oberhalb des Warnblinkschalters die Taster für die Airbagdeaktivierung angeordnet und kein Schriftzug.

Ich hab mal inoffiziell gesagt bekommen das die analoge Uhr durch eine digitale Uhr ersetz wird... egal wie es kommt ob digital Uhr oder Passat Klappe die Series 2 ist im Gesamtpaket einfach nur lächerlich in meinen Augen!
Dafür lohnt sich kein Wechsel von der Serie 1 zur 2...meines Erachtens natürlich.

Leider falsch 😉. Naja werden dann ja auch die ganz schlauen SchnellMerker demnächst sehen. 😁

Warum machst du denn jetzt hier alle ganz verrückt? Das Video hat Auto Motor Sport offiziell veröffentlicht. Es war eine normale kleinere Präsentation für einzelne geladene Personen. Die Fahrzeuge waren final, nix von noch unfertig oder Erprobungsfahrzeuge. Da es kein anderes Magazin veröffentlicht hat, zeigt ziemlich eindeutig, das AMS hier voreilig hochgeladen hatte.
Es glaubt doch jetzt wohl echt Niemand, das Morgen plötzlich wieder ne Uhr verbaut ist?

Solange hier kein Insider was konkretes schreibt, ist alles nur Vermutung. Und da keiner darf und will, wird man wohl noch etwas Geduld üben müssen. Das Video könnte genauso gut auch eine Fälschung sein. Ist heute sicherlich für versierte Leute kein großes Problem so etwas zu kreieren, um etwas Verwirrung zu stiften und Spaß zu haben.

Auto Motor Sport ist nicht dafür bekannt, das die irgendwelche Fake Videos hochladen.

Das Video ist zu 100% nicht gefälscht!!!
Es sind auch keine Vermutung sondern Fakten die nunmal heute zu früh veröffentlicht wurden.

Zitat:

@passarati26 schrieb am 5. Februar 2019 um 20:16:10 Uhr:

Das Video ist zu 100% nicht gefälscht!!!
Es sind auch keine Vermutung sondern Fakten die nunmal heute zu früh veröffentlicht wurden.

Aber nicht alle teile des Videos entsprechen der Launch konfig

Nabend!

Ich muss zugeben: Wenn das Facelift so käme, wie es auf den Bildern und auf der verlinkten japanischen Seite zu sehen ist, fände ich es äußerlich gelungen. Das Video habe ich leider nicht gesehen.

Bei der Stelle, an der bis jetzt die Uhr ist, bin ich zwiegespalten. Ob es sich bei der Fläche oberhalb des Warnblinkers um ein Display handelt, das auf den Bildern nur gerade "Passat" anzeigt, habe ich mich spontan auch gefragt. Schöner finde ich zweifellos die heutige Analoguhr. Aber Fakt ist meiner Meinung nach auch, dass es bereits genug andere Uhren im Fahrzeug (Kombiinstrument, Radio-/Navidisplay) gibt. Außerdem finde ich den heutigen Schalter für die Warnblinkanlage definitiv zu klein und unauffällig. Ich finde, der muss nicht schön sein. Der muss auffällig und schnell auffindbar sein - auch für einen Beifahrer, der das Auto nicht kennt. Aus dem Aspekt empfinde ich die Facelift-Lösung trotz optischem Rückschritt als Verbeserung.

Aber trotz allem bin ich nicht unglücklich, dass ich im Dezember noch das aktuelle Modell bestellt habe. 😁 Auch deshalb, weil es wahrscheinlich neben einem Facelift nicht alt aussehen wird. Für mich ein Vorteil zurückhaltender Veränderungen.

Gruß Mike

Zitat:

@cleanairs schrieb am 5. Februar 2019 um 20:21:40 Uhr:

Aber nicht alle teile des Videos entsprechen der Launch konfig

Also bestätigst du hiermit meine Vermutung daß die animierten Sequenzen in dem Video nicht der späteren Realität entsprachen, der Rest wie auf den Bildern mit realen Fahrzeugen aber so kommt 😉

Für Fake spricht auch das häßliche AID. Das ist im Golf oder im aktuellen B8 sehr viel schöner.

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 5. Februar 2019 um 19:53:21 Uhr:

Aber eine digitale Uhr, möglichst als Funkuhr, wäre toll

Die jetzige Uhr geht doch auch genau und bezieht ihre Zeit vom GPS.

Leute, DAS Video in Frage stellen??? Den Passat bringt nicht der Osterhase...

Es ist wies ist - bescheiden. Zum Glück sind es lediglich Kleinigkeiten.

Außen ist ja Gott sei dank alles okay.

VW strengt sich beim China Passat Cockpit mehr an, der Markt ist ihnen dort wichtiger als Europa.

Der Chinesische Passat heißt doch meines Wissens "Magotan" oder?

Deine Antwort