Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Navi war wie bisher, es kam nur die Funktion dazu, Kacheln frei zu belegen.

Neues Lenkrad, die Blende statt der Analog-Uhr, der USB-Dreckfänger. Das Lenkrad mit kapazitiver Oberfläche, d.h. man muss nicht mehr dran rütteln, damit erkannt wird, dass die Hände am Lenkrad sind.

LED sollen Matrix-LED wie beim Touareg sein. Der gezeigte R-Line hatten hinten in der Auspuffblende noch eine Querstrebe, so dass es nach vierflutig aussieht.

Motoren?? Neuer Benziner zwischen dem 1.5 und dem großen 2.0 ? Kein mild hybrid? Diesel bleiben gleich? 6d temp im diesel?

Ich habe das Video glücklicherweise auch gesehen und bin einmal mehr bestärkt mich im Sommer gegen den B8 Serie II (so im Video genannt) zu entscheiden.
Immerhin wurden zwei schöne neue Farben gezeigt (Blau beim R-Paket und Grün beim Alltrack) und neue Felgendesigns gab’s auch.

Das Interieur ist aber in jedem Fall ein großer Negativpunkt.
Ich wollte eigentlich nochmal schauen was nun an der alten Stelle der Warnblinkanlage verbaut werden soll.

Zitat:

@ipomax schrieb am 5. Februar 2019 um 08:38:36 Uhr:

Motoren?? Neuer Benziner zwischen dem 1.5 und dem großen 2.0 ? Kein mild hybrid? Diesel bleiben gleich? 6d temp im diesel?

Alle Motoren 6d-temp.
Sonst keine Worte zu den Motorisierungen.

Ähnliche Themen

Ach ja - die "todschicken" Fake-Auspuffblenden müssen natürlich auch noch erwähnt werden.
Über diese Billigabdeckung der Analoguhr mit diesem furchtbar hässlichen und absolut unnötigen Passat-Schriftzug komme ich noch immer nicht hinweg...
Ein designtechnisches Fiasko... ebenso wie diese massive Plastikumrandung der Nebelscheinwerfer.

Also ich habe das Video auch gesehen und muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Ich habe wirklich nix Großes werwartet, aber das ist für Freunde des Passat ein Schlag ins Gesicht!
Ich muss dieses Jahr wechseln und wollte wieder einen B8 mit R-Line nehmen. Das hat sich jetzt erledigt!
Das mit der Uhr ist für mich der Hammer. Aber auch der neue USB Port und die noch hässlicheren Auspuffblenden beim R-Line gehen gar nicht. Ich möchte nicht wissen, an welchen Stellen VW noch entfeinert hat. Das konnte man im Video nicht erkennen, dürfte aber ziemlich sicher sein.
Ich werde den Verdacht nicht los, das VW alles Geld in die E-Auto Geschichte steckt und die "alten" Modelle nur noch rudimentär am Leben hält und möglichst was schön und evtl. auch etwas mehr Geld kostet im Fahrzeug einspart. Der Kunde bezahlt natürlich nicht weniger, den melkt man so richtig schön aus! 😠

Zitat:

@HARZ-GTI schrieb am 5. Februar 2019 um 09:31:18 Uhr:

Also ich habe das Video auch gesehen und muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Ich habe wirklich nix Großes werwartet, aber das ist für Freunde des Passat ein Schlag ins Gesicht!
Ich muss dieses Jahr wechseln und wollte wieder einen B8 mit R-Line nehmen. Das hat sich jetzt erledigt!
Das mit der Uhr ist für mich der Hammer. Aber auch der neue USB Port und die noch hässlicheren Auspuffblenden beim R-Line gehen gar nicht. Ich möchte nicht wissen, an welchen Stellen VW noch entfeinert hat. Das konnte man im Video nicht erkennen, dürfte aber ziemlich sicher sein.
Ich werde den Verdacht nicht los, das VW alles Geld in die E-Auto Geschichte steckt und die "alten" Modelle nur noch rudimentär am Leben hält und möglichst was schön und evtl. auch etwas mehr Geld kostet im Fahrzeug einspart. Der Kunde bezahlt natürlich nicht weniger, den melkt man so richtig schön aus! 😠

Sehe ich auch so!!

hat denn keiner zufällig mal einen Screenshot gemacht? 🙂

Zitat:

@Sixten schrieb am 5. Februar 2019 um 09:47:13 Uhr:

hat denn keiner zufällig mal einen Screenshot gemacht? 🙂

Scheinbar nicht, muss mich mal langsam entscheiden ob ich noch einen Passat bestelle oder ich mich für eine andere Marke entscheide....

@Sangius Größeres Navi? Hab das Video leider nicht gesehen. Kannst du das genauer sagen? 🙂

Ist das gleiche wie zum Beispiel beim Arteon das Discovery Pro. Zumindest sah es optisch so aus.

In der Tat ist das nur eine kleine Modellpflege die früher beim Wechsel des Modelljahr Mal so nebenbei gemacht wurde.
Diese wird jetzt dem Kunden als Facelift verkauft.
Es ist förmlich zu spüren dass in den Passat kein Geld mehr investiert wird.
Die Verkaufszahlen wird diese Strategie bestimmt nicht ankurbeln.

Mit Sicherheit sind auch die schönen Nähte in den Armauflagen in den Türen bei den Lederausstattungen verschwunden. Diese Entfeinerung hatte der Arteon ja schon von Anfang an.

Also für mich ist es schon ein "facelift"
Es sind äußerlich Unterschiede zu erkennen, es ist neue Technik verbaut.
Bleibt ja ein B8, es ist ja kein neues Modell.
Ich finde nicht alles gut, was geändert wurde, z. B die Uhr oder Auspuff blenden.

Die Matrix LED sind vermutlich gut, die individualisierung des DP sah interessant aus.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. Februar 2019 um 11:18:03 Uhr:

[...], die individualisierung des DP sah interessant aus.

Die andere Hersteller wie Tesla ( so sehr ich auch deren Apple artige Friss oder Stirb Mentalität hasse) einfach als Update rausgehauen hätten...

Deine Antwort