Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Das optionale Discover Premium mit dem Innovisiondisplay aus dem neuen Touareg kann ich mir im Passat Facelift auch nicht vorstellen, aber es gibt dort ja auch serienmässig ein überarbeitetes Discover Pro und AcitiveInfoDisplay (AID) mit teilweise neuen Funktionen. Da könnte ich mir vorstellen daß die teileweise im Passt Einzug halten. Primär denke ich wird das Facelift hauptsäclich überarbeitete Assis und Infotainmentsysteme bekommen.

Alles dreht sich bisher um Ex- und Interieur. Spannend fände ich auch die Frage, ob er mit dem Facelift den neuen EA288 evo bekommt, vielleicht sogar nach Euro 6d zertifiziert. Die Hoffnung erscheint mir berechtigt, denn einige Varianten vom neuen Range Rover Evogue und Mercedes GLE bzw. B-Klasse haben bereits Euro 6d.

Wie ich VW kenne, bekommt der ne Ausnahmegenehmigung für 6c 😉 Ja, ist wirklich eine interessante Frage. Wäre das schon ein Motor mit Mildhybrid? Das wäre ja auch noch ein Thema.

Der bekommt sehr wahrscheinlich Euro 6d, haben ja mittlerweile eigentlich alle VW bis auf den Passat...
Ich gehe auch davon aus daß der EA288evo verbaut wird und der 190PS dann in der 204PS Version kommt.

Aber jetzt heisst es einfach abwarten, spätestens zum Autosalon in Genf vom 07-17.03.2019 dürften dann alles offiziell werden...

Ähnliche Themen

Die haben 6d TEMP, Mercedes fertigt schon 6d (Pflicht ab 2020) zB in der neuen B Klasse.

Ich gehe davon aus, dass er gleich besser als 6d temp wird. 6d temp ist ja auch nur noch bis 31.8. normal Zulassungsfähig.

6c ist seit 1.9.18 Pflicht für Neuzulassungen
6d TEMP ab 1.9.19
6d ab 1.1.21

Neue Typen
6c/6d TEMP seit 1.9.17
6d ab 1.1.20
Quelle: Wikipedia

Daher denke ich, dass TEMP sicher ist, zumal ja gerade alle darauf umgestellt werden. 6d vielleicht für manche Modelle. Betrifft bei der B Klasse auch nur Diesel, soweit ich weiß.

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 7. Januar 2019 um 16:59:37 Uhr:

ich hab mal ein bissl versucht was rauszufinden.

1. Bild Head Up
2. Bild zeigt eindeutig verändertes Kockpit. Vermutlich Polo/T-Reg Style.

Was bitte ist der T-Reg Style?
Ich kenne nur T-Cross und T-Roc!

Touareg.....

Aber egal ob T-Reg/T-Cros/T-Roc oder Touareg, es ist nur die mittlere Kopfstütze 😉

Zitat:

@chrischti schrieb am 8. Januar 2019 um 20:59:00 Uhr:

6c ist seit 1.9.18 Pflicht für Neuzulassungen
6d TEMP ab 1.9.19
6d ab 1.1.21

Neue Typen
6c/6d TEMP seit 1.9.17
6d ab 1.1.20
Quelle: Wikipedia

Das ist nicht richtig.
Euro 6c WLTP (36AD) und Euro 6d Temp (36AG)erstzulassungpflichtig ab 1.9.2018 und endet 31.8.2019
Ab 1.9.2019 muss es min. Euro 6d Temp-EVAP (36BG) sein und endet 31.12.2020
Dann gilt Euro 6d (36AJ).

Wie viele Buchstaben wollen die eigentlich noch dranhängen?

Soviel wie nötig sind, um die Leute in Panik zu halten, damit sie nach Bestellung und Erhalt des Neuwagen, direkt bei Abholung den neuen bestellen....

Einfach ignorieren, den Wagen fahren bis er auseinander fällt..

Zitat:

@LLaeufer schrieb am 8. Januar 2019 um 17:35:43 Uhr:

Alles dreht sich bisher um Ex- und Interieur. Spannend fände ich auch die Frage, ob er mit dem Facelift den neuen EA288 evo bekommt, vielleicht sogar nach Euro 6d zertifiziert. Die Hoffnung erscheint mir berechtigt, denn einige Varianten vom neuen Range Rover Evogue und Mercedes GLE bzw. B-Klasse haben bereits Euro 6d.

Also ich lese den ams-Artikel so, dass der EA288 evo sicher kommt im Facelift.
Über die Abgasnorm kann man bei VW grad echt nur spekulieren.
Ich denke aber, mehr als 6d-temp wird nicht drin sein.

wär ja auch schön blod von denen. die leute kaufen doch trotzdem.
und man hätte doch sonst keinen Grund 2020 sein taufrischen vag-hobel nochmal zu ersetzen durch einen Neuen mit Euro 6d...
Und schließlich hat man ja im Alphabet noch 22 Buchstaben übrig (ohne Umlaute und ß). In 2030 sind wir dann bei EUR 6Ö

Deine Antwort