ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 4 Motion 240 PS R-Line Abgasgeruch bei Regeneration im Innenraum

Passat B8 4 Motion 240 PS R-Line Abgasgeruch bei Regeneration im Innenraum

VW Passat B8
Themenstarteram 28. November 2020 um 11:07

Hallo zusammen..

Habe ein Problem, und zwar wenn mein B8 regeneriert dann riecht es nach Abgase im Innenraum, aber nur bei der Regeneration!

Hat jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist die Frage ob es wirklich Abgase sind, oder nur der Geruch des auf ~600 Grad gebrachten DPF, wo die Warme Luft durchs Gebläse auch vor die Innenraum ansaugung geblasen wird.

Während der Fahrt hat man ja genügend Fahrtwind.

Selbiges in den kalten Monaten vor allem im Stadtverkehr auch bei mir.

Themenstarteram 28. November 2020 um 11:47

Genau.. Während der Fahrt ist nichts, sondern nur im Stand

War schon beim B7 TDI so, hat mich nicht gestört, da nur selten vorgekommen.

Ist bei meinem 150 PS auch so. Leider regeneriert der auch häufig nach lagen BAB Fahrten auf Landstraße oder in der Stadt und nicht vorher auf der BAB. Man müsste das manuell auslösen können wenn klar ist, dass es bald fällig wird.

@kendo3441Das ist genau auch mein Problem. Ich fahre am Tag zwei Mal jeweils über 100 Km am Stück, davon immer je fast 90 km Autobahn. Es kommt dennoch so oft vor, dass die Regeneration kurz vor Ende der Fahrt erst beginnt und dann beim Abstellen des Autos nicht beendet ist.

Zitat:

@danilo83 schrieb am 28. November 2020 um 14:21:16 Uhr:

@kendo3441Das ist genau auch mein Problem. Ich fahre am Tag zwei Mal jeweils über 100 Km am Stück, davon immer je fast 90 km Autobahn. Es kommt dennoch so oft vor, dass die Regeneration kurz vor Ende der Fahrt erst beginnt und dann beim Abstellen des Autos nicht beendet ist.

Exakt, wobeines bei mir nur 75 pro Fahrt sind. Eigentlich unglaublich, oder ?

Bei Ford kann man einen Transit einen Schalter ordern für manuelle Regeneration, also technisch möglich.

Deine Antwort