Passat B7 Variant tiefer legen
Hallo. Fahre einen Passat B7 Variant 125KW Diesel ohne DSG und würde das Fahrzeug gerne der Erde etwas näher bringen. Welche Federn sind zu empfehlen? H und R? KAW? Eibach? Bilder wären schön.
Vielen Dank schon mal.
Beste Antwort im Thema
Federn lässt man lieber nicht pressen!
Wenn´s tiefer werden soll, gibt's KAW Federn
oder man greift gleich zum Gewinde.
Gepresste Federn sind verantwortungslos...
217 Antworten
Naja, es schleift deutlich später bzw. in Abhängigkeit von der Beladung.
Also schleift es im Grunde genau so wie beim tiefergelegten Passat, nur halt später, weil der Federweg im Original länger ist. Bei der Einzelabnahme wird das Fahrzeug ja komplett bis zum Endanschlag der Dämpfer gebracht. Also gäbe es hier keinen Unterschied?
So ist es.
Entweder passen die Räder in die Radhäuser oder sie passen nicht.
Oder die Federbeine sind so lang, dass das egal ist.
Alternativ: Zusatzliche Federwegsbegrenzer.
Ähnliche Themen
Ok. Alles klar. Dann kommuniziere ich dies so weiter.
P.S.: Heute gibts Erdbeertorte auf Arbeit 😉
Guten tag. .ein frage an die tieffahrenden unter euch. ...wenn ich mir z.b. 40mm h&r federn einbaue, muss ich denn danach das xenon licht neu einregulieren oder sonstiges? Hab jetzt schon öfter gehört dass die automatische leuchtweitenregulierung bei tiefere tieferlegungen es nicht mehr schafft und das xenon nicht optimal eingestellt ist...
Richtig das Problem habe ich gerade und komme mit Vcds nicht rein
Verbau einfach die Federn und lass zum Frühjahr oder Herbst eine der umsonst angebotenen Scheinwerfereinstellungen vornehmen. Die Werkstätten schauen zwar manchmal blöd wenn man diese Aktionen annimmt und dann zu allem anderen Nein danke sagt aber so geht man auf Nummer sicher das alles passt und hat keine Kosten.
Fehlermeldungen kommen eher selten nach dem Tieferlegen, passiert das muss man natürlich sofort ran.
Naja mein Lichtkegel ist vielleicht noch 5-10 Meter also sehr uncool 😉
Das ist schlecht aber warum hat sich das so extrem verändert. Hast du eine extreme Keilform gewählt oder schleift dein Auto quasi schon auf dem Boden? Es dürfte ja nur im Verhältnis zur Tieferlegung ein wenig runter gehen aber nicht so extrem das man fast gar nichts mehr sieht und ein wenig gleicht das Xenon ja schon so aus.
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Hat schon jemand Erfahrung mit Airride im Dauerbetrieb bei Passat Variant?
Fahre schon Jahrelang tiefe PKW meistens so um die 80bis 100 mm(Der jetzige noch noch nicht),nu wollen die Mädels aber an den Wochenenden im Sommer mit dem Pferdehänger zu Tunieren und da sind die Parkplätze meistens Wiesen und das mit mehr als 80 mm Standardtieferlegung.(Ziemlich Kacke)
Ich hoffe mir ist jemand hilfreich Danke
Naja es geht von der Tiefe ??
Tach zusammen,
es wir Zeit meine Dämpfer zu wechseln da die ihre besten Tage bereits hinter sich haben und da dachte ich mir meinen Passat dezent Tieferzulegen. Ich fahre im Sommer 17 Zöller und im Winter 16. Leider habe ich bis jetzt keine Bilder finden können die ein 30er Fahrwerk mit 17 bzw. 16 Zöllern zeigen. Der einzige Beitrag hier war ja nur der mit den gepressten Federn. Das wär mir dann aber schon zu tief gerade im Winter mit den 16ern. Am besten wäre 30/20mm, da mir mein Hängepo auch nicht so doll gefällt wenns denn sowas überhaupt gibt. Hat jemand Bilder mit der Kombination?
Hallo g.tt
ja bei 30/30 oder 35/35 oder 40/40mm ist die Hängepo Gefahr zu groß und die Optik für mein Geschmack schauderhaft.
Wir haben in unserem Passat 3C, welcher bei uns als Lastentier im Alltag wirklich hart rangenommen wird , schon seit über 150.000KM die Eibach Sportline 50/40mm drin und fuhr sich auch mit den Seriendämpfer deutlich besser als mit den Serienfedern und funktioniert auch selbst als Lastentier ohne Schleifen perfekt. Wenn du aber auch neue Dämpfer brauchst, machen die grünen Bilstein B8 Komfort Dämpfer, als komfortable Sportdämpfer echt Sinn. Wir haben sie inzwischen in drei Autos montieren lassen und waren jedesmal verblüfft wieviel dies im Fahrverhalten in jeder Hinsicht verbessert hat.
Link zum Thema Eibach Sportline im Passat 3C http://www.motor-talk.de/.../...-sportline-50-40-19-zoll-t4525257.html
Grüße,
V-Mammut
Warum fährst du nicht einfach auch im Sommer 16 Zöller? Dann liegt er im Sommer genauso tief wie im Winter 😁