ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Variant TDI, Baujahr 2014, letztes Model B7, Tankdeckelverriegelung öffnet nicht

Passat B7 Variant TDI, Baujahr 2014, letztes Model B7, Tankdeckelverriegelung öffnet nicht

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 3. August 2022 um 8:35

Moin, mein Tankdeckel läßt sich nicht öffnen, Passat Variant B7, Baujahr 2014. Im Kofferaum rechts ist zwar eine Klappe, von dort aus kann man aber nichts untermehmen, es ist nur ein geschlossenes Fach. Das ist echt dumm gemacht. Muß man die ganze Seitenverkleidung ausbauen, um den Tankdecken zu entriegeln? Per Zentralverriegelung funktioniert es nicht mehr.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Du benutzt aber schon die Öffnungstaste für den Tankdeckel? Denn mit der Zentralverriegelung hat das nichts zu tun.

Beim dem Wagen ist der Tankdeckel (genauer: die Klappe über dem eigentlichen Tankverschluss) tatsächlich über die ZV verriegelt.

Der Stellmotor war bei mir (BJ2011) auch schon mal defekt. Bei mir kam man aber über das Fach dran, da mir den Ausbau der Verkleidungen zu aufwändig war.

Ich meine, an eine Schraube wäre man über das Fach nur schwer heran gekommen, da habe ich mit dem Schraubendreher durch die Verkleidung gestochen. Ist zugegebenermaßen etwas rustikal, aber man sieht tatsächlich nichts mehr davon.

Zitat:

@gimmihendrix schrieb am 3. August 2022 um 08:35:51 Uhr:

Moin, mein Tankdeckel läßt sich nicht öffnen, Passat Variant B7, Baujahr 2014. Im Kofferaum rechts ist zwar eine Klappe, von dort aus kann man aber nichts untermehmen, es ist nur ein geschlossenes Fach. Das ist echt dumm gemacht. Muß man die ganze Seitenverkleidung ausbauen, um den Tankdecken zu entriegeln? Per Zentralverriegelung funktioniert es nicht mehr.

Meiner ist EZ 01.2015, bei mir habe ich rechts wie links eine Zugangsklappe

https://www.youtube.com/watch?v=O3iUehnuROU

Hier mal ein Bild ohne Verkleidung. Ich empfehle sie wegzumachen da man dann deutlich besser an die Verriegelung dran kommt :)

Tank

Wenn du den Stellmotor nur einmalig „gängig“ machen möchtest - bzw. Öffnen, kannst du das auch von unten her machen, wenn du die radhausschale entfernst.

Zum austauschen musst du hinten die Verkleidung abbauen

Themenstarteram 7. August 2022 um 20:36

danke, es gibt viel Arbeit, um die rechte Verkleidung im Laderaum auszubauen. Darf man einen Schraube in das Loch vom Verriegelungsbolzen fixieren, damit er nicht mehr verschließen kann? Kann da etwas passieren. Im Moment ist die Verriegelung geöffnet, auch wenn man den Wagen verschließt. Dies kann sich aber schnell wieder ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Variant TDI, Baujahr 2014, letztes Model B7, Tankdeckelverriegelung öffnet nicht