ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Variant- hinteres Profil hoher Verschleiß

Passat B7 Variant- hinteres Profil hoher Verschleiß

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 10:49

Hallo Zusammen,

habe gestern festgestellt, das an meinem Passat nach ca. 10tkm das Profil an den hinteren Reifen innen stark abgelaufen ist- ca. 3mm. Es wurden keine schweren Lasten damit transportiert.

Wenn es die Vorderachse wäre, könnte man die Spur/den Sturz einstellen lassen, da ich aber nicht weiß ob es an dem Modell auch die Möglichkeit gibt an der HA Einstellungen vorzunehmen, bitte ich um Hilfe.

Es ist ein 2,0l TDI kein Allrad Bj. 2011 Automatik

Ähnliche Themen
32 Antworten

okay, krass. So schnell?

Von wann ist denn dein Passat und wieviel gelaufen? Hast du auch ein Sportfahrwerk mit 18 Zöllern?

Ich denke mal, dass dein Passat auch etwas über 3 Jahre ist. Warum ist dem TÜV das denn nicht aufgefallen? Oder waren sie da noch in Ordnung?

Leichte Risse sind auch bei mir zu erkennen. Ist leider eine der Schwachstellen im B7. Zumindest vorne sollten die aber recht einfach selber zu wechseln sein. Zumindest auf ner Bühne. Hinten hab ich mir nicht angesehen.

@Gemus

Dann müssen die Teile aber ganz schön ausgeschlagen sein... :(

Nein, müssen sie nicht. Hinten ist schwer zu erkennen! Ich habe die hinteren noch nirgends im Netz als defekt gefunden.... meine waren bei beiden passis im dut und sind durch PU Buchsen ersetzt worden. Kostet mehr, fährt aber sehr sympathisch danach.

20150218-142629
Deine Antwort