ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Variant 1.4 TSI DSG bei 92000km schon mehrere defekte(Kupplung, Turbo)

Passat B7 Variant 1.4 TSI DSG bei 92000km schon mehrere defekte(Kupplung, Turbo)

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. April 2015 um 7:20

Hallo,

erstmal ein Hallo @all. Habe in letzter Zeit etwas Pech mit meinem Passat. Seit längerer Zeit fahre ich schon mit einem DSG Getriebe herum das Rasselnde Geräusche macht und ruckelt. Bei 89000km war die DSG Kupplung hin. Die DSG Kupplung wurde getauscht was 1500 Euro kostete. Zum Glück wurden 900 Euro auf Kulanz verbucht. Nach dem Tausch der Kupplung waren einige Geräusche weg wo ich dachte das liegt am Getriebe. Seit einiger Zeit läuft der Turbo nicht mehr richtig weil die Regelstange immer wieder hängen bleibt. Die Regelstange hing wohl nicht lange fest hat sich wohl immer wieder losgerappelt. Seit Heute kommt die Motorkontrollleuchte. Kostenvoranschlag hatte ich mir vor kurzem eingeholt. Die Kosten liegen wohl so um die 1200 Euro. Der Reparatursatz macht schon knapp über 500 Euro aus.

Meine Frage, kann man Irgendwo bei VW mal wegen Kulanz nachfragen ? Gibt es hier im Forum darüber schon Diskussionen ? Habe ich nur das Pech oder ist das normal beim 1,4 TSI mit DSG?

Beste Antwort im Thema

@all: Ignorieren wir den Troll doch einfach.

Zum Thema: Du hast wohl Pech mit deinem Auto. Weil das mit dem Alter kaum besser wird, würde ich über einen Tausch nachdenken.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. April 2015 um 15:23

Hallo @All.

so Turbo läuft wieder der größte Teil wurde auf Kulanz abgewickelt. Läuft jetzt wieder Top. Wenn das DSG Getriebe mir nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht. Habe am Freitag wieder im Stau gestanden. Das DSG musste wieder viel hin und herschalten. Als ich wieder von der Autobahn runter war und im Stadtverkehr gefahren bin ruckelte das DSG mal wieder recht stark beim schalten und beim abbiegen.

Viele Grüße

Thomas

1x Mechatronic neu...

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:10

Hallo,

mittlerweile habe ich den nächsten Defekt am Passat. Wasserkühler wurde bei 105000 KM undicht bei nicht ganz 4 Jahren. Da ich 2 Wasserkühler verbaut habe musste nur der Angeflanschte am Hauptkühler getauscht werden.

Jetzt läufts erstmal wieder. Das DSG läuft aber immer noch mit den Rucklern beim schalten.

überleg dir mal lieber ob du bei der Anzahl an Defekten dir nicht lieber ein neues Auto bzw. einen Jahreswagen mit Garantie kaufen willst? leider ist VW von der Qualität nicht mehr das was sie mal wahren. Da hilft nur eines DIE MARKE wechseln. Habe ich auch gemacht seitdem keine Probleme mehr und nicht einmal ausserplanmässig in der Werkstatt gestanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Variant 1.4 TSI DSG bei 92000km schon mehrere defekte(Kupplung, Turbo)