Passat B7 Kaufen - Angebot
Hallo
Mein alter 3BG hat jetzt 350.000km runter und ist knapp 11 Jahre alt. Suche nun was "neues". Bin jetzt auf einen Passat B7 gestossen und denke das es ein gutes Angebot ist.
Zum Auto:
VW Passat Highline BlueMotion DSG
EZ 03/2011
137.700 km
Diesel
103 kW (140 PS)
Automatik DSG
Alcantara Leder
Farbe: Schwarz
Sonderausstattung:
RNS 510 Navigationssytem
Rückfahrkamera "Rear Assist" / ParkPilot
Multimediabuchse AUX-IN
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Mittelarmlehne vorn
Das Auto hat 1 Vorbesitzer ("Gewerblich"😉. Gehörte einem Unternehmer und ist ein Leasingrückläufer. Der Wagen ist gepflegt bis sehr gepflegt. Der Wagen hatte einen Unfallschaden. Kotflügel, Stossstange, Kühler. War ein Schaden von 4800€ und wurde in der VW Werkstatt repariert. Also nicht Richtbank oder so. Scheckheft Lückenlos bei VW, die letzte Wartung war auch gerade. Das Auto kommt vom VW Händler mit "Garantie". Incl. 4 Winterreifen.
Soll kosten: 15.500€
Was meint Ihr dazu? Suche ja schon ein wenig und kenne die Mobile.de Preise von der Hinterhofwerkstatt und die Preise von Autohus etc. Zudem ist der Händler "Vor Ort" und hat einen guten Ruf. Ich finde den Preis eigentlich ganz OK.... Was tun?! ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW Ben1965
Nie wieder VW Passat ich hatte nur scheiße da mit VW Passat TDI 140PS Bj 2010
Motor 80%
Reifen 50%
Abgasanlage 30%
Klima 30%
VW Werkstadt 99%
NIE WIEDER EIN VW
Ich habe mir ein Nissan Almera gekauft.
Was sollen mir die Prozentangaben sagen?
Zufriedenheit
Kulanz
Ausfallquote
????
Bei Baujahr 1965 erwarte ich trotz Frust mehr als nur hingeworfene Brocken.
96 Antworten
Motor 80%
Reifen 50%
Abgasanlage 30%
Klima 30%
VW Werkstadt 99%
NIE WIEDER EIN VW
Zitat:
Original geschrieben von VW Ben1965
Motor 80%
Reifen 50%
Abgasanlage 30%
Klima 30%
VW Werkstadt 99%
NIE WIEDER EIN VW
Was sollen mir die Prozentangaben sagen?
Zufriedenheit
Kulanz
Ausfallquote
????
Bei Baujahr 1965 erwarte ich trotz Frust mehr als nur hingeworfene Brocken.
Man braucht nur die drei Beiträge von "VW Ben 1965" zu lesen. Dann weisse Bescheid. 😰
Don't feed the troll
Ähnliche Themen
Hallo
Ja ich bin es wieder und suche immer noch. Aber mein 3BG rennt noch wie Teufel. 🙂 Geiles Auto.
Trotz allem suche ich noch nach einem neuen Auto entweder SuperB Kombi oder einen B7.
Wollte mir morgen bei einem Händler in der Nähe (65km) 2 ansehen. Limit war/ist nun zwar knapp 16.000€ aber evtl. kann man noch handeln. Wie gesagt, habe ja keine Eile.
Poste mal die 2 Autos die ich morgen ansehen werde und würde mich freuen wenn ihr was zu schreibt. Ich denke die Preise sind ok....
Der Comfortline sagt mir mehr zu, wobei es wohl ein Import aus Holland ist (Passat Business Line the Netherlands). Gibt es da was zu beachten? Was meint Ihr zu den Angeboten?
Gruss Stefan
Das wichtigste Feature fehlt bei beiden Offerten: Xenon. Das ist mir unbegreiflich. Da packen die alles Mögliche ins Fahrzeug und knapsen beim Licht. Tz tz tz.
Wenn ich wählen könnte: Ich favorisiere den Highline. Schickere, größere Räder und mehr.
Wenn du statt RNS 510 auch mit dem 315er einverstanden wärst, würde ich weitersuchen und auf jeden Fall Xenon mitnehmen, am besten mit DLA.
Immer wieder erstaunlich was ein Passat auch mit km > 100.000 noch kosten kann 🙂
Spricht ja für die Fahrzeuge. Bin mal auf die Preisentwicklung im nächsten Frühjahr gespannt, wenn ich mir nen B7 zu lege und der B8 schon zu haben ist.
Zitat:
Original geschrieben von raessli
Spricht ja für die Fahrzeuge. Bin mal auf die Preisentwicklung im nächsten Frühjahr gespannt, wenn ich mir nen B7 zu lege und der B8 schon zu haben ist.
Ich gehe davon aus, daß auf Grund der noch recht hohen Nachfrage die Preise nicht sonderlich sinken werden. Erst, wenn es die ersten Jahreswagen vom B8 gibt, könnten die Preise sinken.
Hallo
Haben uns dann das Auto angesehen. Sehr schick, echt. Kenne ja nur meinen 3BG von 2004... 🙂
Der Comportline war direkt "raus". Standen beide nebeneinander und der Highline war echt zum verlieben. Hätte er Xenon oder LED gehabt, hätte ich glaube ich direkt unterschrieben. War zwar schon unsere obere Preisgrenze, aber ansehen kostet ja nichts. War immer bei 15.500,- als Limit. Aber ich denke an den 16.800,- hätte man evtl. noch was machen können. Für den alten bekomme ich auch noch 2000-2300,- denke ich.
Aber so fahren wir unsere Gurke noch ein wenig weiter und hoffen das bald mal ein passendes Auto in der nähe steht das wir dann 7-9 Jahre bewegen...
Gruss Stefan
Wie gesagt: Wenn du nicht auf das 510er besteht, dann wären preislich das 315er, aber das Auto mit Xenon interessanter.
Serie ist zwischen Comfortline und Highline gar nicht so ein riesiger Unterschied. Ich glaub andere Räder, Sitze, Relling silber eloxiert und MFA in Farbe? Reifenkontrollanzeige glaub ich noch. Für mich alles keine Gründe engstirnig auf Highline Jagd zu gehen 🙂
Die Highline Sitze sind schon Klasse muss ich zugeben. 😉
Ja war schon cool das Auto. Vor allem im Vergleich zu meiner alten Kiste...
Hätte er Xenon oder LED gehabt, hätte ich ihn jetzt vor der Tür stehen...
Zitat:
Original geschrieben von Husky1977
Ja war schon cool das Auto. Vor allem im Vergleich zu meiner alten Kiste...
Hätte er Xenon oder LED gehabt, hätte ich ihn jetzt vor der Tür stehen...
LED gibt's erst im B8 🙂