ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Alltrack 2.0 TDI ruckelt beim Beschleunigen

Passat B7 Alltrack 2.0 TDI ruckelt beim Beschleunigen

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 28. April 2022 um 11:49

Servus Leute,

habe ein Problem mit meinem Passat. Beim Beschleunigen im kalten Zustand ruckelt der Motor und die Ventile oder ein Ventil klackert laut. Wenn man wenig Gas gibt klackert es weniger. Im oberen Drehzahlbereich klackert es auch weniger oder ist weniger zu hören.

DPF ist ok. AGR ist auch ok. Fehlerspeicher ist leer.

Wird der Motor warm, hört das Ruckeln auf. Das Ventilklackern beim Beschleunigen bleibt aber.

Ideen?

Zum Auto: 2.0 TDI, BJ 2012, 318.000 km gelaufen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Könnte vom defekten Hydro bis zum Pleuellager sein.

Themenstarteram 28. April 2022 um 12:25

Zeigt ein kaputter Injektor sowas wie Zündaussetzer an?

kann vieles sein, Raildrucksensor, AGR Rate zu hoch durch falsche Werte etc...

mach mal ein Video von dem Geräusch ...

Hallo. Konnte das Problem zwischenzeitlich gelöst werden? Ich quäle mich seit ein paar Monaten mit den gleichen Symptomen rum.

nach der Beschreibung aus dem April hätten es auch die Injektoren sein können. Hörprobe wäre gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Alltrack 2.0 TDI ruckelt beim Beschleunigen