ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 20009 - Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Passat B6 20009 - Heckklappe lässt sich nicht öffnen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 13:19

Hallo Gemeinde,

bei meinem Passat mit manueller Heckklappe lässt sich diese nicht mehr über den Taster an der Klappe und am Schlüssel nicht mehr öffnen. Das Geräusch wenn man diese Gummifläche drückt, kommt nicht mehr.

Woran liegt das? Muss man sowas zwingend auslesen lassen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo!

Horns kaputt?

Kabel?

Sicherung? (Motorraum f5?)

Relais (unter Lenkrad) klickt es??

Hupe betaetiging (lenkrad)

Wickelfeder (lenkrad)

Lenkrad steuergeraet

Screenshot-20210723-145823-word
Screenshot-20210723-145523-word
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 19:38

Die Hupe funktioniert. F5 sieht okay aus. Ich habe eben die Klappe notentriegelt. Als ich den roten Warndreieckkasten aus der Deckelverkleidung rausgenommen habe, habe ich schwarzen Schmier (wie Motoröl) im tieferen Teil der Verkleidung gefunden. Ich mache morgen mal die gesamte Verkleidung ab.

Oops, ich habe etwass verwechselt. Sorry.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 22:11

Wenn ich dem Stromlaufplan nachgehe und zusätzlich nach B7 Variant-Videos suche dann erfährt man, dass im Heckklappenschloss ein kleiner Motor sitzt, der das Schloß entriegelt. V254 ist der Motor der hängt.

Hatte dasselbe Problem. Es waren 2 Kabel gebrochen in der rechten Gummituelle rechts oben beim Keckklappengelenk.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 23:34

Kabel in der Gummitülle sind okay. Ich habe ein neues VW Schloss bestellt und eingebaut. Jetzt geht es wieder. Altes Schloss war von jetzt auf gleich tot. Werde es mal öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 20009 - Heckklappe lässt sich nicht öffnen