ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat/ Arteon 150ps tdi Bremsbelag hinten Feder

Passat/ Arteon 150ps tdi Bremsbelag hinten Feder

VW Passat B8
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 16:27

Hallo,

kurze Frage:

Wo gehört beim 150ps tdi Passat/Arteon der hintere Bremsbelag mit der Feder hin?

Kolbenseite oder Aussenseite?

Bremse ist die 300x12mm mit massiver Scheibe.

 

 

Mein Auto hat immer wieder Probleme mit Geräuschen beim bremsen aus höherer Geschwindigkeit und ich hab den Verdacht das hier evtl die Werkstatt Käse gebaut haben könnte.

 

Danke.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

aussen.

20191202

Hallo,

Ich kann mir das mit der Werkstatt nicht vorstellen. Habe am Arteon das gleiche Problem. Habe mitbekommen das da eine Rückrufaktion läuft.

Zitat:

@steven634 schrieb am 17. Januar 2020 um 16:38:39 Uhr:

Hallo,

aussen.

Wo sieht man auf dem Foto von dir die Feder am Belag?

Du hast nur außen den Bügel abgebildet, das der nur dort geht, ist klar.

Screenshot_20200117-201625.jpg

Wie hören sich denn die Geräusche an.

 

Mehr so grrrrrr oder hrrrr. Sorry Spass beiseite. ;-)

 

Auf den Bildern ist doch zu sehen das die 2 hinteren Beläge anders von den Seitlichen Nasen sind als die vorderen. Das wird schon seinen Grund haben.

 

Denke nicht das die sonst passen oder vertauscht werden können.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 11:19

Ich meine die Feder am Belag, die Feder die man aussen am Sattel einhängt ist klar.

 

Bei mir war der Belag mit Feder auf der Kolbenseite verbaut... aber ob das so richtig ist weis ich leider nicht.

 

Kann evtl mal jemand im „jetzt helfe ich mir selbst“ nachsehen?

Habe gerade mal bei meinem nachgesehen.

 

Feder am Belag ist am Inneren Belag.

 

Habe auch der 150 PS Tdi.

 

Hier auch mal ein Bild.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@maxHOF schrieb am 18. Januar 2020 um 11:19:44 Uhr:

 

Kann evtl mal jemand im „jetzt helfe ich mir selbst“ nachsehen?

Meines Wissens ist ein solches Buch für den B8 noch nicht auf dem Markt.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 13:08

Zitat:

@Kokskalle88 schrieb am 18. Januar 2020 um 11:50:49 Uhr:

Habe gerade mal bei meinem nachgesehen.

 

Feder am Belag ist am Inneren Belag.

 

Habe auch der 150 PS Tdi.

 

Hier auch mal ein Bild.

Besten Dank für die schnelle Hilfe, dann ists bei mir richtig zusammengebaut (oder bei uns beiden falsch ;) )

Die Ingenieure haben sich schon etwas gedacht. Anders kann es nicht passen.

 

Falsch ist es nicht. Bei dir wird es ein anderes Problem sein. Vielleicht mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen oder es hat eine andere Ursache. Bei mir ist alles ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat/ Arteon 150ps tdi Bremsbelag hinten Feder