Passat am Ende?

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich stehe leider vor der Entscheidung meinen Passat Variant BJ 2006, 140PS TDI, (rund 235000km) wegzutun.

Leider macht der Turbo Lader Geräusche so dass dieser ausgetauscht werden müsste (ca 1500€, sagt meine Werkstatt), Kupplung ist auch bald dran, wohl auch nicht billig.

Da ich im letzten Jahr erst den Klimaanlagen Kompressor ersetzt und auch einen neuen Zahnriemen drauf habe würde mich eure Meinung interessieren.

Soll ich die Reparaturen machen lassen und das Geld investieren, oder mich von dem Fahrzeug trennen?

Wenn ich halbwegs sicher sein könnte, dass mich erst mal keine weiteren dicke Reparaturen erwarten, würde ich den Wagen gern behalten.

Was ist eure Meinung?

Danke schon mal im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Kein Geld für Reparaturen aber für einen Gebrauchten wo genau das gleiche zerfliegen kann ......... Da komm ich immer nicht mit.....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Sehe ich auch so, der letzte Satz!

Kupplung: Ich habe mehrere gebraucht gekaufte Autos bis über 300.000 km gefahren, aber noch nie war eine Kupplung verschlissen, und bin nicht nur Langstrecke gefahren.

Was ist gegen Ölwechsel für 99 Euro einzuwenden? Ist das produktgleiche Öl von VAG etwa besser, nur weil es pro Liter 35 Euro kostet?

Ich hab auch schon mehrere Autos bis über 300000 km gefahren, aktuell auch einen Passat mit 443000 km. In meinem ganzen Autofahrerleben (37 Jahre,weit über 1 Mill. km, ca: 20 Autos) hab ich noch nie eine neue Kupplung gebraucht und ich bin derjenige, welcher den Wagen an einer Steigung ganz gern mit der Kupplung am zurückrollen hindert.

Zitat:

@Florian80w schrieb am 21. Oktober 2016 um 17:29:05 Uhr:

Was ist gegen Ölwechsel für 99 Euro einzuwenden? Ist das produktgleiche Öl von VAG etwa besser, nur weil es pro Liter 35 Euro kostet?

nichts. Bitte im Kontext lesen.