Passat als Außendienstler
Hallo Passatfahrer,
ich möchte gezielt die Forumuser ansprechen die im Außendienst tätigt sind. Welche Gadgets für die alltäglichen Touren könnt ihr mir empfehlen? Ich rede jetzt nicht von Ausstattung sondern eher von Handyhalterungen, Kaffeebechern und den ganzen Kram der einem sonst die fahrt angenehmer macht. Zudem würde mich interessieren was das Business Premium Paket enthält. Vielen dank und allen weiterhin gute fahrt.
Beste Antwort im Thema
iPhone liegt in der Ablage, 1 L-Wasserflasche in der Fahrertür, Thermobecher in der Mittelkonsole. In der Türtasche liegt ein Mikrofasertuch und ein Geschirrtuch. Traubenzucker und TicTac-Großpackung in der Mittelkonsole, Tempos und Desinfektionstücher ebenfalls - mehr brauche ich nicht. Das Auto ist grundsätzlich verzehrfreie Zone und Frickeleien für Telefon etc. brauche ich nicht, wozu habe ich sonst ein DP.....
33 Antworten
Hallo,
Ich habe eine Magnethalterung für das Handy am Lüftungsgitter neben der Uhr, damit ich damit navigieren kann. Kostet ein paar Euros...
Die reserveradmulde habe ich komplett leer gemacht und mit den Dingen befüllt, die ich immer dabei haben muss. So bleibt mein Kofferraum leer für den Normalbetrieb.
Ansonsten: alles unverändert.
Meine einzigen Optimierungen sind eine Halterung von Brodit, links von der Uhr, und ein Kleiderbügel hinterm Fahrersitz - von Audi weil günstig und hübsch.
Ansonsten komme ich mit den Ablagen sehr gut zurecht.
Handy hab ich immer im dafür vorgesehen Fach unten liegen. Sonst guck ich da zu oft drauf.
Bodum Edelstahl Thermobecher in der Mittelkonsole mit Kaffee.
1l Glas Wasserflasche Fahrertür
Desifekt Tücher für Autobahnklo 😁
StretchbandBeifahrersitz. Sehr praktisch...
Dann so einen 3-Eck Nigrin Fensterwischer. In der Sonne brauch ich den öfters mal innen. Kleine Flasche Glasreiniger dabei. Nichts ist schlimmer als 600KM in der Abendsonne mit Schlieren oder Milchglas zu fahren.
Und zu guter letzt die Wallet Ninja Card. Brauch ich irgendwie immer wieder im Auto...
Achja ich hab eine Besteck-Karte Terra Kids von HABA immer dabei und ein Leatherman mit Zange und Pinzette.
Also ich habe mir etwas Arbeit mit der Handyhalterung gemacht um auch während der Fahrt dieses nutzen zu können ohne es in die Hand nehmen zu müssen.
Also ich habe folgende Lösung bei mir eingebaut für das Iphone6 - 8.
1. Ladeschale und Aufnahmehalter von Bury
2. Telefonkonsole von Kuda
Habe dann den USB-Anschluss vom Aschenbecher ausgebaut mit nem USB-Kabel verlängert und zu dem Handyhalter hochgelegt unter der Verkleidung.
Anbei zwei Bilder von der Lösung.
Ähnliche Themen
Hab mir doppelseitige Klammern besorgt, falls die Schokoriegel mal zu warm geworden sein sollten ...
Mülleimer für die Türe (vom Skoda Octavia übernommen)
iPhone liegt in der Ablage, 1 L-Wasserflasche in der Fahrertür, Thermobecher in der Mittelkonsole. In der Türtasche liegt ein Mikrofasertuch und ein Geschirrtuch. Traubenzucker und TicTac-Großpackung in der Mittelkonsole, Tempos und Desinfektionstücher ebenfalls - mehr brauche ich nicht. Das Auto ist grundsätzlich verzehrfreie Zone und Frickeleien für Telefon etc. brauche ich nicht, wozu habe ich sonst ein DP.....
Genau solche Antworten hab ich mir gewünscht, bin auf weitere gespannt da waren schon viele interessante Sachen dabei! Mülleimer hat natürlich evht was! Das Gummiband für den Beifahrersitz ist ja mal genial!
Wozu Handyhalterung?, geht alles über DM und DP! Business Premium hat : Rückfahrtkamera, SportErgoSitze, hinter auch Sportsitze 2 Äußere. ACC, USB Anschlüsse, AmbienteLichtLight, Sitzheizung. Navi. Rest keine Ahnung mehr. Schon zu lange her. wo ich bestellt hatte.
Handyhalterung für die Funktionen, die das DM oder DP nicht kann: Mails oder Whattsapp z.b.
Handyhalterung von brodit( primär für fotowarner App), Kleiderbügel fürn Sakko, reservehemd; Leatherman, Taschenmesser, Sonnenbrille ,Desinfektionsmittel, Taschenlampe,parkgeld,Taschentücher, Kaugummi, diverse usb Ladekabel; im Kofferraum habe ich in der linken Seite diverse Getränke dabei, primär wasser; rechts habe ich Feuerlöscher, zewa, zwei Tauschtücher für die Waschstraße ,glasreiniger, Felgenreiniger und Insektenentferner. Im Kofferraum steht noch meine Kiste mit den Vertriebsunterlagen
In der Reserveradmulde habe ich Schneeketten, Arbeitsschuhe, paar alte Handtücher und decken, Spanngurt und zwei Taschen.
Im Auto sind in allen Türen Warenwesten und ich habe auch noch einen Autoatlas im Auto.
Meine PSA (Persönliche Schutzausrüstung) findet unter dem Kofferraumboden Platz, somt bleibt auch mein Kofferraum weitgehendst leer.
Handyhalter von Brodit ohne Werkzeug und Löcher bohren in die Mittelkonsole geklemmt (hält zu 90%) und einen Universalhalter draufgeschraubt.
Damit gehen in unser Family alle Arten von Smartphones, mit und ohne Hülle rein.
Das Klemmen sparen wir uns, auch mit 190PS ist noch kein Handy beim Beschleunigen aus dem Halter gefallen.
Mehr Details hier nachzulesen:
https://www.motor-talk.de/.../handyhalterung-b8-t5304878.html?...
Und wenn ich mal meinem Respekt Ausdruck verleihen darf, welche Ideen hier zum Vorschein kommen.
Chapeau, da ist auch noch einiges für mich dabei.
Tolle Idee für diesen Thread.
Eine wetterfeste warme Reflexionsjacke ist auch immer mit an Bord, wer schon mal versucht hat eine Warnweste über eine dicke Winterjacke zu bekommen weiss was ich meine.
Licht hab ich immer mit: unter der Armlehne eine starke LED Taschenlampe, im Kofferraum LED Stableuchte mit Kabelanschluß und noch eine Handleuchte mit Mehrfachfunktion siehe link (Blinklicht bei Panne, etc).
Sehr interessanter Thread!
Ergänzen kann ich leider nichts mehr hinzufügen.
In der Mittelkonsole ne Tasche mit Parkgeld + Handcreme und Desinfektionstüchern.
Ansonsten kann ich noch wärmstens diese Kiste empfehlen:
https://www.amazon.de/dp/B01AWXMMQE/ref=cm_sw_r_cp_api_nWlABb1F03FB4
Hält seit 2 Jahren zuverlässig Unterlagen und auch meine PSA - Ausrüstung.
2Fragen:
1. Ich hatte vorher auch einen oktavia und fand den Eimer in der Fahrertür optimal.
Passt der optimal?
2. Habt ihr eine besondere Lösung für mehrere Datenbpcher gefunden?
Ich muss ca. 8 verschiedene Bücher + Flyer rumfahren und habe dazu momentan 4 Kartons im auto.
Das ist zum einen nicht übersichtlich und nervt auch noch wenn man umladen muss...
Schönen gruss