Passat 3C Tacho
Hallo
wenn ich einen Tacho von einen Passat CC 2012 (3C8 920 870 L) in einen Passat 3C aus 2009 einbaue habe ich dan noch ein Licht und Sicht Menü und ein Komfort Menü?
59 Antworten
Ok habe schon geschaut konnte aber am Handbuch nicht genau erkenne welche. Weil die Seite mal nass geworden ist
So also geht jetzt wieder....habe vorhin mit vcds alle Fehler gelöscht und da hat er ne Fehlermeldung angezeigt. Da er ja auf 17 nicht zugreifen konnte....nach der 30 min nochmal geschaut und siehe da Tacho funzt wieder. Trotzdem danke
@pepe200 Sei doch bitte so gut und versuche beim nächsten mal auf deine Punkte und Kommata zu achten. So vergeht einem schon nach dem ersten Satz die Lust dir helfen zu wollen.
Danke
Sry liegt an der App
Ähnliche Themen
Hallo
wenn ich einen Tacho von einen Passat CC 2009 (3C8 920 870 A) in einen Passat 3C aus 2008 einbaue habe ich dan noch ein Licht und Sicht Menü und ein Komfort Menü?
Das 3C8 920 870 A ist ein Diesel-Tacho, und ja dort ist Licht&Sicht sowie Komfortmenü verfügbar.
Hallo brauche dringend hilfe fahre passat 3c Baujahr 2006 habe das weiße tacho eingabaut Mit der endnummer G lenksäulenmodul B habe mir ein lenksäulensteuergerät ac gekauft eingebaut leider funktioniert die Menü taste im mfl nicht vorher hat alles funktioniert mit rotem Tacho
Bitte um einen Rat
ein lsst mit endung ah und hast die es richtig codiert funktioniert es dann auch.
@zauberwurfel schrieb am 18. Februar 2020 um 16:14:59 Uhr:
Hallo brauche dringend hilfe fahre passat 3c Baujahr 2006 habe das weiße tacho eingabaut Mit der endnummer G lenksäulenmodul B habe mir ein lenksäulensteuergerät ac gekauft eingebaut leider funktioniert die Menü taste im mfl nicht vorher hat alles funktioniert mit rotem Tacho
Bitte um einen Rat
Habe es richtig codiert 0000111 das bild ist vom alten steuergerät die selbe codierung habe ich auch beim ac Steuergerät verwendet.
Das Tacho mit Endung G vom Baujahr 2010 kombi wurde mit wischerhebel schalter verwendet aber im Tacho codierung kann man nichts eingeben. Die restlichen tasten funktionieren ja ausser menü
habe mir alles durchgelesen im Forum shanny meinte das es funktioniert.oder brauche ich einen neuen kabelsatz? Wenn ja welchen?
Teilweise liegt es lediglich an der Reihenfolge des Einbaus / Anschlusses. Ist bei mir aber schon so ewig her (8 oder 9 Jahre), dass ich nicht mehr genau weiß, was zuerst Ran müsste, Tacho oder SLMS. Erste Maßnahme: Mach das Auto für ein paar Minuten komplett stromlos, d.h. Batterie ab. Ggf reicht das schon.
Hatte bei einbau des lms die batterie schon raus
Ich weiß das thema ist alt nicht jeder kann sich ein neues auto leisten
Und: Bist Du sicher, dass die Codierung stimmt? Ich habe gerade noch einmal eine alte von meinem B6 rausgesucht und hatte da 0200712.
Für ein altes 8 Tasten MFL sieht die Codierung 111 (bzgl. Lin 1.3) ganz ok aus, der Rest ist nur ein wenig Ausstattung.
Ja, ich hatte da die 12 Tasten drin. Wie gesagt, alles sehr lange her.
Bleibt die Reihenfolge. AFAIR SMLS nach Tacho. Das Teil nochmal abstecken. Oder MFL nochmal komplett raus codieren, Busruhe und dann wieder rein.
Edit: Gerade wiedergefunden... Lernwerte im SMLS löschen.