ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c 2.0Tdi BMP Sporadisch Startprobleme

Passat 3c 2.0Tdi BMP Sporadisch Startprobleme

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 21:11

Hallo Gemeinde. Ich habe habe ein Problem mit meinem B6 und zwar kommt es mittlerweile immer öfter vor, dass er 5 bis 10 Sekunden braucht, bis er anspringt.

Er dreht hörbar normal.

Es ist auch kein Muster zu erkennen. Es kommt mal nach zwei Tagen Standzeit oder auch nach einer Stunde Standzeit vor.

Ich habe Batterie und Glühkerzen gewechselt.

Vcds hat keinen Fehler gefunden.

Das Oel vermehrt sich auch nicht.

Kann es die Intankpumpe sein oder eher die Tandempumpe?

Es fühlt sich an, als würde es ein Kraftstoffproblem sein, er Orgelt und Orgelt und dann rafft er sich irgendwann auf.

Es gibt aber auch die Momente wo er startet als wäre nichts.

Ich wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Probiere mal bitte, ob es besser geht, wenn er bergauf oder bergab steht… hatte das selbe Problem… habe die PDEs reinigen lassen… geht wieder…

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 5:49

Ich werde es mal testen.

Hi, vielleicht kein Sein das dein Kraftstofffilter zu ist.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 16:27

Zitat:

@Veholf schrieb am 25. Mai 2021 um 15:07:05 Uhr:

Hi, vielleicht kein Sein das dein Kraftstofffilter zu ist.

Der Kraftstofffilter ist erst ca 2 Monate bzw 3000 Kilometer alt

Hatten das selbe Problem. Der Meister sagte, der Anlasser ist schuld.

der Anlasser wurde geöffnet und drinnen war alles schwarz vom Kohlenabrieb. neue Kohlen eingebaut, das ganze Innenleben gereinigt und den Rotor mit Schleifpapier wieder blankgeschliffen.

der Schlüssel beim Starten ist noch nicht ganz drinnen (bischen übertrieben) und der Motor läuft !!!!!

B6, 3c5, Bauj. 2006, 199000 km, Schön wäre es, wenns bei dir auch nur der Anlasser ist !! Lass dir keinen Neuen andrehen !!!

läuft die Vorförderpumpe im Tank? Sitzt unter Rückbank hinten rechts. Bei Zündung ein müsste ein kurzes Summen zu hören sein. Wenn nicht muss die geprüft bzw. gewechselt werden, komplette Einheit von Pierburg (Erstausrüster) ca. € 140/160 im Teilehandel. Tausch ist einfach, aber eine Sauerei wegen dem aus der alten Einheit auslaufendem Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c 2.0Tdi BMP Sporadisch Startprobleme