ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Variant Pinbelegung(Schaltplan) Fensterheberschalter Fahrerseite

Passat 3BG Variant Pinbelegung(Schaltplan) Fensterheberschalter Fahrerseite

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 7:35

Hallo zusammen.

Hat zufällig jemand die Pinbelegung oder Schaltplan für den Fensterheberschalter der fahrerseite?

Oder die Kabel Farbe die für die zv zuständig sind.

Danke im voraus

Karl

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@jokermann schrieb am 5. Dezember 2017 um 10:54:31 Uhr:

 

Du glaubst doch nicht, daß sich da ein Chines' hinsetzt, und ohne CAD-Daten des Original-Entwicklers diverse Spritzguß-Formen alleine für die Kunststoffteile nachschnitzt, die dann nahezu identisch mit den anderen Herstellern sind!? Und das ganze Ding aus geschätzt 100 Teilen am Ende in Europa für ca. 19 € zzgl. Ust. vermarktet.

Hier kannst Du ein Aftermarket-Produkt sehen: Link

Was ich glaube spielt keine Rolle,für die Chinesen ist das kein Thema da was was nachzubauen,Das solltest du eigentlich wissen und wenn die nur die alten Formen abkaufen,so wie sie es mit Karosserieteilen machen.

Fakt ist und da muss ich schmunzeln,ein solches Schloss hatte ich erst auf den Tisch und eines von ATP die,oh Wunder,absolut gleicher Schrott waren.

Und du mal unten auf das Impressum geschaut hättest,würdest sehen das der Müll aus China kommt.:D

am 5. Dezember 2017 um 15:40

Ich habe auf das Impressum geschaut.

Der "Müll" kommt genauso aus China, wie die anderen Teile, die an VW China und VW Europa geliefert werden...

Und was war so großer Müll an Deinen Schließeinheiten? Hast Du auch Fotos von den mülligen Stellen?

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 15:42

Also ich muss sagen mein jetziges fahrerschloss ist auch von atp (artech) I vielleicht war es schon beim Kauf defekt, wwwerde mir mal ein neues holen

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:25:04 Uhr:

für die Chinesen ist das kein Thema da was was nachzubauen

Sie schreiben es ja auch in die Auktion, dass es Nachbauten und keine Originalteile sind. Von daher erübrigt sich die Diskussion eigentlich.

am 5. Dezember 2017 um 15:50

Hallo @Hubi22 !

Schau auch in den anderen Thread.

Evtl. gibt's Schließeinheiten ohne Safesicherung-Funktion (für den US-Markt).

am 5. Dezember 2017 um 15:53

Zitat:

@GLI schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:48:34 Uhr:

Sie schreiben es ja auch in die Auktion, dass es Nachbauten und keine Originalteile sind. Von daher erübrigt sich die Diskussion eigentlich.

Was sollen sie sonst schreiben? "Originalschloß von VW"?

"Baugleich dem Originalteil" oder "Erstausrüsterqualität" vielleicht? Wenn es wirklich die identischen Teile wären, könnten sie ja unter dem Herstellernamen (Huf, Witte, oder wer auch immer die Teile herstellt) verkauft werden, wie andere Erstausrüsterteile auch.

Man hört und erlebt ja recht häufig, dass diese billigen Nachbauten von Elektro-/Funktionsteilen Probleme machen, mit VW-Ersatzteilen hab ich noch nie ein Problem gehabt. Allein das ist doch schon ein Zeichen, dass es keine Originalteile ohne VW-Logo sind.

Zitat:

@jokermann schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:40:55 Uhr:

Ich habe auf das Impressum geschaut.

Der "Müll" kommt genauso aus China, wie die anderen Teile, die an VW China und VW Europa geliefert werden...

Und was war so großer Müll an Deinen Schließeinheiten? Hast Du auch Fotos von den mülligen Stellen?

Ich habe keine aber ich kann die Fotos besorgen von dem der bei mir da war wo die Tür nach vier Wochen mit solch einem billig Schloss nicht mehr aufging.

Das Problem ist dass man innen drinnen aufgrund der Abmessungen nicht genau erkennt was an den Schloss nicht stimmt sondern einfach nur wenn man diese Materialien in der Hand hat, wie lapidar diese Bauteile sind im Gegensatz zum Original.

Zitat:

@GLI schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:48:34 Uhr:

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:25:04 Uhr:

für die Chinesen ist das kein Thema da was was nachzubauen

Sie schreiben es ja auch in die Auktion, dass es Nachbauten und keine Originalteile sind. Von daher erübrigt sich die Diskussion eigentlich.

Ja aber du willst mir ja erzählen dass diese Schlösser von den gleichen Hersteller hergestellt werden was das original VW vertreibt.

Dann zeig mir doch mal einen Link von einem Hersteller der die Schlösser vertreibt,die VW auch im Regal liegen hat,das was du mir gezeigt hast wenn ich dir auch vorher sagen können dass das nichts annähernd mit VW original Türschlösseen zu tun hat.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 16:18

@jokermann wie meinst du für den us Markt?

Das komische ist wenn ich die verkleidung der Fahrertür abbaue und an dem Kabelbaum wackel dann funktioniert es hin und wieder, wenn ich ich die Pinbelegung vom Stecker hätte könnte ich systemische vorgehen und alle Kabel prüfen

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:17:14 Uhr:

Ja aber du willst mir ja erzählen dass diese Schlösser von den gleichen Hersteller hergestellt werden was das original VW vertreibt.

Dann zeig mir doch mal einen Link von einem Hersteller der hat die Schlösser vertreibt die VW auch im Regal liegen hat das was du mir gezeigt hast wenn ich dir auch vorher sagen können dass das nichts annähernd mit VW original Türschlösseen zu tun hat

Ich will Dir gar nichts erzählen, da hast Du was falsch verstanden.

 

Zitat:

@GLI schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:20:03 Uhr:

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:17:14 Uhr:

Ja aber du willst mir ja erzählen dass diese Schlösser von den gleichen Hersteller hergestellt werden was das original VW vertreibt.

Dann zeig mir doch mal einen Link von einem Hersteller der hat die Schlösser vertreibt die VW auch im Regal liegen hat das was du mir gezeigt hast wenn ich dir auch vorher sagen können dass das nichts annähernd mit VW original Türschlösseen zu tun hat

 

Ich will Dir gar nichts erzählen, da hast Du was falsch verstanden.

Ahh ich hab dich zitiert....

Hab ich zu spät gesehen.

Du kannst nicht wissen worum es geht er sollte mir ein Schloss zeigen, von einem after Markt Hersteller was das gleiche Schloss ist was VW im Regal liegen hat etwas weiter vorn kann man das glaube ich noch irgendwo lesen deswegen habe ich jetzt gedacht er hat das zitiert,aber ich habe leider gesehen das zu spät gesehen dass du das zitiert hast.

 

So,Ich denke nun hab ich genug Diskutiert.

Da jokermann einer dieser besser wisserischen,Beratungsresistenten User ist,Klinke ich mich bei seinen Beiträgen aus....hat keinen Sinn.

Er hat ja bereits in seinen anderen Thread geschrieben,das sein OEM Schloss nicht Safe geht...woran das wohl liegt,lassen wir ihn basteln.

MFG

@Hubi22 Wenn du noch Hilfe brauchst,kannst dich gern per Pn bei mir melden,dann versuche ich dir bei deinem Problem zu helfen.

MFG

am 6. Dezember 2017 um 6:20

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:30:04 Uhr:

So,Ich denke nun hab ich genug Diskutiert.

Da jokermann einer dieser besser wisserischen,Beratungsresistenten User ist,Klinke ich mich bei seinen Beiträgen aus....hat keinen Sinn.

Bitte nicht von Dir auf andere schließen!

Du bist hier uneinsichtig und redest ohne jeglichen Beweis und Logik.

 

Zitat:

Er hat ja bereits in seinen anderen Thread geschrieben,das sein OEM Schloss nicht Safe geht...woran das wohl liegt,lassen wir ihn basteln.

Das ist noch nicht raus! Wenn es eine Schließeinheit für den US-Markt ist (USA), die angeblich kein Safe-Lock haben, dann ist es lediglich ein Bestellproblem bzw. ein Problem mit der Angebotsbeschreibung, nicht aber mit der Qualität.

Du argumentierst wie ein Piefke, der auf seiner Alm lebt, und glaubt, daß wir auf der Welt noch Verhältnisse wie in den 1970ern haben.

2014 verkaufte VW-Pkw die Hälfte ihrer Kfz (ca. 437.000) in China! Link

Natürlich wird da auch massenweise Zeug hergestellt. (Hat VW in Asien nicht 50.000 Beschäftigte?)

 

Klar gibt's in China auch Schrott, diese Denkweise aber als allgemeingültig herzunehmen, ist einfach kindisch.

 

Und denk' mal darüber nach: Was sind denn heutzutage überhaupt noch deutsche Produkte oder Produkte von bekannten sogenannten "Markenherstellern"!?

Ich mag China-Produktion auch nicht. Aber hierzulande ist auch nicht alles Gold, was glänzt.

Wer weiß, wie viele Deiner geliebten Original-VW-Schließeinheiten überhaupt gar nicht aus China kommen? Die Qualität ist jedenfalls definitiv erbärmlich, sonst würden nicht so viele unter 500.000km-800.000km defekt gehen (sollte ein VW diese Km-Leistung überhaupt schaffen).

Und da soll ein neues, welches für VW gelabelt wurde, und am VW-Teiletresen 120 € Rohertrag bringt, irgendwie anders/besser sein, als die vom gleichen Chines' ?

Schau Dir mal selber die Schlösser an: Die klöppelt kein ungewaschener Chines' mit zerfetzten Hosen und Latschen in 'ner Hinterhofwerkstatt zusammen, wie billiges Plastikspielzeug. Sowas konstruiert man nicht als Hobby oder für 50 Cent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Variant Pinbelegung(Schaltplan) Fensterheberschalter Fahrerseite