ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Türschlösser

Passat 3BG Türschlösser

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 5. August 2020 um 22:30

Hallo Freunde, ich weiß, ihr habt dieses Thema schon oft durch, aber! Ich habe mein Problem wirklich nicht gefunden.

Ich hatte vor kurzem, das sogenannte überflutungs Problem.

Was natürlich schon stark fortgeschritten war, somit musste ich alle Kabeln und das Steuergerät erneuern. Komischerweise gehen jetzt beide Türen hinten nicht auf. Aber zu!

Was ich gemacht habe =

Kabeln vom Komfortsteuergerät erneuert.

Das Komfortsteuergerät selber auch leider gebraucht.

Die Kabeln gehen alle durch keine O. L. oder wiederstände drinne.

Hab die Türschlosser mit +-angesteuert die gehen auf und zu.

Was mir aufgefallen ist! Wenn ich die FFB auf aufschließen drücke gehen die innenläuchten an und direkt wieder aus.

Kabelbruche an der Fahrertür (ja das verdrillte Kabel) habe es instandgesetzt.

Leider habe ich kein Schaltplan und somit mir das selbst alles nach Farbe durchsortiert

Übrigens geht der kofferraum nur mit dem Schlüssel auf da kommt auch nix an

Würde mich echt über ein paar Tips freuen falls es auch möglich ist mit pins oder Kabelfarben ich würde mir soger die mühe geben und das Signal von türen vorne nach hinten legen

Der Wagen hat nur 60000 gelaufen, und ist in einen bis auf die elektrik super gehaltenen Zustand ich würde ihm gerne weiter fahren

LG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Na ja zum einen weiß man über dein Fzg. so jetzt recht wenig bis gar nichts , okay Passat 3bg , aber da gibt es viele und zum anderen denke ich lese dich im Forum mal schlau , dies Thema wurde schon 1000 und 1 mal behandelt , ist immer das gleiche , Kabelbruch , Wasser , Kontaktprobleme oder Lötstellen .

Was bei Abgesoffen also Wasserkontakt oft auch sein kann das hier deine Kabelstränge sich vollsaugen mit Wasser also die einzelnen Litzen und so durch die Feuchte eben zu Kontaktzusammenführung kommt usw. da hab ich schon Fehler gesucht und am einen Ende hingehalten und am anderen auf zwei Enden das Signal gehabt ? somit nur mal so kurz drüber schauen ist hier nicht getan , das hier die Innenraumleuchte gleich wieder ausgeht zeigt doch schon das was nicht mehr passt .

Themenstarteram 6. August 2020 um 18:21

Es ist ein passat 3bg limo 1.6 benziner 2003 und wie schon erklärt ich weiß das dia irgendetwas nicht stimmt und ich komme nicht dahinter die Kabeln sind alle echt weit abgeschnitten und neu verlötet worden so das da nichts ankommt was mich wundert ist halt das der beim aufmachen klar einmal ansteuern für die safe mode 2 ansteuern fürs öffnen da siat glaub ich gewollt hätte es hier gelesen nur warum geht das mit den hinteren Türen nicht die gehen zu da kann man es fühlen aber nicht auf da kommt nix und ich bin grade glaubt mir echt am ende mit mein Latein ich habe hier kein threat gefunden wo beide Türen im safe mode hängen

Themenstarteram 18. August 2020 um 18:06

Problem gelöst es war das neue gebrauchte Steuergerät

Jedoch geht mein kofferraum nicht auf kein Signal bis dahin irgendetwas was ich wissen müsste LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen