Passat 3BG ab By 01 1.9 oder 2.5 TDI
Hallo,
fahre zur zeit noch einen 1.8T würde aber auf grund meiner langen anreise zur Arbeitsstelle gerne einen TDI holen "aber welchen"?
Kann mir jemand helfen
Verbrauch?
Krankheiten?
Eigenschafften?
1.9TDI ??
2.5TDI 150, 160, 180ps ???
M.F.G
24 Antworten
also,hab einen 2.5TDI 120KW TT bvis sehr zufrieden 🙂
krankheiten kann ich nicht sagen,hab ihn noch nicht lange.verbrauch 8,5 durchschnitlich!!
NAja, wenn du PS Geil bist, dann den 180 PS. Der 150er geht nur ne Spur besser als der 1,9l 130 PS.
Ich hab nen 130 pS, mein nächster wird sicher ein 180 PS
Der 180 er hat dann aber 4 Motion, was den Verbrauch eher negativ beeinflusst.
Hab selbst nen 2,5 TDI, weil ich unbedingt TT 5 brauchte. WEnn Du nen Schalter nehmen willst, würde ich den 130 PS er nehmen, den kannst Du sehr sparsam bewegen, womit Dein Fahrzeugwechsel seinen Sinn erfüllt.
Gruß M
Zitat:
Original geschrieben von 0815mike
Der 150er geht nur ne Spur besser als der 1,9l 130 PS.
Insbesondere wenn der 130 PS ein Schalter und der V6 ein Automatik ist.
Unter Verbrauchsaspekten ist sicher der 130PS empfehlenswert, Verbräuche ab ca 5,2 L/100km
Ähnliche Themen
Ja wenn dann als Schalter!
Kombi oder limo steht noch offen....
Ja wie ist der verbrauch vom V6 150 bis 180 ps ca.
kann mir jemand sagen was die an Drehmoment haben???
( 130, 150, 160, 180 ps)
HIER sind die technischen Daten.
Guten Tag allerseits,
da ich auch grad mit dem Gedanken spiele mir einen 2,5l tdi (150PS) zuzulegen häng ich mich mal ganz dreist an diesen Thread mit ein paar Fragen an.
Kann man den als Vorführwagen mit EZ 09/03 mit ca. 35tkm ohne Probs kaufen? Hatte den gestern Probe gefahren, was mir allerdings auffiel, er war scho warmgefahren als ich einstieg nu drängt sich mir die Frage auf obs denn damti Probleme im kalten Zustand geben könne?
Bei Lastwechseln von "Schub-" in "Zugbetrieb" bewegte sich der Schalthebel ? Getriebeprobleme bekannt (hab hier im Forum au scho was von Lagerschäden usw. gelesen)?
Hab au scho gelesen dass evtl. Probleme mit den Nockenwellen auftreten könnten usw. ?
Was genehmigt sich denn der V6 so an Diesel von bis Liter (sparsame- sportliche Fahrweise)?
Man verzeihe mir die ausführliche Fragerei, denn ich bin ein gebranntes Kind in Sachen Auto und die scheuen ja bekanntlicherweise das Feuer.
Vielen Dank!
Hallo Allerseits
Zum Verbrauch kann ich sagen das ich meinen 150PS diesel zwischen 6,5 und 7,5 Liter fahr.
Siehe auch unten
Gruß Jesko
Schalthebel und Verbrauch
Also das der Schalthebel sich stark bewegt ist normal.
Nur vom Verbrauch des 1,9 130 PS bin ich eher entäuscht.
Mit 5, irgendwas bin ich den meinen noch nie gefahren.
Bei mir geht unter 7 Liter gar nix. Ausser als Verkehrsbehinderung, dann ev. 6,5 liter. Fahre nur Langstrecken und fast nix. Autobahn.
mike
5,1 Liter mit dem 130PS von Freiburg nach Mailand, durch die Schweiz, immer ca 10 km/h über Tempolimit, also max. 130, Schnitt waren um die 100 km/h-
130 PD - 6,0l/100km ohne sparmaßnahmen
@ Master D 3000
der 150 Ps`er hat 320nm Drehmoment
@ Ventilteller
Mit der Bewegung des Schalthebels kann ich nur bestätigen.
Ist aber voll in Ordnung.
Zum Verbrauch: von 6,5 bis 13,9l ist alles möglich..
Wobei der Allrad um die 1l schluckt.. sonst wären wohl auch die 6l MArke drinn.
Der Schnitt liegt bei mir um die 8l mit Stadt und Land.
Dafür hab ich aber 6Gang und Allrad.
In der Stadt find ich den 130Ps TDI vorteilhafter, da sparsamer.. Der V6 genehmigt sich da schon um die 9l.
Allerdings läßt sich der 1,9 mit dem 2,5 nur schwer vergleichen.
Ich bin damals den 1,9 mit 130Ps, den 130 Ps mit TT und den 2,5V6 4Motion Probe gefahren... meine Entscheidung beruhte auf den V6, da nunmal ein anderes Fahrgefühl ist und mein Vorgänger ein 1,9TDi war..
Vom finanziellen Aspekt liegt natürlich der 1,9TDI weit vor dem V6 TDI.
so gestern habe ich gehört das die meisten 2.5 150 - 180 ps probleme mit dem zahnriehmen haben,
bzw sehr anfällig ????
die haben nicht mehr Probleme als 1,9 TDI`s.
Das ein Wechsel wichtig ist, sollte klar sein..
Und beim Diesel kostet das.. beim V6TDI halt ein bissl mehr..
zw. 500 und 1400 ist fast alles möglich..