Passat 3B 1.8T AEB Bj.97 Relevante Meßwertblöcke VAG.COM inkl Ladedruck? (Vollversion)
Hallo Ihr Lieben,
da nun an meinem Auto fast alles ok ist, kann ich mich den Meßwertblöcken widmen.
Habe nur noch ein Problem. Erreiche V/max nicht. Bei 210 KM/h ist Ende. Beim Durchzug keine Probleme, komme von 0-100 im zweiten Gang nahezu auf Werksangaben. Glaube 9 Sek oder so.
Aber ab 200 quält er sich. Habe extra Testweise die 195 er Bereifung aufgezogen. Nix änderte sich. Drosselklappe neu angelernt...Turbo, N75 und POP-OFF sind ok.
Welche Meßwertblöcke sind für eine Diagnosefahrt im 3. Gang bis Drezahl/max relevant?
Kann ich mit der Vollversion von VAG auch den Ladedruck messen beim AEB?
Tippe evtl auf den LMM oder ich müsste evtl mal die Drosselklappe reinigen.... Oder doch der Temperaturgeber?
Oder ist doh der KAT hin? Denn wenn ich auf unser Grundstück fahre, und ganz ganz langsam in die Garage fahre, höre ich immer so ein leichten plingen unter des Fhzg. Fahrwerk ist ok.... Flexrohr ist ok... Evtl kann sich ja in der tat der KAT verabschieded haben. Denn beim austeigen ist ein extremer Abgasgeruch um das Fhzg herum. (Dichtungen Krümmer, Turbo und so wurden alle erneuert)
Gibt es dort einen MWB der auf diesen Defekt schließen lässt?
Vielleicht hat ja jmd die relevanten MWB inkl Ladedruck checken für mich. Vielen Dank.
LG Patrick
47 Antworten
So steht es jedenfalls in der Log-Datei.
Diese Räder in 16"???
Die sind doch derbe selten!
Meinst nicht etwa die gängigen?
http://www.original-felgen.com/4b0601025nz17.html
Dei fahre ich aktuell mit 205/60 R15 und komme auf 14,9KG/Rad ...nicht schön aber schnell das Ganze :-D
20ms erscheinen mir mal aus der Kalten heraus auch recht viel :-/
Doch ich habe die 16er, die wiegen 6,2 Kg.
15 Zoll wiegt zwar nur 5,5Kg, aber ich hatte keine Lust auf die 15 Zoll "Ballonreifen".
Die 16er sind immer mal wieder im Ebay, die gehen oft gar nicht weg. Ich habe meinen Satz für 200€ bekommen, in super Zustand, das fand ich einen fairen Preis. Eintragung war dann nochmal 70€ glaube ich.
Grüße