Passat 35i springt manchmal nicht an
Hallo Leute
Folgendes Problem am 35i, EZ. 09/90 , 2,0l, 85 kw, er springt manchmal nicht an. Völlig Unabhängig von Motor oder Außentemperatur, Anlasser dreht, Motor zündet nicht, 20 Versuche- nichts, 21`ter Versuch- er Läuft. 5 Tage kein Problem, 6`te Tag das gleiche Dilemma wer kann helfen?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Also teste das ganze einfach mal mit ner anderen Spule! Sollte er wieder nicht laufen wollen, die neue dranhänghttp://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?... Wenn dann passt ist gut!
ja, so etwas hatte ich geplant!🙂
Ja ich weis! Hatte diese Symptome genauso mal an nem 1,6er AFT Motor! Waren Spule und ZAS im Eimer!
Hast du schonmal ein Multimeter hinten an die Pumpe angeschlossen?
Da sieht man eigentlich ganz gut, ob die Pumpe anständig Strom bekommt. Bei Zündung ein bekommt die Pumpe nur kurz
Spannung, die sofort wieder abfällt... dreht man dann weiter zum Starten, sollten dauerhaft Spannung anliegen.
ZAS läßt sich auch prüfen ohne den alten auszubauem... Stecker vom alten abziehen, Schlüssel normal ins Zündschloß... falls
Wegfahrsperre vorhanden... dann den Stecker auf den neuen ZAS und mit Schraubenzieher starten.
Sollte er dann einwandfrei starten, würde ich den ZAS einbauen.
Gruß
Matze
Ähnliche Themen
Du hast völlig Recht! Doch müsste dann der Fehler vorhanden sein!
Und wenn die Pumpe anläuft und Druck vorlegt warum Zündet er dann nicht einmal ansatzweise? Und besser noch: 2 Versuche weiter springt er ohne Probleme an!? Sprich Schlüssel umdrehen und Läuft! Hauptproblem ist: Immer wenn der Wagen bei mir ist, springt er ohne Probleme an. Auch nach 100 Versuchen!
Wo springt der Wagen denn nicht an?
Wird immer der selbe Schlüssel benutzt?
Das kurze Zucken der Pumpe baut doch nicht wirklich Druck auf... mich hat meine Benzinpumpe auch schon an den Rand des
Wahnsinns gebraucht, weil sie mehr so wie ein Blinker funktioniert hat.
Gruß
Matze
Wo, ist ne gute Frage, würde jetzt aber zu weit führen. Aber ganz egal ob nach 1`ner, 2, oder 5 Stunden, ganz willkürlich! (Hab ich aber schon gepostet!)
Es wird immer der gleiche Schlüssel benutzt!
Das erste Zucken der Pumpe baut keinen Druck auf. Richtig! Aber wenn er nicht anspringt, achtet man (oder Frau, ich habe sie extra geimpft) darauf, ob die Pumpe bei Zündung an anläuft, und dann läuft sie 1,5 bis 2 Sekunden und baut etwas Druck auf, also müsste er zumindest auf 1- bis 2 Zylindern zünden. Oder sehe ich das falsch? 😰
Ja, er müsste kurz anlaufen! Tausch einfach mal die Spule, und schau, ob Dein Problem dann weg ist!
Nachdem ich mir jetzt alles nochmal zu Gemüte geführt habe... einfach mal Multimeter an die Pumpe, denn es kann mir keiner
erzählen, daß er noch hört ob die Pumpe läuft wenn der Motor dabei vergebens nuddelt.
Dann ZAS... einen anderen Gebrauchten ranhängen und versuchen zu starten.
Ansonsten Fehlerauslese machen!!!
Matze
Danke, ich werde eure Tipps beherzigen und umsetzen. Aber ich fürchte es wird einige zeit benötigen, um einen Erfolg zu erkennen!
Wenn er da ist, melde ich mich!
Gruß Martin 😎
Hallo Leute.
Hier die versprochene Erfolgsmeldung!
Es war nicht die ZSpule sondern der Hallgeber!
Da sich die Fehlerhäufigkeit zum Schluß erhöhte, hatte ich die Chance zur genauen Prüfung. Und siehe da, nach Tausch des Hallgebers kein Ausfall mehr!
Gruß Martin
Habsch doch glei gesagt. 😛😛😛😛😛