Passat 35i MKB ADY säuft ab

VW Passat 35i/3A

Gruß an alle bin neu in diesem Forum da ich ein Problem mit einem Passat 35i MKB ADY habe. Der Motor springt nicht an oder nur sehr schlecht und wenn er doch mal läuft, fängt nach kürzester Zeit der Kat an zu glühen. Folgende Sachen sind schon geprüft bzw. getauscht. Kat, LMM, Drosselklappe inklusive Grundeinstellung, OT Sensor, Zündspule, Verteilerkappe und Finger, Zündleitungen und Stecker.Sämtliche elektrischen Leitung auf Kurzschluss oder Unterbrechung geprüft. Hat von euch jemand so einen Fehler schon mal gehabt und woran lag es? Ich verzweifel langsam mit dem Fahrzeug. Das komische an der Sache ist auch, das bei diesem Fahrzeug die Zündspule defekt war,nachdem ich diese erneuert hatte, lief er einwandfrei. 2 Tage später bin ich dann mal zum putzen gefahren und beim wieder Anlassen ging der Zirkus los.

25 Antworten

Das ist richtig. Aber wir erklärst du dir die Einspritzzeit, wenn alle Werte in Ordnung sind???? Wie lang ist denn die Einspritzzeit? Wenn sie zu lang ist, dann deutet das darauf hin, dass die Lambdaregelung am Anschlag ist. Gemisch also zu mager. Würde also auf zu viel Luft hindeuten. Ich geh mal davon aus, das du Undichtigkeiten im Ansaugsystem schon kontrolliert hast? (Ansaugkrümmerdichtung, Unterdruckschläuche usw) Hast du ne Klimaanlage?

MW=Mittweida???? Ist ja fast um die Ecke. 😁😁😁😁😁😁

Ja Klima hat er. das mit der Falschluft würde ich ausschließen, da wenn ich ihm falsche Luft gebe ( Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung am Ansaugschlauch abgezogen) er bisl besser läuft. Und wenn er falsche Luft zeihen würde, könnte er es ja mit der erhöhten Einspritzzeit ausregeln können. Einspritzzeit bei 80°C 17ms Soll: 2-4ms, bei 25°C 40ms da hab ich aber leider keinen Vergleichswert.

Ja Mittweida, du aus Zwickau, laut Kennzeichen oder? Hättest du ein SG oder was?