passat 35i g60 variant
sagt mal würdet ihr euch einen weißen 35i g60 variant holen oder doch lieber eine andere farbe. das auto sollte für den winter sein . von der ausstattung her ist er gut aber die farbe sagt mir eher nicht zu . was würdet ihr machen
32 Antworten
Also ich habe mir heute den weißen g60 mal angesehen, und muß sagen durch die verbreiterungen die er hat geht es mit dem weiß gerade noch so.Aber mal was anderes.
-Also die sitzheizung auf der beifahrerseite geht nur teilweise dann wieder nicht. Woran kann das liegen und was kann ich tun dagegen.
-Fensterheber geht schwer wie abhilfe schaffen ist elektrisch
-Klima scheint nicht zu gehen ,also wenn ich die heizung auf kalt stelle und dann Gebläse auf stufe 1 schalte und den knopf der klima drücke leuchtet da nichts müßte aber doch eigentlich oder. Und ob der Kompressor läuft kann ich auch nicht sagen wie kann man das testen. Der besitzer sagte mir die klima müßte neu befüllt werden kann es daran liegen.Oder sind die aussen temperaturen zu niedrig das die nicht an geht zum schutz.
-Achja und die tankanzeige zeigt mehr an als wirklich im tank ist. Der besitzer meint der konstantschalter oder geber am tacho sei kaputt. Stimmt das das es daran liegt oder was kann da im argen sein.Ansonsten ist der wagen soweit in ordnung bis auf eine beule hinten rechts die ist nicht so schön aber kann man selber machen.
- SItzheizung: Meistens iss es der Schalter/Regler, machma haben aber auch die Relais nen Wackler.
- Fensterheber: WD40 und so nen anständiges Fett wie Castrol PD2 oder Nigrin Mehrzweckfett. Das muss bei Kälte fluffig bleiben !
- Klima geht bei den Temps nicht an. Und wenn sie leer iss schaltet der Kompressor auch nich ein. Einfach neu befüllen und dann gehts wieder
- Wieviel mehr zeigt die Anzeige an ? Spannungsregler oder Tankgeber. Hatte bisher an all meinen VW´s keine Tankanzeige sondern ne Schwankanzeige 😁 war immer der Geber 🙂
Wenn sonst noch fragen sind... frag mich 🙂
Haben selber nen 200PS G60 Syncro mit anständig AUsstattung vor der Tür stehen.
Nur hat der nur 1250 Euro gekostet, und hat orginale 94.000KM gelaufen gehabt.
Baujahr 8/91, Leder, Arschwärmer, Klima, Fensterheber und und und...
Allerdings hat er viele Beulen. Hat nem Förster gehört.
Iss auch in diesem coolen "Förster Grün"
KLICK
Klick nochma
sieht echt schick aus deiner . mir gefällt das weiß nicht so aber es geht noch. der motor ist echt top sieht aus wie neu . g-lader werde ich wenn trotzdem überholen.
Ich hoffe du hast recht wegen der klima das die nach dem befüllen wieder geht ,ich hatte mich halt gewundert warum die anzeigen nicht angegangen sind .
Mit der sitzheizung scheint dann ja auch kein problem zu sein.hoffe nur nicht das die rechts kaputt ist. Also wegen der Tankanzeige sagte er mir der würde 10l zu viel anzeigen aber wo soll das teil im tacho denn sitzen. Fals der Tankgeber kaputt sein sollte wo sitzt der genau und was kostet der neu. .
und wegen den fensterheber wo schmiert man das fet dran an dem gewinde oder wo genau.
Ansonsten geht der wagen wohl hinten rechts mit dem bremssattel der ist wohl manchmal fest oder so deswegen hatte der kein tüv bekommen aber das ist doch ne einfache sache oder. sind beim syncro die hinteren bremssättel anders als beim z.b 91 vr6 mit abs
Oh das nen neuerer G60.... den würd ich kaufen !
Zu dem restlichen Kram schreib ich morgen was... bin jetzt einfach zu müde 😁
Ah, die Bremssätteö hinten sind stink normale GIERLING / LUCAS 38.
Hab noch 2 überholte rumfliegen falls du interesse hast !
wie das ist der neuere gibt es da unterschiede oder wie naja melde dich morgen mal wünsch dir ne gute nacht. ciao
naja es gab alte G60 von 88 - 90... zu erkennen an der Runden Kurbelgehäuseentlüftung und der fehlenden Lima Abdeckung und sachen wie dem analogen Tacho und so.
Die hatten echte probleme mit dem G-Lader, den "Made in Mexico" Zylinderköpfen und so Sachen.
Die neueren ab Mitte 1990 waren da schon wesentlich zuverlässiger.
Auch die Fertigungstolleranzen am Lader wurden besser und jo. Die sind einfach besser 🙂
Die besten G´s waren die 1993er. Die waren nahezu perfekt.
Aber der schlechte Ruf der ersten Serie sowie der Sparkurs der 90er bei VW hatten das AUS für die PG´s zur Folge.
Einfach weil "DER G60 in der Produktion teurer als der VR6 war"
naja aber finnde mal nen 93 passat g60 kaum zu bezahlen. In meinem golf ist ein 89 motor plus laderdrin hoffetlich habe ich damit freude. du kannst mir ja morgen noch ein paar tips zur beseitigung der fehler im passat geben .
Naja, das mit der Bremse iss kein Thema !
Und alles andere eigentlich auch nich.
WD40 und fett muss an die Schiene und das Gestänge der Scheiben. Iss auch nich schwer !
gut aber ich muß erstmal sehen für was der bei ebay weg geht.ist ja so ne sache nicht wahr. der lader sollte bzw wird auf jedenfall überholt und noch andere dinge wie zahnriemen usw. Was mir sorgen macht ist die beule hinten rechts die ist übel weiß nicht ob wir das so schön hinbekommen werden.was würdest du max für den wagen ausgeben
Zitat:
Original geschrieben von Papa16v
Dann lass es bleiben und kauf dir nen Trabant!
... der aber auch meißt in Papyrus-weiss ausgeliefert wurde ...
Kommts denn bei nem winter Auto auf die Farbe an ? Und ist im winter so ein PS Monster das richtige?
Gruß Ronny