passat 35 i automatik läuft nicht mehr !! HILFE!!!!!
hallo leute!!!
hab einen passat 35 i bj91 automatik rp motor mit 90 ps 1,8l 112tsd km und benötige eure hilfe.
folgende fehler sind aufgetreten, am anfang sprang er sehr schlecht an und wenn er lief kam es mir so vor als er nur auf 3 zylinder läuft, ziemlich unruhig. wen man gas gegeben hat lief er plötzlich wieder ganz normal oder ging sofort aus da er kein gas angenommen hatte. genauso wen man auf R oder D geschaltet hat.wie er gerade lust hatte,mal so mal so !!! seit heute morgen springt er überhaupt nicht mehr an kann mir jemand sagen an was das noch alles liegen könnte???? habe schon die zündspule , verteilerkappe, verteilerfinger, geber gewechselt usw. vergaser wurde gereinigt, benzin bekommt er....
hoffe ihr könnt helfen .
31 Antworten
V70 hat nen 94-er mit 2E 😉
schau mir morgen gleich mal den kat an und melde mich dann..... höre mir gern auch noch andere ratschläge an ....
Na gut, mit den von Dir beschriebenen Symptomen könnte es auch die Kraftstoffpumpe sein. Kann ich mit bei 112.000 km aber eigentlich nicht vorstellen.
was ich vergessen hatte, bei meiner letzten fahrt nach dem start hörte es sich so an als ob ein relai kaputt wäre also ca 15 sek. ein klicken. von dem geräusch her kam es aus dem sicherungskasten unterm lenkrad .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Na gut, mit den von Dir beschriebenen Symptomen könnte es auch die Kraftstoffpumpe sein. Kann ich mit bei 112.000 km aber eigentlich nicht vorstellen.
glaubs auch nicht so richtig, hab das auto von einem rentner gekauft, scheckheft bei vw alles dabei... :-)
Hier muss ich mal PKGeorge fragen, könnte das das Relais 30 sein?😕
Zitat:
Hier muss ich mal PKGeorge fragen, könnte das das Relais 30 sein?😕
nach dem relai 30 hab ich heute geschaut und laut den anderen beiträgen wo ich im forum gefunden hab sollte es auf steckplatz 3 sitzen aber da ist bei meinem passaratti keins vorhanden , also war noch nie eins .
Irgendein Stromversorgungsrelais für das Motorsteuergerät wird Deiner aber auch haben, warten wir mal auf die Meinung der Spezialisten.
Wie waren nochmal Deine Motorkennbuchstaben?
Zitat:
Irgendein Stromversorgungsrelais für das Motorsteuergerät wird Deiner aber auch haben, warten wir mal auf die Meinung der Spezialisten.
Wie waren nochmal Deine Motorkennbuchstaben?
RP
In der oberen Reihe, das dritte von links, ist Relais 3 , Stromversorgung Digifant, das sollte auch die Nummer 30 haben.
Ich muss mich korrigieren, beim weiterlesen habe ich dann gesehen, dass der RP auf Steckplatz 3 kein Relais hat. Vielleicht finde ich noch was.
Hier ist vielleicht die Lösung zu suchen. Das MSG hängt direkt am Zündanlasschalter, der RP hat hier also kein Relais. Aber Relais 67 oder167 ist beim RP für die Kraftsoffpumpe zuständig. Das könnte sowohhl die Geräusche im Bereich der ZE als auch Dein Ruckeln verursachen.
was ich noch erwähnen wollte , bevor der passeratti den geist aufgab konnte man ihn auch auf N starten.
relai 67 wurde getauscht leider ohne erfolg :-(
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zu 99,9% ist der KAT defekt/zu...hab für den RP noch einen liegen....🙂
kann es auch am mini kat liegen???
Zitat:
Original geschrieben von Tobster82
kann es auch am mini kat liegen???
Ja natürlich...aber ich denke so ein Teil hast du bestimmt nicht...😛
Schraub deinen Kat am Hosenrohr (3 vergammelteSchrauben) ab und laß den Motor laufen...🙂