Passat 2,3 V5 verheizt 16,3 liter ? REAL ???

VW Passat B5/3B

Passat 2,3 V5 verheizt 16,3 liter / 100 KM ? REAL ??? Leider muss ich auch zugeben das ich nur 2 KM Arbeitsweg habe. Liegts daran und am Wetter ? Vielleicht ein Paar Tips? (Jetzt nicht schreibe das ich Rad fahren soll ...)

19 Antworten

Bei dem Passi paßt 70 Liter vom guten Kraftstoff rein. Wenn ich normal Fahre (Ich denke ich fahre normal) komme ich selten über 700km, ich tanke nur selten voll 😛 bei den Preisen....

Laut Hersteller ist er mit
Stadt:11,6 außer Stadt:6,2 undinsgesamt:8,2l auf 100km angegeben.

Aber ich werde mal die Verbrauchsanzeige kontrollieren lassen.

Ach so ja ich habe laut Anzeige berichtet.

Zitat:

Original geschrieben von ritti96

Zitat:

Original geschrieben von passat2.0_20V

ne der Motor hat seine Leistung, geht wirklich noch gut.
Bsp.: Ich fahre auf die A71 und gebe Gas fahre 100 km/h verbrauche ich 8-9 Liter, ab 120 km/h mind. 10 Liter, fahre ich 220 km/h bin ich gut mit 19 Liter dabei!
Sind das BC-Werte oder richtig errechnete Werte? Vielleicht solltest Du Deinen Bordcomputer mal auf Deinen Verbrauch eichen lassen. Das kann der 🙂 verändern.

Gruß Ritti

Bringt beim 3BG nicht da das nicht mehr möglich ist...

Ich fahre ebenfalls teilweise nur kurze Strecken auf Arbeit oder in der Stadt. Wenn das Fahrzeug aus dem kalten Zustand bewegt wird stehen LOCKER 20l und mehr auf der Uhr. Habe allerdings einen 2.8 V6 mit Automatik (TT5).

Ich denke also das Verbräuche bei Kaltstart und Kurzstrecke um die 15l durchaus normal sind.
Meine Eltern haben den 1.8T - selbst da stehen schnell mal um die 13l auf´m Boiler ...

Also alles "gut" würde ich sagen

MfG

Ich finde es immer lustig, wenn die Leute sagen:"Meiner fährt 220km/h" und ich frage:"Was verbraucht der denn auf 100km" kommt klatt die Antwort:"Ich fahre so mit 8 Liter" Wenn de dann fragst ob der Verbrauch bei den 220km/h gemeint ist stockt der Kollege im Wort und muß erstmal überlegen. Meist kommt dann die Wahrheit: "Naja wenn ichso schnell fahre verbraucht er schon ein wenig mehr...habe da aber noch nicht so genau nachgeschaut, fahre nicht oft so schnell"
Diese Situation hat bestimmt schon jeder mal gehabt.
Es gibt sage mal drei Situationen zur Einstufung:
1. unter 80km/h
2. über 120km/h
3. über 180km/h
das sind meine Vergleichspunkte Geschwindigkeit zum Verbrauch, wo ich starke Veränderungen feststelle.