Passat 2,3 V5 verheizt 16,3 liter ? REAL ???
Passat 2,3 V5 verheizt 16,3 liter / 100 KM ? REAL ??? Leider muss ich auch zugeben das ich nur 2 KM Arbeitsweg habe. Liegts daran und am Wetter ? Vielleicht ein Paar Tips? (Jetzt nicht schreibe das ich Rad fahren soll ...)
19 Antworten
Fahr Fahrrad!
Nee mal im Ernst willst Du die Frage wirklich beantwortet haben?
Dein Frage ist also:
Kann ein VR5 16,3L verbrauchen nur weil ich damit 2km zur Arbeit hin und 2km zurück fahre.
Der Motor ist quasi immer kalt, schneller kann man Ihn nicht zerstören.
Und JA das ist NORMAL.
Und wenn Du kein Bock auf Rad hast, hätte ich auch nicht unbedingt dann hol Dir günstig nen Roller 50ccm köst Dich nen Fuffi im Jahr und gut ist.
Also ich habe damals gelernt das ein Kaltstart einen Motor Verschleiß hat als wenn man 470km fährt.
2 KM eine strecke, ist Selbstmord für dein Auto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manufromnf
Passat 2,3 V5 verheizt 16,3 liter / 100 KM ? REAL ??? Leider muss ich auch zugeben das ich nur 2 KM Arbeitsweg habe. Liegts daran und am Wetter ? Vielleicht ein Paar Tips? (Jetzt nicht schreibe das ich Rad fahren soll ...)
16 Liter hab ich jeden morgen auf dem ersten Kilometer mit dem Benz meines Papas (C-Klasse mit 2 Liter Benziner und 5-Stufen-Automatik). Ab 10 Kilometer werden es bei vorsichtiger Fahrweise dann wenigstens 9-9,5 Liter. Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Das ist die Physik ....... und lass den Wagen stehen.
Gruß Ritti
Mein V5 braucht auch oft 16 liter pro 100 km , is normal im kaltenzustand .
wenner warm wird dann komm ich mit opa fahrweise auf 10 liter , is aber eher selten der fall im schnitt 11-13 liter is normal
400 km und der tank ist trocken
Hätte ich gewußt was mein 3bg verbraucht, hätte ich es mir vorher überlegt, nun habe ich ihn und Hobby ist immer teuer! 12 Liter sind standart! Und das bei dem kleinen Motor! Mein 35i hatte 8 Liter verbraucht und war Bj.1996!
Ich hab den V5 noch nicht gefahren und kann daher wenig zum Verbrauch sagen!
Bei 2km ist der Verbauch aber absolut normal. Da wird es kaum einen Motor geben der da wenig brauch.
Zitat:
Original geschrieben von passat2.0_20V
Hätte ich gewußt was mein 3bg verbraucht, hätte ich es mir vorher überlegt, nun habe ich ihn und Hobby ist immer teuer! 12 Liter sind standart! Und das bei dem kleinen Motor! Mein 35i hatte 8 Liter verbraucht und war Bj.1996!
Aber wie bitte schafft man einen Durchschnittsverbrauch mit dem 2.0 20V von 12 Litern 😕
Endweder ist der Motor hin oder du kannst einfach keine Auto fahren!!!
Ich fahre den selben Motor und um auf 12 Liter zu kommen muss ich schon dauerhaft oberhalb der 180 auf der BAB unterwegs sein. Selbst dann wird es schwer für mich nicht unter diesen Verbrauch zu kommen....
ne der Motor hat seine Leistung, geht wirklich noch gut.
Bsp.: Ich fahre auf die A71 und gebe Gas fahre 100 km/h verbrauche ich 8-9 Liter, ab 120 km/h mind. 10 Liter, fahre ich 220 km/h bin ich gut mit 19 Liter dabei!
Dann is bei dir irgendwas hin...
Bei 120 bin ich bei 7,0 - 7,5 Liter
Bei 100 bin ich unter 7 Liter auf der BAB...
Bei 20km BAB mit 210-220 Tempomat bin ich immer noch "nur" bei 15 Litern wenn der Motor warm is und ich nur die Autobahn vom Verbrauch betrachte.
Dein Verbrauch mit dem Motor ist unnormal!
Selbst mit Bleifuss sollte der Motor im Alltag bei halbwegs Einhaltung der Verkehrsvorschriften nicht über 9 Liter kommen.
Wenn ich gemütlich eine Stecke fahre die ich gut kenne und es nicht unter 0 Grad sind komm ich auf einen Verbrauch von 7,6 Litern und bin dabei mit Sicherheit kein Verkehrshinternis...
Würd mir mal Zündkerzen und Luftmassenmesser anschauen.
Der Motor soll auch mal Stress mit den Zündspulen gehabt haben. Vielleicht ist da was zu finden...
Ich werde mal alles neu machen, Zündkerzen, Zündspülen, Luftfilter u.s.w. aber es hat bei der Auslesung nichts angezeigt, ASU ist auch neu?????
wenn ich deinen Verbrauch lese, dann ist es wirklich merkwürdig! Wenn ich wie "OPA" fahre, komme ich auf 8 Liter. Ich lasse mal alles checken!
Wenn noch Tips da sind, ich sammel gerne!
V5 170 PS
8,9 - 11 Liter Benzin
9,9 - 13,8 Liter Gas
171 tkm und gerne mal etwas Feuer - der Fahrstil machts und das Streckenprofil!
Greetz
Ich fahre ja nun jeden Tag Autobahn, das ist anderst als mal über Land oder nur in die Stadt!
Autobahn reizt zum schneller fahren.
Kerzen und Luftfilter sind sowieso mal dran neu zu werden, mit den Zündspulen weiß ich noch nicht, alles eine Frage des Preises!
Zitat:
Original geschrieben von passat2.0_20V
ne der Motor hat seine Leistung, geht wirklich noch gut.
Bsp.: Ich fahre auf die A71 und gebe Gas fahre 100 km/h verbrauche ich 8-9 Liter, ab 120 km/h mind. 10 Liter, fahre ich 220 km/h bin ich gut mit 19 Liter dabei!
Sind das BC-Werte oder richtig errechnete Werte? Vielleicht solltest Du Deinen Bordcomputer mal auf Deinen Verbrauch eichen lassen. Das kann der 🙂 verändern.
Gruß Ritti