Passat 1.9 - Nachlass möglich ?

VW Passat B6/3C

Hallo - mein Schwager sucht nen Passat Variant BJ 06. Ich empfiehl ihm ein TDI (kleine Maschine) - auch wenn er nur 12.000 km/Jahr fährt..aber ich denke der macht mehr Spass als der 116 PS Benziner. Wie immer, ist die Kohle natürlich wichitg......Nun meine Frage:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

wir haben diesen schönen, schwarzen Trendline-Passat gesehen - was denkt ihr, geht da im Preis noch was ?? Mir ist schon klar, dass das ne recht hypothetische Frage ist, aber vielleicht gibts den Einen oder Anderen erfahrenen Gebrauchtgwagenkäufer der mir sagen kann, was hier noch so möglich ist.

Wie immer:

danke für Eure Meinung !!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mslreuter

Ganz meine Meinung.
Fahre noch diesen Motor im Touran und bekomme Ihn jetzt auch inmeinem Passat.
Habe diesen Motor im Passat 3C, schon über 700 Km testen können.
Mir reicht er aus, aber andere mögen das anders sehen.

Schliesse mich direkt an......soooo schlimm wie alle behaupten ist der 1.9 nicht.....ich bin zufrieden und wenn ich

dann erst nach gut 1000 km zur Tanke muss dann weiss ich

warum ich den "Treckerdiesel" fahre.

wiz

Re: Passat 1.9 - Nachlass möglich ?

Zitat:

Original geschrieben von geio1

Hallo - mein Schwager sucht nen Passat Variant BJ 06. Ich empfiehl ihm ein TDI (kleine Maschine) - auch wenn er nur 12.000 km/Jahr fährt..aber ich denke der macht mehr Spass als der 116 PS Benziner. Wie immer, ist die Kohle natürlich wichitg......Nun meine Frage:

wir haben diesen schönen, schwarzen Trendline-Passat gesehen - was denkt ihr, geht da im Preis noch was ?? Mir ist schon klar, dass das ne recht hypothetische Frage ist, aber vielleicht gibts den Einen oder Anderen erfahrenen Gebrauchtgwagenkäufer der mir sagen kann, was hier noch so möglich ist.

Wie immer:

danke für Eure Meinung !!!

Hallo,

also dieser Preis ist meines Erachtens mind. 1.500 € zu hoch. Das müsstest du ja auch sehen, wenn du bei mobile oder Autoscout die weiteren Angebote durchsuchst. Also wenn du unbedingt dieses Fahrzeug haben möchtest und nicht deutschlandweit einen anderen Händler suchen willst, dann musst du unbedingt handeln. Ich hab für meinen gleichwertig ausgestatteten 1,9er TDI DPF ( NP 29.0000 €, 7 Monate alt und 7000 Km runter 20.800 € bezahlt )
Und zum Thema TDI oder FSI kann ich nur sagen, dass ich den TDI auch unter 12.000 KM empfehlen würde. Günstiger Unterhalt, günstiger Verbrauch und im Vergleich zum FSI auch sicher etwas ansprechenderes Fahrverhalten ( 250 Nm ) sprechen für sich.

Deine Antwort