Passat 1.8T zu günstig?! - Kaufberatung

VW Passat B5/3B

Moin, moin.
Ich weiß, solche Themen gab es schon öfters, aber ich hab hier ein Fahrzeuge gefunden ( http://suchen.mobile.de/.../177464431.html?origin=PARK )
Spricht da irgendwas gegen den Kauf? Ich finde den Preis wirklich sehr gut... Oder könnten da irgendwelche großen Mängel auf mich zukommen? Ich meine, TÜV hat er ja recht frisch..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brian_griffin

Warum sollte das ein Ausschlusskriterium sein, ist die noch so schlecht bei dem Alter?

edit: ah, beim Automatikgetriebe meint ihr wahrscheinlich die teuren Reperaturkosten, falls man was kaputt geht...

Ich hatte den Automaten eines VW T4 als abschreckendes (weil reparaturanfälliges) Beispiel aus dem VAG-Konzern angeführt. Ob die Automaten eines Passats auch so reparaturanfällig sind, weiß ich nicht. Mich schreckt eine Automatik reflexartig ab.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueCaddy84

Jetzt bin ich verwirrt 🙂
Ich war bei meinem immer von Trendline ausgegangen...
Hatte der Highline damals (also Modell 98 bei ez 12/97) die MFA als serie?ich habe nämlich keine...

Gute Frage, ich glaube nicht dass er das hatte. Wenn der die etwas schlankeren Sportsitze hat, dann wird es auch ein Trendline sein.

Moin,
Naja die Sportsitze hat er eh, da ich Leder/Alcantara habe. Sage ja...verworren alles 🙂

Und, haste zugeschlagen? 😉
Was ich dir empfehlen kann, wenn sich keine versteckten Macken zeigen, gehe zu einem fähigen Gasumrüster und laß dir das Ding auf Gas umrüsten. Dann verliert der Spritpreis auch seinen Schrecken 😁
Habe jetzt ca. 1 3/4 Jahre den 1.8T Automatic als Kombi. Anderthalb Jahre auf Gas und 30tkm mit Gas runter. Bei 67,9 Cent Gaspreis zuckst du bei 15L Gas nach einer zügigen Autobahnfahrt oder Stadtverkehr nur noch mit den Schultern 😎

Gruß Gerald

Deine Antwort