Passat 1.8T GT 2860R Umbau
Hallo, werde bald einen Umbau auf nen schönen gt28r starten und wollte schonmal den thread eröffnen 🙂 Kann ja als kleine diskussionsrunde, meinungen oder erfahrungsberichte genutzt werden 😉
Beste Antwort im Thema
was ist eigendlich nun aus dem projekt geworden?
mich interessiert jetzt das ergebnis!
wir wollen nun mal bilder und viedeos sehen!!
117 Antworten
Weil ein k04 nicht nicht reicht für eine Leistung zwischen 300-320 ps und poloweb hats auch nochmal geschrieben warum 🙄
Leider kommt mein Krümmer nicht 😠 und deswegen kann ich nicht wirklich anfangen mit der downpipe und der AGA -.-" Also vorsicht vor ( Ebay-Name ) mbz-de-ro Er anwortet auf keine email und das Handy ist auch schon immer aus. Totaler abzocker, hab schon einen Anwalt eingeschaltet. Hab ihn mir jetzt nochmal woanders bestellt und hoffe, das es dieses Wochenende angehen kann, dann folgen auch Bilder !
@2h4y:
Lass dich nicht von komischen Leuten beirren und poste bitte hier weiter ! Hab zwar keinen T, interessiert mich aber auch 🙂
Mich würde es mal interessieren, wie du das mit dem Ölzulauf für den Lader regelst. Da gibts glaube ich ein paar Sachen zu beachten.
Ja was möchtest du denn dazu wissen ?
Also eigentlich musst du nur beachten, das der einlauf senkrecht ist, mit garnich - 10 ° neigung. Bei nem kugelgelagerten Turbolader noch nen Ölrestriktor dazu, damit das öl nicht auf die Lager presst. Naja ich lege noch eine Schicht Hitzeschutzband unter die Leitung, das ist zwar nicht nötig aber schaden kann es nich 😉 damit die Hitze vom Krümmer nicht voll auf die Leitung übergeht.
Ähnliche Themen
Musste man da nicht irgendwo eine Drossel oder sowas verbauen?
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Musste man da nicht irgendwo eine Drossel oder sowas verbauen?
War ich zu schnell 🙂
hast du schon mal was vom gt2x eliminator von garrett gehört ?
der etspricht zwar nicht ganz deiner wunschleistung, sondern nur max. 300ps aber vom ansprechverhalten und altagstauglichkeit viel besser.
der ist plug play einbaufertig mit original flansch.
natürlich öl und wasser gekühlt.für mich ist dieser eignedlich der beste kompromiss, was meinst du?
http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Die Dinger taugen nix...
auf keinen fall ! der lader ist unglaublich schlecht. Bedenke mal allein, das du ihn mit dem mini krümmer fährst und dann noch das kleine abgasgehäuse... Ich kenne einen, der hat den im 3b drinne. Hat alles gemacht, fmic, upgrade krümmer 70er aga usw und der hat gerade mal 256 ps, Lächerlich.. und das ansprechverhalten ist SCHLECHT. Musst mal googeln, ein Tuner sagt sogar, das er die Lader haufenweise wieder ausbaut, weil die kunden mehr als unzufrieden damit sind
Deckt sich mit dem, was ich so gehört hab.
guck mal hier
http://www.google.de/imgres?...
Der hat sogar nur 236 ps 😁😁 haha ich würd mitm hammer auf den lader einschlagen, wenn ich nach so einem Umbau nur 236 ps hätte
So siehts bis jetzt aus
Wie man schwer sehen kann, ist der esd auch aufgeschnitten, das 55er röhrchen muss natürlich auch gegen das 70er ROHR weichen 🙂
Bei der Bestellung hat wie schon erwähnt eigentlich nix geklappt -.- von den 470er Düsen waren 2 schon gebraucht, wie man an den dichtringen auf dem bild erkennen kann ! Wollte der händler mir doch allen ernstes erzählen, die riechen nicht nach sprit, sonder nach ÖL, ich glaub es hackt ! Nach einer bösen antwort von mir, nahm er die 2 düsen wieder zurück und nun muss ich auch auf die 2 neuen warten, ganz schöne frechheit finde ich ! Bei dem Ölrücklaufschlauch kamen auch nicht die d10 auf 1/2 NPT fittinge an sondern einfach eine verlängerung, sprich d10 auf d10. Nun hat er mir einen neuen geschickt, ich machte heut das Paket auf und siehe da D10 auf D10 😕 Ich glaub, die wollen mich alle verarschen 😁 nun kommt das 3. Paket, hoffentlich nicht wieder das selbe spiel
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
@2h4y:Lass dich nicht von komischen Leuten beirren und poste bitte hier weiter ! Hab zwar keinen T, interessiert mich aber auch 🙂
das freut mich 🙂
achso?
komischerweise biete deutsche umbauer wie z.b ls-cartech, turbozentrum-berlin den lader an!
für 250ps ist der doch ausreichend,oder?
achja den umbau hab ich beim pasat3b forum auch verfolgt, den lader meine ich.
was wäre eurer meinug nach die beste wahl für 250+ps´beim ansprechverhalten von ca 3000 drehungen?
Na ich denke mal ganz eindeutig diesen hier, falls man keinen Garrett und Anpassungsstress haben will.
http://www.hrs-tuning.com/index.php?...