ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1.8T AWT Springt startet schlecht.

Passat 1.8T AWT Springt startet schlecht.

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 13:57

Moin zusammen ich bräuchte mal hilfe da selbst meine werkstat nicht weiter weiss.

Mein passat springt nach längerer standzeit schlecht an, heisst das nach ca 5-8 stunden er schlecht startet.

Nun habe ich ihm mal nach 4 jahren neue Zündkerzen spendiert und gleich dazu neue Zündspulen.

Damit dachte ich es sei behoben....

da er immer noch muckte hab ich dann mal eine grössere und bessere Batterie eingebaut aber auch das brachte mir nix...

da ich nicht auch noch auf verdacht alle einspritzdüsen tauschen möchte da dies doch sehr teuer wird frage ich hier mal nach ob jemand eine idee hat.

Werkstat findet keine fehler also beim auslesen ist nix abgespeichert.

Wenn er erstmal läuft ist auch alles normal also durchzug und kein ruckeln oder so.

Es ist nur wenn er länger stand.

Kann es sein das er eine benzin vorförderpumpe hat die benzin druck aufbaut sobald ich den wagen öffne ???

Ich bin mit meinem latein am ende -.-

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hat nur eine kraftstoffpumpe, die fördert erst bei zündung an.

Golf 4 ist es beim Tür öffnen

Kraftstoffilter mal erneuert ?

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 15:04

ok kraftstofffilter muss ich mal machen der kostet ja nicht viel.

Aber müsste er wenn es der filter sein sollte nicht auch bei der fahrt mucken machen also beim beschleuniegen?

Jap, fang nicht an irgendetwas auf blauen dunst zu tauschen.

Du solltest Geld in die Hand nehmen und eine ordentliche Diagnose machen lassen.

Mit dem Filter war ne Idee ... Kostet 8€ ...

Könnte auch schlechte Kompression sein, da diese gerade bei kaltem Motor und viel Laufleistung abbaut. Wenn er dann an ist, stabilisiert sich das. Schon mal die Kompression gemessen? Wie viel Kilometer hat der Gute drauf?

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 21:39

Moin also Filter komme ich im moment einfach nicht zu arbeits bedingt und da ich bald umziehe.

steht aber noch auf meiner To Do liste .

Und laufleistung hat der gute jetzt 204000 km .

Was mir aufgefallen ist das er beim ersten startvorgang keinen kaltstart macht sprich nicht hochturig läuft sondern gleich mit 870u/min. was sehr komisch ist da er wenn ich 1 km fahre aus machen und dann starte nach 5 min er so startet als hätte rein gar keine probleme.

Kurbelwellensensor und/oder Nockenwellensensor tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1.8T AWT Springt startet schlecht.