Pasat 35i VR6
Hallo.
Nachdem ich mit meinem 16V,MKB 9A,nicht weiterkomme,habe ich jetzt überlegt,
mir einen VR6 zuzulegen.
Leider habe ich mit diesem Motor überhaut keine Erfahrung und bitte deshalb
um die Erfahrungsberichte von Euch.Worauf muss ich achten,was verbraucht so ein Motor,
Steuer und Versicherungskosten ,Ersatzteilkosten usw.
Ich sage schon mal Danke und wünsche allen einen guten Rutsch!!!
21 Antworten
Hier wie versprochen das Bild vom TFL:
Nuddel du wirst doch nicht etwa so nen beschissenen Lenkradschutz drum haben???😰😰😰 Kein Wunder wenn dein Passi in der Kurve nicht so reagiert wie du es willst! Pfui, weg damit!!! 😠😠😠
@ UURRUS
Meine Straßenlage war schon vor dem Lenkradschutz besch...
Hast dir des Bild aber genau angeschaut😁
Das fällt doch ins Auge. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Also mein Kat ist scho fertig, hängt lose in dem "Katgitter" und erreicht die vorgeschriebenen Abgaswerte nicht. Die Steuerkette wurde bei ner größeren Reparatur gleich mit ausgewechselt, sie waren sogar noch gut, nur die Gleitschienen nicht mehr.. Hab nun anderes Problem: Gestern als ich zum Tüv fahren wollte um mein Tagfahrlicht und Seitenmarkierungsleuchten eintragen zu lassen (ich weiß muss man nicht, mir wäre dabei aber wohler wg Kontrollen) leuchtete mein Kontrolllicht von der Batterie bzw Lichtmaschine. Fuhr dann noch knapp 25 km zu ner VW-Werkstatt in der Nähe..Keilriemen sah noch gut aus (stand im Bedienungsheft entweder Keilriemen oder Lichtmaschine) also denk ich, dass neue Lichtmaschine rein muss. Die "tollen netten" von VW😠 haben sich bis jetzt nicht gemeldet.. son mist aber unsere freie Werkstatt macht erst ab 5.Januar wieder Reparaturen.So steht er jetzt draußen in der Kälte und wartet, bis er gerichtet wird. Neues Jahr fing doch nicht so toll an.@UURRUS
sobald Auto wieder da ist, stell ich´n Bild rein..
ESP wär nett, mein Freund hat weniger unter der Haube und ist bei kurvigen Landstraßen troztdem früher da (nur mal ausprobiert-Passat wird net ständig über die Straßen geprügelt).@aixessive
ja ich werd mir alles überlegen, wenn der Motor wirklich den Geist aufgibt und bis dahin ständiger Daumendruck und Vertrauen bringen, dass er noch ewiger hält.😁
kostet halt alles Geld und viel Zeit (wer hat die schon?)
Kompressionsmessung wurde vor Ewigkeiten mal gemacht, da war es noch ok-jetzt warscheinlich nicht mehr..Grüße
Würde mal sagen ist der Lichtmaschinenregler. Austauschen und du hast ruhe. Kostet von Valeo um die 35€ und Bosch 19€.
LEICHENSCHÄNDER
immer dies perversen hier 😁