ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Partner Tepee / Fehlermeldung ABS defekt /ESP defekt

Partner Tepee / Fehlermeldung ABS defekt /ESP defekt

Peugeot Partner (2) Tepee
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 17:13

Hallo zusammen,

seit gestern zeigte unser Partner diese Abs Fehlermeldung. Also fuhr ich in die Werkstatt und lies das prüfen. Dort wurde gesagt, dass der Geschwindigkeitssensor hinten rechts defekt sei. Dieser wurde getauscht, Fehler bleibt bestehen.

Die Werkstatt vermutet nun ein defektes Steuergerät.

Kommen da nicht noch andere Sensoren in Frage, die man vorher prüfen kann?

Wer hat bitte mit diesem Fehler Erfahrung und kann mir Tipps geben, die Ursache für den Fehler zu finden?

Grüße

Randalf

Marke Peugeot

Modell Partner

Modelljahr 2015

Revision Generation II

Fahrzeugaufbau 3/5 Doors Estate

Motor-Typ 1.6L L4 SOHC 8V

Kraftstoff Diesel

Fahrzeugklasse Leisure Activity Vehicle

Fahrzeugtyp LAV

VIN: VF37J9HL0FJ587502

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Randalf schrieb am 19. Februar 2020 um 08:33:44 Uhr:

Die Werkstatt teilte mir mit, die Fehler ausgelesen zu haben, ob es da ein Protokoll gibt, weiß ich nicht.

Mich interessiert, ob das ABS generell bei Peugeot Partner anfällig ist.

Jo !

Peugeot Händler kennen die Propleme. Freie Werkstätten tappen im dunkeln.

+1
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Sensor braucht auch einen Referenzpunkt zum lesen. Auch dieser kann defekt sein. Sitzt dieser im Radlager oder auf der Halbachse...

Gibt es ein Ausleseprotokoll aus der Software?

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 7:33

Die Werkstatt teilte mir mit, die Fehler ausgelesen zu haben, ob es da ein Protokoll gibt, weiß ich nicht.

Mich interessiert, ob das ABS generell bei Peugeot Partner anfällig ist.

Zitat:

@Randalf schrieb am 19. Februar 2020 um 08:33:44 Uhr:

Die Werkstatt teilte mir mit, die Fehler ausgelesen zu haben, ob es da ein Protokoll gibt, weiß ich nicht.

Mich interessiert, ob das ABS generell bei Peugeot Partner anfällig ist.

Jo !

Peugeot Händler kennen die Propleme. Freie Werkstätten tappen im dunkeln.

Https://i.ebayimg.com/00/s/NzYxWDEyNjA=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/ODEwWDEwNzI=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/Njc5WDEwNzI=/
+1

@Emma65 Super! Genau das wollte ich lesen. Danke. Olle Baguette Schleuder. Fehler in Leitungen, Steckern oder Gebern.

Von wegen Zentralrechner...wieso auch.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 19. Februar 2020 um 21:02:21 Uhr:

@Emma65 Super! Genau das wollte ich lesen. Danke. Olle Baguette Schleuder. Fehler in Leitungen, Steckern oder Gebern.

Von wegen Zentralrechner...wieso auch.

Ich sage nur "Fachwerkstatt". Erst mal Teile tauschen, statt zu prüfen - /messen, Kunde zahlt ja, auch wenn der Fehler noch vorhanden ist. Probefahrt wurde sicherlich auch gemacht.!?

Ist ja auch egal, am Ende entscheidet der Kunde, welche Fachwerkstatt er aufsucht.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 6:14

Das Steuergerät wurde an eine Reparaturfirma eingesendet, die es prüfen soll. Sollte am Steuergerät kein Fehler zu finden sein, kostet das auch 50 Euro. Findet meine Werkstatt den Fehler dann nicht doch noch, gehe ich mit dem Wagen direkt zu Peugeot. Mit der Elektronik scheinen sich markenfremde Werkstätten doch nicht so auszukennen...

Zitat:

@Randalf schrieb am 20. Februar 2020 um 07:14:42 Uhr:

Das Steuergerät wurde an eine Reparaturfirma eingesendet, die es prüfen soll. Sollte am Steuergerät kein Fehler zu finden sein, kostet das auch 50 Euro. Findet meine Werkstatt den Fehler dann nicht doch noch, gehe ich mit dem Wagen direkt zu Peugeot. Mit der Elektronik scheinen sich markenfremde Werkstätten doch nicht so auszukennen...

Ich bin zu 99,9% davon überzeugt, das hier 50 Euro + Versandkosten um sonst investiert wurden.

Hallo,

bei dem Wagen soll das ABS Steuergerät defekt sein. Eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich.

Kann man ein gebrauchtes einbauen? Muss es umprogrammiert werden und geht das überhaupt?

Es handelt sich um einen Peugeot Tepee diesel mit 109 PS und BJ 2009.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS Steuergerät defekt. Bitte um Infos' überführt.]

Hallo - In Deutschland gibt es eine Firma ( Namen weiß ich nicht mehr ) im Internet zu finden die reparieren ABS Steuergeräte. Habe meines vor 3 Jahren wegen eines defekten Sensor reparieren lassen, Neugerät hätte bei Peugeot € 14oo,-- gekostet, Reparatur lag bei € 200,-- ( habe es selbst ausgebaut und wieder eingebaut ) mußte allerdings zum Entlüften des ASB in eine Peugeot Werkstätte fahren denn das ABS kann nur mit dem PC entlüftet werden. Die Bremsen kann man selbst Entlüften jedoch nicht das ABS Steuergerät. Fahre heute noch mit diesem Steuergerät ohne Probleme. Fahrzeug Peugeot 1007 Sporty 109 PS Tiptronic Baujahr 2007. m.f.g. Bliedue

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS Steuergerät defekt. Bitte um Infos' überführt.]

Danke für die Infos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS Steuergerät defekt. Bitte um Infos' überführt.]

Fahrgestell Nr. bei technischen Anfragen reinzuschreiben. Damit bekommt man raus, was für eine Version verbaut ist.

https://ecu.de/?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS Steuergerät defekt. Bitte um Infos' überführt.]

Verwerter anfragen. Entlüften wie schon erwähnt.

Aber: Die Diagnose der Werkstatt wäre noch gut zu wissen.

Ausgelesene Fehlercodes u.s.w..

Vielleicht ist das Steuergerät ja gar nicht die Ursache.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS Steuergerät defekt. Bitte um Infos' überführt.]

Vielen Dank an Euch. Der wagen habe doch ein Paar Euro günstiger verkauft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS Steuergerät defekt. Bitte um Infos' überführt.]

am 11. März 2020 um 10:59

Das sauteure Steuergerät ist lt. Werkstatt oft das Problem...

Wenn der Drehzahlsensor ausgetauscht wurde und das Problem weiter auftritt- Radlager checken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Partner Tepee / Fehlermeldung ABS defekt /ESP defekt