Partikelfilterreinigung- ist das eine Alternative ?!

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

an meinem A6 kommt ständig die Motoranzeige und die Leistung wurde immer weniger.
Nachdem ich damm beim meinem Audi-Händler war, sagter der mir, der Parktilefilter ist kaputt.
Nach viel gerede wollte ich dann wissen, was mich der Spaß kostet...... 950€

+ MwSt. !!!!!

Das sind 1130.50€ und dann noch die Arbeitszeit. Da bin ich bei knapp 1500€

Dann hab ich mir gedacht ich schau mal im Internet... da muss es doch was geben.
Dann bin ich auf www.dpf24.de gestoßen..... hab mich da etwas umgeschaut und mit denen telefoniert :-)
382,50€ ...ich konnte gar nicht glauben. Hab den Filter ausbauen lassen und nach einpaar Tagen kanm der auch wieder zurück. Einbauen lassen und den Fehlerspeicher reseten lassen.. Fetig. Jetzt ist alles wieder gut.
Ich wollte mal meine Erfahrungen hier anbringen, vielleicht ergeht es ja dem einen oder anderen auch mal so.

Gruß Ryan

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

an meinem A6 kommt ständig die Motoranzeige und die Leistung wurde immer weniger.
Nachdem ich damm beim meinem Audi-Händler war, sagter der mir, der Parktilefilter ist kaputt.
Nach viel gerede wollte ich dann wissen, was mich der Spaß kostet...... 950€

+ MwSt. !!!!!

Das sind 1130.50€ und dann noch die Arbeitszeit. Da bin ich bei knapp 1500€

Dann hab ich mir gedacht ich schau mal im Internet... da muss es doch was geben.
Dann bin ich auf www.dpf24.de gestoßen..... hab mich da etwas umgeschaut und mit denen telefoniert :-)
382,50€ ...ich konnte gar nicht glauben. Hab den Filter ausbauen lassen und nach einpaar Tagen kanm der auch wieder zurück. Einbauen lassen und den Fehlerspeicher reseten lassen.. Fetig. Jetzt ist alles wieder gut.
Ich wollte mal meine Erfahrungen hier anbringen, vielleicht ergeht es ja dem einen oder anderen auch mal so.

Gruß Ryan

17 weitere Antworten
17 Antworten

..................hat ein Mod keine Möglichkeit eine IP Adresse zurück zu verfolgen. Ich weiß von anderen Foren in denen meine Frau manchmal postet, dass so etwas möglich ist.

Ob jeder Mod das kann, weiß ich auch nicht. Ich weiß aber aus einem anderen Forum, dass der "Obermod", also der Forenbetreiber dies ganz sicher kann. Da hat mich mal der Betreffende mit subtilen Kenntnissen meines PC-Anschlusses überrascht!😁
Gruß, lippe1audi

...bin Rentner und daher sind meine wirtschatlichen Interessen nicht in Gefahr. 1.

2. Außerdem sind im Netz inzwische so viel positive Rückmeldungen über DPF Reinigung, Du mußt nur schauen.

3. Bei der Reinigung gibt es wirklich verschiedene Techniken. So auch die Kältetechnik, die sehr schonend l und sehr schnell ist und effektiv. Die Technik mit hohen Temperaturen benötigt viel mehr Zeit. Bitte nachlesen unter der besagten Seite oder bei wikipedia etc...

Also: Es funktioniert sehr gut, spart und hilft der Umwelt und der Gesundheit!!!
Wer es nicht glaubt, soll solange mit vollem DPF auf der Autobahn jagen bis er es auch glaubt, wahrscheinlich dann aber ist entweder der Turbolader defekt, der Motor hat einen Schaden und/oder der DPF ist durchgeschmolzen... Viel Spass!

Für alle anderen: Die Asche muss aus dem DPF. Das geht nur mit Ausbau und echter Reinigung. Da die Asche sehr krebserregend ist, kann man nur abraten selbst irgendetwas damit anzustellen. Außerdem wird die wertvolle und wichtige Schicht im DPF bei den Selbstversuchen zerstört und nicht wirklich gereinigt! Dann wird es doch teuer.

Grüße

Diesel-Maxe

Deine Antwort