Partikelfilter wieder voll?

BMW 5er E61

Letzte Woche wurde ja ein neuer Partikelfilter eingebaut und ein neuer abgasgegendruck sensor, lief auch alles so weit gut. Heute jedoch wieder die gleichen Symptome, kein Durchzug als ob der Partikelfilter voll wäre.

Fehlerspeicher zeigt wieder Partikelfilter Systeme 2 mal an und abgasgegendruck sensor, kann man löschen aber erscheint nach einer kurzen Zeit später wieder.

Bild
Bild 1
52 Antworten

Ich versuche es mal

Was ist das wo da geschmolzen ist?

Der rust wie sau. Kann doch nicht sein. Stelle nachher ein Video rein

Hattest Du nicht versucht mit irgendwelchen Mitteln den zu reinigen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pilotix schrieb am 10. Mai 2022 um 17:14:05 Uhr:

Hattest Du nicht versucht mit irgendwelchen Mitteln den zu reinigen?

Nein der war neu. Wurde letzten Monat eingebaut.
Zwar nicht original aber trotzdem darf doch sowas nicht sein.

Hier das Auto. Der rust wie sau obwohl die Software programmiert worden ist. Kann es davon sein das mein ladeluftschlauch vorne an der Drosselklappe gerissen ist oder hat das nichts damit zu tun. Hat der Kollege heute von mir gesehen

Also der DPF defekt sieht eher danach aus als ob versucht wurde mit einem Reiniger diesen frei zu bekommen.
Egal ob jetzt mit oder ohne DPF das letzte Video gemacht wurde, wenn der wagen kalt ist, und du so Gas gibst wie im Video ist die zu sehende Rußentwicklung normal.
Natürlich gehört der Riss in der Ladeluftleitung repariert…
Also, Ladeluftstrecke und DPF flott machen und dann sollte es passen

Zitat:

@Spechtone schrieb am 10. Mai 2022 um 17:52:49 Uhr:

Also der DPF defekt sieht eher danach aus als ob versucht wurde mit einem Reiniger diesen frei zu bekommen.
Egal ob jetzt mit oder ohne DPF das letzte Video gemacht wurde, wenn der wagen kalt ist, und du so Gas gibst wie im Video ist die zu sehende Rußentwicklung normal.
Natürlich gehört der Riss in der Ladeluftleitung repariert…
Also, Ladeluftstrecke und DPF flott machen und dann sollte es passen

Das wundert mich ja auch. Wurde als neu verkauft und hat nur gute Bewertungen. Ein Kollege von mir hat den gleichen und fährt seit Jahren ohne Probleme damit.

Ist doch mein Reden, es klappt mit dem Reinigen nicht richtig. Wie auf dem Video zu sehen ist, ist alles weg geschmolzen. Manchmal nur von Innen und man kann es nicht sehen. Dann hat man 300€ fürs reinigen bezahlt und sieht nicht das es nichts gebracht hat.

Wie gesagt Neu kaufen und gut ist. Was soll man den bei 230€ falsch machen ( Post von Allegro.pl) . Reinigen ist Müll

So nochmal. Er wurde nicht gereinigt sondern als neu gekauft .So steht es jedenfalls da und das war kein privatkauf, er wurde von einer Firma gekauft.

Habe dene jetzt mal das Video geschickt, mal schauen was die sagen.

Dann hat diese Firma wohl unwissentlich oder wissentlich etwas falsches verkauft.

Zitat:

@Spechtone schrieb am 11. Mai 2022 um 12:22:49 Uhr:

Dann hat diese Firma wohl unwissentlich oder wissentlich etwas falsches verkauft.

Genau das denke ich auch.

Hab die jetzt angeschrieben.
Mal schauen was die sagen.

Du bist dir aber sicher das die Verbrennung optimal abläuft und nicht da noch ein Problem vorliegt?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Mai 2022 um 13:56:04 Uhr:

Du bist dir aber sicher das die Verbrennung optimal abläuft und nicht da noch ein Problem vorliegt?

Er hat gestern nochmal alles gecheckt. Ausser das der ladeluftschlauch ein riss hat ist alles in Ordnung

Kann es passieren das so viel Schwarzer Rauch aus dem auspuff kommt wenn der ladeluftschlauch gerissen ist oder hat das nichts damit zun?

Der riss ist 2 - 3 cm lang und man hört auch beim gas geben wie es aus dem mottorraum zischt.

Morgen müsste der neue kommen

Deine Antwort