Partikelfilter

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute
Ich hoffe ich wiederhole mich hier nicht zum wievielten Mal aber ich habe mit der Suchen Funktion keine Antwort bekommen können. Ich fahre einen VW Golf IV Variant 1,9 TDI mit 130 PS von März 2005 Punkt meine Frage ist wo ich eine Anleitung herbekomme wie ich mir einen Dieselpartikelfilter einbauen kann . vielleicht kennt ja einer eine Seite oder ein Buch oder weiß selber Bescheid vielen Dank schonmal im voraus

24 Antworten

Hallo Jannis,

ich würde mir das gut überlegen. Ganz billig sind die Filter ja nicht. Die Förderung ist längst ausgelaufen. Und inzwischen gilt ja auch der nachgerüstete Diesel als Stinker (da nicht Euro 6). Nach der Bundestagswahl kommst Du dann mit der grünen Plakette wohl auch nicht mehr weit.

Ja es geht mir in der Hauptsache nur um den Wiederverkaufswert was ist denn wenn ich mir eine grüne Plakette Drucke und rein klebe wie hoch sind da die Strafen

Zitat:

@Jannis.Firk schrieb am 9. Juli 2017 um 21:13:21 Uhr:

Ja es geht mir in der Hauptsache nur um den Wiederverkaufswert was ist denn wenn ich mir eine grüne Plakette Drucke und rein klebe wie hoch sind da die Strafen

Sowas will man hier nicht lesen.
Fakt ist: Wer will, der bekommt ohne Probleme eine grüne Plakette für 4,- EUR.

Ja hast recht ach ich verkauf den eh bald.
Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

Im Wiederverkauf siehst du die Kosten für nen DPF nicht wieder!

Das könnte zu mindestens knapp werden. Bei eBay gibt es Kombifilter (also Kat plus Partikelfilter) ab 500€.
So wirklich lohnt sich eine Nachrüstung jetzt meist nur wenn man den Wagen noch länger fahren möchte und/oder der originale Kat defekt ist. Wenn der getauscht werden muss ist der Aufpreis für ein Kombisystem nicht so hoch.

Das mit der falschen Plakette würde ich mir gut überlegen. Bei der HU wird seit einiger Zeit auch die Richtigkeit der Plakette überprüft.

Zitat:

Wenn du dir eine grüne Plakette druckst und reinklebst, um den Wiederverkaufswert zu steigern, hast du den Wagen ziemlich schnell wieder vor der Türe stehen, wenn der Käufer nicht blöd ist. Spätestens bei der Anmeldung erfährt der nämlich, dass das Fzg überhaupt keine grüne Plakette bekommt und ficht den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung an.
Im Zweifel würde ich davon ausgehen, dass damit auch noch der Straftatbestand des Betrugs vorliegt. Wenn sich der Käufer also darüber genug ärgert um die anzuzeigen, dann darfst du dich auch damit auseinander setzen. Die Strafen dafür darfst du dir selbst raus suchen!

Davon, was ich von solchen Methoden, andere übers Ohr zu hauen, halte, fang ich erst gar nicht an..

Zitat:

@das-markus schrieb am 10. Juli 2017 um 12:56:26 Uhr:

Zitat:

Sowas will man hier nicht lesen.
Fakt ist: Wer will, der bekommt ohne Probleme eine grüne Plakette für 4,- EUR.

Ich will und weiß immer noch nicht wo 🙂

Zitat:

@asiasnack schrieb am 12. Juli 2017 um 19:26:17 Uhr:

Ich will und weiß immer noch nicht wo 🙂

Auf Grund der nationalen Sicherheit, dürfen hier keine Tipps gegeben werden.

Sei doch mal kreativ. 🙂

Ich bin kreativ und lege mal los:

Man hat einen Benziner der angemeldet ist, besorgt sich die Grüne Plakette. Im Anschluss meldet man den Benziner ab und den Diesel an mit den vorhandenen Schilder. Taadaa! Umständlich! 🙁

Deine Antwort