ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Partikelfilter Maximale Beladung überschritten A6 4F 3.0 tdi Quattro

Partikelfilter Maximale Beladung überschritten A6 4F 3.0 tdi Quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 1:53

Hallo ich habe Probleme mit meinen dicken ,

Erst ging es an das er im fis angezeigt hat partikelfilter siehe betriebsbuch dann habe ich eine regenerationsfahrt gemacht dann war 3 Tage Ruhe . Dann kam die vorglühlampe die blinkte kurz darauf die mkl + Notlauf habe Fehler ausgelesen dort stand drin Sensor Bank 1 elektrischer Fehler , partikelfilter Maximale Beladung überschritten Warnlichts ein. Habe dann den Sensor getauscht und den differenzdrucksensor getauscht dann eine notregenaration durchführen lassen und die Fehler waren weg außer der Fehler Maximale Beladung überschritten er läuft jetzt wieder normal ohne Notlauf aber hat halt immer noch Maximale Beladung überschritten drin den bekomme ich auch nicht raus , achso und glühkerze Bank 6 elektrischer Fehler die will ich aber dies Woche noch tauschen . Jetzt meine Frage muss ich da irgendwas auf null setzen weil nach der regenenaration war der aschegehalt 0 und alles war in Ordnung nur der Fehler ist da habe auch mwb ausgelesen eigentlich alles normal habt ihr ne Idee ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Ja habe von meinem 2005er mit 320.000 km den DPF machen lassen....

Kosten wäre 425 Euro.

Laut Protokoll konnte der DPF auf 90% des Originalzustand zurück versetzt werden.

Danach musste ich noch den Drucksensor tauschen lassen sowie mittels vcds zurück setzen lassen...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 1:54

Hier die Fehler vor den Wechsel des Sensors

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Poste mal bitte den MWB 104 vom MSG. Da stehen die wichtigen DPF-Beladungswerte drin. Und bei kaltem Motor vor dem Start auch noch die MWB 102 und 103.

Baujahr und km Stand ?

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:28

Bj 2009 283tkm mwb sende ich nachher da er jetzt noch warm ist

Abgekühltes Auto hat den Vorteil, dass auch alle Temperatursensoren ähnlich große Temperaturwerte melden müssten. Ist da was im Argen, sieht man über unplausible Messwerte ganz schnell die Übeltäter. ;)

Uiii...gut gelaufen !

Die Möglichkeit schon in Betracht gezogen das er tatsächlich voll ist ?

Bei der Laufleistung im Bereich des möglichen ;)

Was macht man eigentlich , wenn der DPF denn "tatsächlich voll" ist?

Firma Barten GmbH

Die überholen den. Muss ausgebaut zugesandt werden und kommt in der Regel nach 3 Tage zurück.

https://youtu.be/Hyckl7quQd0

Zitat:

@lordares schrieb am 12. Februar 2018 um 13:52:21 Uhr:

Was macht man eigentlich , wenn der DPF denn "tatsächlich voll" ist?

Wechseln wäre eine Möglichkeit :D

Zitat:

@Bobby_Danmark schrieb am 12. Februar 2018 um 14:20:49 Uhr:

Firma Barten GmbH

Die überholen den. Muss ausgebaut zugesandt werden und kommt in der Regel nach 3 Tage zurück.

https://youtu.be/Hyckl7quQd0

Kostet ?

Wie leer bekommen die ihn ?

Hast du da Erfahrung mit der Firma ?

Ja habe von meinem 2005er mit 320.000 km den DPF machen lassen....

Kosten wäre 425 Euro.

Laut Protokoll konnte der DPF auf 90% des Originalzustand zurück versetzt werden.

Danach musste ich noch den Drucksensor tauschen lassen sowie mittels vcds zurück setzen lassen...

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 13:39

Da war er noch warm mwb 102,103 mach ich heute Abend nochmal wenn er länger stand

 

Habe jetzt nochmal einen dpf Reiniger gekauft werde dieses Mittwoch mal benutzen wenn ich die glühkerze Tausche

Asset.HEIC.jpg

Da ist noch Platz für ca 100.000 km je nach Streckenprofil.

Du hast irgendwo anders ein Problem.

Ölasche voll bei 0,52

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 13:44

Welcher Block ist das ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Partikelfilter Maximale Beladung überschritten A6 4F 3.0 tdi Quattro