Partikelfilter 200D von Deissler ab wann lieferbar?
hallo,
hat jemand aktuelle Info wann die Partikelfilter für unsere alten Vorkammerdiesel lieferbar sind von der Fa.Deissler?
http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idcat=17
Danke und Grüße Jürgen
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht mehr wirklich daran. Es heißt Abschied nehmen vom W124-Diesel!
Dank denen, die immer die Grünen und Linken unterstützt haben, denn diese sind die stärksten Befürworter der Zonen bzw. haben dafür gekämpft, dass sie eingeführt werden.
Grüße MiG
39 Antworten
Deissler ist prima ABER "gilt generell nicht für Fahrzeuge mit Turbo-Motor"....... damit stehen mir im Großreum Stuttgart ziemlich weite Umwege bevor. Ob der Mehrverbrauch und der "Feinstaub", so den mein Motörchen überhaupt produziert, dann nicht durch den Wind in die Stadt getragen wird, ist vermutlich ein anderes Problem.
Also weiter einen Umrüster suchen, den es wahrscheinlich nie geben wird.
Kann mir einer von Euch einen 220 CDI-Motor einbauen?
Zitat:
Original geschrieben von Unverwuestlich
Deissler ist prima ABER "gilt generell nicht für Fahrzeuge mit Turbo-Motor"....... damit stehen mir im Großreum Stuttgart ziemlich weite Umwege bevor. Ob der Mehrverbrauch und der "Feinstaub", so den mein Motörchen überhaupt produziert, dann nicht durch den Wind in die Stadt getragen wird, ist vermutlich ein anderes Problem.Also weiter einen Umrüster suchen, den es wahrscheinlich nie geben wird.
Kann mir einer von Euch einen 220 CDI-Motor einbauen?
Bau doch einfach den Turbo raus. Sobald Deissler dann den Filter fertig hat, biste wieder im "grünen" Bereich.
😁 😛 😉
.... komm her und trau Dich 😛 ich sponsore nen Kaffee. Wie teuer kommt mich die Abnahme beim TÜV sowie die Änderung aller Unterlaben einschl. Versicherung?
Ich glaube ein CDI mit getriebe wird "billiger"
Klar trau ich mich. Aber ne Tasskaff ist ziemlich "schwäbisch" 😛
Ich würde Dir ja glatt nen Tausch anbieten. Mein "Opa" hat zwar auch nur die rote, bekommt aber (so Deissler darf) baldigst die grüne.
Außerdem hat der Meinige noch das gute Acryl auf´m Blech.
Freche grinsende Grüße - Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Orca68
Klar trau ich mich. Aber ne Tasskaff ist ziemlich "schwäbisch" 😛Ich würde Dir ja glatt nen Tausch anbieten. Mein "Opa" hat zwar auch nur die rote, bekommt aber (so Deissler darf) baldigst die grüne.
Außerdem hat der Meinige noch das gute Acryl auf´m Blech.
Freche grinsende Grüße - Alex
Alex, kannst mir gerne Bilder und Daten schicken. Auf PN gibts ne Mailaddi
Grüßle
Ingo
P.s. es färbt ab im Ländle aufgewachsen zu sein. Gibt auch Milch und Zucker dazu 😉
Tach Ingo.
Das mit dem Turbo und dem Tausch war natürlich nicht ernst gemeint - sorry, wenn´s anders rüber kam.
Meinen "Opa" würde ich nie eintauschen. Dafür hängt schon zuviel Herzblut dran und Geld drin.
Diese Woche kommen nochmal ca. 600€ dazu für Wagenheberaufnahmen-Entrostung und TÜV/AU (incl. Spurstangenwechsel und evtl. Bremsleitungen hinten).
Pix kann ich Dir gerne schicken, mail-Addi folgt per PN.
Vorab schon mal ein (etwas älteres) Pic mit noch zerknittertem Kotflügel und ohne "Gullideckel".
Schade, dass Deissler für den Turbo-Diesel nix anbietet.
MfG - Alex
Hallo,
ich möchte mal eben zu diesem Thema posten, obwohl ich keinen W124 besitze. Habe mich auch mit DPF's beschäftigt und habe meinen Vectra (Euro3) von Gelb auf Grün (PM2) gebracht.
Nun habe ich in Augsburg schon mehrmals einen W124 (200D) gesehen (letztes Jahr im Dezember und nun gestern wieder !!). Mit grüner Plakette !!! Genauer gesagt 2 grüne Plaketten. Der Besitzer hat 2 Plaketten übereinander rechts unten an der Windschutzscheibe geklebt. Eine ist unbeschriftet, die andere mit Blockbuchstaben , als wärs gedruckt.
Ein wenig gewundert habe ich mich schon,...
ne Grüne für so einen alten ??
Den Link zu dieser Fa. Deißler habe ich auch gesehen. Sie schreiben ja , dass es noch dauern kann... Also , da passt was nicht, oder?
Gruß
melbar79
grüne Plaketten gibt es in jeder dinklen Ecke...
So langsam könnte sie ja mal wieder was von sich hören lassen. Auf der Internetseite steht immer noch Ende Januar Anfang Februar.
Weiß jemand was?
Zitat:
Original geschrieben von Orca68
Auszug aus der verlinkten Site der Fa. Deissler:"Anhand unseres Erfassungsbogens (Angebotsanfrage) können Sie uns gerne Ihre Fahrzeugdaten zukommen lassen. Diese Daten werden von uns vertraulich behandelt und nur für diesen Zweck abgespeichert. Wir gehen davon aus, dass wir unser Produkt ab Ende Januar 2010 bzw. Anfang Februar 2010 am Markt anbieten dürfen. Dann werden wir uns sofort bei Ihnen melden. Gleichzeitig werden wir dann auch verbindliche Auskünfte zu Preis- und Lieferbedingungen geben. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der derzeit hohen Nachfrage mit längeren Lieferzeiten gerechnet werden muss."
Ich hoffe, die Frage ist hiermit erschöpfend beantwortet.
MfG - Alex
Das steht da zwar. Nach meinem Kenntnisstand verbessert sich ein PkW durch DPF nur um eine Klasse. Für grün muß also vorher gelb = Euro3 erreicht worden sein.