ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Parrot Freisprechanlage

Parrot Freisprechanlage

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 9:58

Hallo alle beisammen,

in zwei Wochen bin auch ich ein Touri-Fahrer. Leider konnte ich bisher keine Themen über den Einbau und die notwendigen Teile für den Anschluss einer Parrot Freisprechanlage finden, Modell 3000 oder 3100. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Anschluss an einem VW Radio???

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2008 um 8:08

Da hast du was falsch verstanden *g*

Die ISO-Stecker von der Parrot kannst du gleich mal vergessen.

Du benötigst von der Parrot:

Stromversorgung (Dauerplus, Zündungsplus und Masse)

die beiden Dünnen Leitungen (sind glaub ich grün Line-out/Line-in)

die MUTE-Leitung

Die ISO musst du vergessen-die sind NUR bei Radios mit ISO zu verwenden.

Das Signal des Telefongespäches bindest du mittel der beiden dünnen Leitungen (line-in/line-out) in das Radio ein. (Pins sind im Threat ersichtlich)

Das Mute von der Parrot gibts du auf den Pin 11 des Quadlock steckers (im Threat ersichtlich)

Stromversorgung ebenfalls an den Zuleitungen anzapfen ODER beim Relais/Sicherungsträger (ist aber umständlich).

Alles klaro?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2005 um 16:07

Danke für deine schnelle Antwort. Wäre super wenn Du mir die Teilenummern geben könntest.

Ich lebe in Spanien und der einzige "Freundliche" in der Umgebung ist nicht sehr freundlich und ausserdem auch nicht die beste Wahl. Aus diesem Grund bin ich für alle Tips und Tricks dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von roymar

Danke für deine schnelle Antwort. Wäre super wenn Du mir die Teilenummern geben könntest.

Ich lebe in Spanien und der einzige "Freundliche" in der Umgebung ist nicht sehr freundlich und ausserdem auch nicht die beste Wahl. Aus diesem Grund bin ich für alle Tips und Tricks dankbar.

Folgende Teile hab ich mir für die Montage bei meinem VW-Händler besorgt:

3B7035447B ___ GEHAEUSE ___ 3,80 EUR

000979009 ___ LEITG ___ 1,35 EUR

H100030H ___ STECKER ___ 0,56 EUR

tipp: die leitung hat an beiden enden den passenden kontakt drauf. einfach kabel in der mitte durchschneiden, dann hast du zwei passende kabel mit jeweils einem kontakt am ende und einem losen ende. dieses lose ende verlötest du dann mit dem tel-af+ bzw. tel-af- kabel der fse!

hier noch zwei bilder auf denen man gut den grünen stecker sieht (fotos sind vom passat3b.de-forum):

http://www.linux-profis.de/navi/Radios/quadlock/IMG_0301.JPG

http://www.linux-profis.de/navi/Radios/quadlock/IMG_0303.JPG

frag ralf schmidt von www.sr-audio.de

Der verbaut die fast täglich

Zitat:

Original geschrieben von oestmarkus

Folgende Teile hab ich mir für die Montage bei meinem VW-Händler besorgt:

 

H100030H ___ STECKER ___ 0,56 EUR

Mein :) konnte mit der Bezeichnung nichts anfangen - die passende Teilenummer für die Stummschaltung ( Tel Mute) sollte 00979133 sein.

 

Gruß Stephan

Der Stecker besteht aus vier Teilen. Spannung, Boxen, Telefon, Wechsler

Grundgehäuse inkl. Spannungsstecker: 3B7 035 444 für 3,25

Passende Einzelleitung: 1,0mm² 000 979 133 für 1,14 Euro

Passende Einzelleitung: 2,5mm² 000 979 225 für 1,14 Euro

Lautsprecher Stecker Beige 3B7 035 447 für 3,25 Euro

Passende Einzelleitung: 1,0mm² 000 979 133 für 1,14 Euro

Passende Einzelleitung: 2,5mm² 000 979 225 für 1,14 Euro

CD Wechsler Stecker Blau 3B7 035 447 A für 3,25 Euro

Passende Einzelleitung: 0,5mm² 000 979 009 für 1,14 Euro

Telefon In Stecker Grün 3B7 035 447 B für 3,25 Euro

Passende Einzelleitung: 0,5mm² 000 979 009 für 1,14 Euro

am 8. Mai 2008 um 19:43

Ich wollte die Parrot CK3100 in meinem Touran verbauen, habe mir auch den Telefonstecker und zwei Kabel besorgt. Nun mußte ich aber feststellen, daß die Stecker nicht zusammenpassen.

Habe ich da noch etwas in der Diskussion verpaßt?

Gibt es die Parrot mit unterschiedlichen Steckern?

Wie kriege ich die ISO-Stecker der Parrot auf die Quadlock-Stecker von meinem Radio?

am 9. Mai 2008 um 8:08

Da hast du was falsch verstanden *g*

Die ISO-Stecker von der Parrot kannst du gleich mal vergessen.

Du benötigst von der Parrot:

Stromversorgung (Dauerplus, Zündungsplus und Masse)

die beiden Dünnen Leitungen (sind glaub ich grün Line-out/Line-in)

die MUTE-Leitung

Die ISO musst du vergessen-die sind NUR bei Radios mit ISO zu verwenden.

Das Signal des Telefongespäches bindest du mittel der beiden dünnen Leitungen (line-in/line-out) in das Radio ein. (Pins sind im Threat ersichtlich)

Das Mute von der Parrot gibts du auf den Pin 11 des Quadlock steckers (im Threat ersichtlich)

Stromversorgung ebenfalls an den Zuleitungen anzapfen ODER beim Relais/Sicherungsträger (ist aber umständlich).

Alles klaro?

am 9. Mai 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von kane01

Da hast du was falsch verstanden *g*

Die ISO-Stecker von der Parrot kannst du gleich mal vergessen.

Du benötigst von der Parrot:

Stromversorgung (Dauerplus, Zündungsplus und Masse)

die beiden Dünnen Leitungen (sind glaub ich grün Line-out/Line-in)

die MUTE-Leitung

Die ISO musst du vergessen-die sind NUR bei Radios mit ISO zu verwenden.

Das Signal des Telefongespäches bindest du mittel der beiden dünnen Leitungen (line-in/line-out) in das Radio ein. (Pins sind im Threat ersichtlich)

Das Mute von der Parrot gibts du auf den Pin 11 des Quadlock steckers (im Threat ersichtlich)

Stromversorgung ebenfalls an den Zuleitungen anzapfen ODER beim Relais/Sicherungsträger (ist aber umständlich).

Alles klaro?

Danke, dann habe ich über die Feiertage doch noch einen kleinen Zeitvertreib vor mir.

Ich hatte schon die Befürchtung, ich müßte noch einmal den gleichen Betrag in Adapter investieren.

am 12. Mai 2008 um 13:18

Hat jemand instaliert parrot multican modul fur CK3000 oder 3100 fur nutzung Multifunktions lenkrad und MFA anzeige telephone buch...

Multican modul Parrot

Hallo, banale Frage zur Parrot - wir (meine Frau und ich) haben jetzt das gleiche Handy welches wir in eine FSE (Siemens CarKit ...) stecken.

Wenn wir uns mal neue Handys anschaffen und eine Parrot nachrüsten, wie aufwendigt ist es der Parrot mitzuteilen welches Handy angemeldet sein soll ?

Was ist wenn beide Handys in Fahrzeug sind ?

 

christoph

am 14. Mai 2008 um 5:48

...die Parrot kann bis zu 5 Telefone verwalten. Anmeldung und Kopplung ist einfach-steht auch in der Bedienungsanleitung drinnen.

am 14. Mai 2008 um 12:08

Die Parrot CK3100 kann sich immer nur mit einem Handy koppeln. Das zweite Handy wird abgewiesen. Mir ist auch kein Weg bekannt, wie man das Handy an der Parrot auswählt. Am besten ist es, man deaktiviert BT am zweiten Handy oder der Mitfahrer steigt erst ein, wenn die Verbindung mit dem ersten Handy steht.

am 15. Mai 2008 um 19:27

Ich muß meinen letzten Beitrag teilweise revidieren.

Die Parrot kann mehrere Handys verwalten.

Es ist aber immer nur ein Handy aktiv gekoppelt.

Wenn mehrere Handys in Reichweite sind, läßt sich über das Menü "Einstellungen" das gewünschte Handy auswählen.

hi @ all!

die parrot wählt übrigens, wenn mehrere handies in reichweite sind, immer das zuletzt gekoppelte wieder .... bei mir war's immer so, daß wenn meine freundin alleine mit der golfine unterwegs war und wir danach dann beide gemeinsam gefahren sind, sich immer wieder ihr handy gekoppelt hat... wenn ich alleine war, dann meines .... das konnte ich aber leider nie an der parrot einstellen, daß es da ein bevorzugtes handy gibt .... weiß das jemand oder hat das jemand rausgefunden?

cheers, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen