Parrot CK3100 - aber wie ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Thema wurde schon ein- zweimal behandelt, aber so richtig ist mir das lleider noch nicht klar und hoff nun auch Eure Hilfe.

Was muss genau muss ich haben und tun, um die Parrot CK 3100 anzuschliessen ?

Ich hab das Teil schon einmal verkauft weil ich irgendwie zu dumm war und dachte, ich müsse alle Kabel durchtrennen. Nun hab ich sie erneut gekauft und will sie endlich drin haben ....

Beste Antwort im Thema

Soooo es ist vollbracht.

Insgesamt muss man 6 Adern anschliessen.
Masse, Dauerstrom, Zündung, Line In - und + sowie Mute.

Power Strang:

Schwarzes Kabel (Masse) von Parrot an 12 Feld 2
Rotes Kabel (12V Permanent) von Parrot an 15 Feld 2
Oranges Kabel (12V Zündung) von Parrot an Climatronic schwazr/blau

LS Strang:

Gelbes Kabel mit Stift (Mute)von Parrot an 11 Feld 2 (Stecker muss nachgepflanzt werden. *)
Line In + von Parrot an 12 Feld 3 Mittels Adapter
Line In - von Parrot an 6 Feld 3 Mittels Adapter

* Um den Stecker nach zu pflanzen habe ICH den Stift mit weisem Kabel vom Power Strang ausgebaut (Stecker zerschnitten) und in Quadlock 11 Feld 2 eingebaut. Dann kann man einfach das gelbe Kabel mit dem Stift dran dort einstecken. Um den Stift in den Quadlock reindrücken zu können muss an der Vorderseite der pinkige Stift ruasgezogen und anschliessen wieder reingedückt werden.

So vielleicht hilft das Anderen weiter

81 weitere Antworten
81 Antworten

hi!

die parrot kann doch über sprachsteuerung auflegen bzw. abheben, oder? hab das irgendwo in meiner anleitung und beim sprachtraining für diverse kommandos gelesen.... aber noch nie verwendet....

cheers, jochen

HILFE

Leider bin ich auch zu dämlich!
Ich habe mir die Parrot gekauft mit dem Tel-in Adapter.
Nun wollte ich das Ding anschliessen. Hmmmmm wie was wo?
Ich dachte ich muss nicht schnippel. Da passt ja gar nix!

Muss ich jetzt den Quadlockstecker aufmachen oder was. Wo kommt das Tel-in bei der Parrot rein?
Ich blick gar nichts! *seufz*

Kann mir bitte jemand helfen?!? 🙁

bei ebay und auch sonst im handel gibts adapter womit du die parrot ohne kabelschneiden an den quadlock bekommst, zumindest hab ich das schonmal bei ebay gelesen, ich gugg mal ob ichs wieder finde

Danke Irongate!

Kann mir noch Jemand sagen für was das Line In + - ist?

Ähnliche Themen

Ich möcht ja nicht drängeln aber mein Radio Lüftung usw. liegt auf meiner Rückbank 🙂 und edliche Kabel schauen aus der Mitte raus.
Hat keine ne Ahnung was das Line In ist? Muss ich da meinen Adapter anschliesen?

Vielen Dank für Eure hilfe

http://cgi.ebay.de/Anschlussadapter-Parrot-Bluetooth-FSE_W0QQitemZ4618232371QQcategoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hoffe mal der passt...gibt hier einige die die schon erfolgreich verbaut haben, am besten fragst du die mal

Danke Irongate!

Leider habe ich schon angefangen zu schnippeln 🙁
Was mir einfach nicht klar ist wo dieser Adapter auf der Parrotseite angeschlossen wird.

Muss ich den an Line In anschliessen oder was.

(* link zum bild korrigiert - war ein / zu viel drinnen 🙂 jochen *)

hi there!

wenn du bei der parrot die lautsprecherweiche mit angeschlossen hast, dann brauchst du das tel +/- nicht. dann kannst du aber das telefonat nicht am radio lauter bzw. leiser stellen da es ja erst "dahinter" an die lautsprecherkable kommt.

wenn du das tel +/- an den radio angeschlossen hast, geht das telefonat "durch" den radio und du kannst am radio alles mögliche regeln - dafür kannst du dann die lautsprecherweiche abmachen und entsorgen....

der anschluß des tel +/- signals erfolgt beim vw-radio (rcd-xxx und so weiter) an einem der beiden 4eckigen stecker im quad-block. der adapter von dir ist nicht so ganz der richtige. schau dir mal die links zu den bildern in diesem post hier an, dann weißt du sicher weiter....

ich hab's nicht mehr genau im kopf, aber es waren die pins ganz außen am rand des steckers - rechts oder links hab ich vergessen ... 😉 ... aber sämtliche anschlußbelegungen etc. findest du auf vadders seite und in diversen posts im sammelthread (link in meiner signatur...).

cheers, jochen

Hmmm vielen Dank.

Da meine Parrot schon strom hat, muss ich also nur noch diesen Kopfhöreranschluss abschneiden und mit dem Line In verbinden und das wars? supersache werde das nachem Feierabend gleichmal ausprobieren!

Ich habe eigentlich alles gelesen was ich zu diesem Thema finden konnte. Vadders page kenne ich nun auswendig und die FAQ auch. Aber eben konnte ich nirgends den zusammenhang Line In und diesem Adapter finden.

Jetzt bin ich aber froh das ich nicht alle LS anschliessen muss bzw. eine Kupplung dazwischen machen muss.

Nochmals Danke

hi again!

wenn dieser adapter in den most / quad-block passt, dann reicht es wirklich den 3,5mm klinkenstecker ab zu machen und an das tel-signal der parrot anzuhängen....

so weit ich das aber in erinnerung hab war das ja mal als aux-adapter unterwegs und da gehen die kabelchen nicht zu den richtigen pins vom radio ... aber probieren geht über studieren 😉 ...

das mute kabel hast du schon angeschlossen? das muß unbedingt dabei sein denn ich glaub, der radio geht nicht automatisch auf telefonbetrieb, wenn am tel-signal was anliegt sondern nur, wenn er über mute in den telefonmodus geschalten wird....

cheers, jochen

Hi Yochen

Laut diesem Plan sind die Pins 6und 12 im Feld 3 zu benutzen. Das würde mit meinem Adapter übereinstimmen. Ein Mute Kabel habe ich nicht angeschlossen. Der Pin ist aber frei (11 in Feld 2). Welche Farbe von welchem Kabelsatz müsste ich dann an diesen Pin (11 in Feld 2) anschliessen. Bild

Hmm hoffe das Mute brauchts nicht.

Hi,
für den Mute brauchst du das Käbelchen 000 979 133 vom 🙂 Ich hab den Mute1, also die weiße Leitung genommen.

Andi

Hi DJMetro

Danke für den Hinweis. Hast Du das auch mit dem Adapter Tel In <=> Line In gemacht oder über die LS Weiche? Was ich jedoch nicht verstehe.. das weisse Kabel geht doch nirgends hin. Von der Parrot gehen nur 3 Käbelchen weg (Battery Kit) Masse, Dauerstrom und Zündung.
Beim anderen Stang (LS) hats kein Mute!?

Zwischenfazit: Das Mischen von Mute über LS und dem Tel Adapter wirft doch fragen auf.

Hi,
nein, ich hab mir von 🙂 den entsprechenden Stecker und Kontakt für den Quad geholt und dort angeschlossen. Mit dem Mute war ich auch etwas am grübeln. Das geht irgendwie über den Kabelstrang was vom Steuergerät zu der LS Weiche geht meine ich.

Andi

Ich schliess jetzt das doofe Ding einfach an. Wenns geht OK ansonsten fahr ich drüber 🙂 Mal schauen was geht und was nicht, werde dafür meine Mittagspause opfern 🙁

Deine Antwort