Parkstrafzettel in Holland bekommen
Hey Leute,
ich war letzten Dienstag in Holland und habe dann dort einen Strafzettel in höhe von 55€ bekommen. Jez wollte ich euch fragen muss ich den Strafzettel zahlen wenn er hier eintrifft oder kann ich das verjähren lassen. Ich habe auch die SuFu genutzt jedoch Beiträge aus dem Jahre 2007 nützen mir nichts da sich die Gesetze immer wieder ändern. Vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mustafa5727
NICHT ZAHLEN!!!!!!!
Ja klar.....guter Tipp. Gebe ich auch allen Kollegen hier in Bezug auf Deutschland: Durchbretten, Falschparken....Knöllchen wegschmeissen.
Amen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manumissio
Auch die Reiseversicherung zahlt nicht.
Das ist nachvollziehbar. Die Allgemeinheit würde es nicht akzeptieren, wenn sie für vorsätzliche Zahlungsverweigerungen Einzelner aufkommen müßte....
Zitat:
Original geschrieben von manumissio
Der Bekannte konnte das nich (gleich) zahlen. Flug verpasst, Ferien im Eimer.
Ja wenn man einen Partner ohne Humor hat kann man sich das jahrelang anhören dass der Urlaub ins Wasser gefallen ist.
Man muss schon sagen dass die Holländer sehr fair sind dass man nur nachzahlen muss und nicht erstmal eingesperrt wird oder es zu einer Verhandlung kommt.
Steuerschulden werden mit 5% Verzugszinsen verzinst- Strafen auch?
Dann kann man die 60 Euro schon mal anlegen damit man später die Zinsen zahlen kann...
Das Argument dass man die Strafe für zu hoch hält und deshalb nicht zahlt ist ein Scheinargument- jedes Land hat seine eigenen Strafen festgelegt und nur weil es in dem Fall im Ausland teurer ist als in D ist das kein Grund die Zahlung zu verweigern. Man hat ja quasi die AGB unterschrieben wenn man über die Grenze fährt...
In NL ist auch das Gesetz krass, dass man wenn man ein besonders teueres Auto fährt dass einem gehört man sofort nachweisen muss dass man es sich leisten kann, sonst wird es konfisziert.
Hier noch eine aktuelle Info zum Thema:
http://www.n-tv.de/.../...rbst-kann-es-teuer-werden-article740048.html