Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Parksensoren vorne immer wieder Fehlfunktion

Parksensoren vorne immer wieder Fehlfunktion

Peugeot 508 8
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 20:15

Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder Fehlfunktionen der}Parksensoren vorne halb rechts und links. Sie melden immer wieder ob wohl dort nichts ist. Wenn man zum Beispiel langsam an der Ampel zum stehen kommt.

Die Peugeot Werkstatt hat schon 2x das Steuergerät getauscht, ohne Erfolg. Mir ist dann aufgefallen das dies immer nur bei schlechten Wetter, sprich Regen passiert. Und wenn ich die Sensoren dann trocken getupft habe haben sie für eine kurze Zeit wieder funktioniert. Ich habe diese dann tauschen lassen auf eigene Kosten in einer freien Werkstatt. Es wurde aber original Peugeot Sensoren verbaut. Jetzt war 3 Monate Ruhe und jetzt fängt das ganze von vorne an.

Wenn ich sie trocken tupfe geht es kurz wieder. Obwohl die Sensoren von außen trocken aussehen ist das Papiertuch nass, als ob die Sensoren abgesoffen sind, voll Wasser.

Hat einer noch eine Idee?

508sw 1,6hdi bj 05/2016

Thx Andreas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Diese Sensoren sind unlackiert?

Könnte das Nummernschild dafür Verantwortlich sein?

Fehlerspeicher ausgelesen?

Es gibt eine Mitteilung über Undichte Sensoren, die zu Störungen führen können.

Die weissen Schutzringe um die Sensoren sind montiert?

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 15:10

Erstmal danke für die Antwort.

Die Sensoren sind lackiert, sieht zu mindestens so aus.

Es sind die Sensoren weiter außen. Nicht die neben dem Nummernschild. Das habe ich auch schon hinter mir. Das waren die ersten Probleme. Da hat die Werkstatt das Nummernschild einbischen versetzt.

Fehlerspeicher wurde damals ausgelesen immer bevor das Steuergerät getauscht wurde. Jetzt aktuell nicht, auch nicht vor dem Tausch der Sensoren.

Ob die Ringe verbaut sind, weiß ich nicht. Ich kann von oben aus nichts erkennen. Ich werde heute nachmittag noch schauen ob ich da irgendwo was erkennen kann.

Ob die PDF zutrifft !? Dazu bräuchte man die letzten 8 der Fahrgestell Nr. !

Https://i.ebayimg.com/00/s/OTI1WDEyODA=/
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 15:34

Hallo zusammen,

Also ob die Ringe verbaut sind, kann ich nicht sehen. Egal aus welchem Winkel ich schaue. Ich Glaube um das zu beantworten muss die Stoßstange runter, oder habe ich eine andere Möglichkeit?

Die letzten 10 Stellen der FGSTNr:

ZTGL017513

wie gesagt das Steuergerät wurde schon 2x getauscht.

Kann es den wirklich sein das es jetzt schon wieder defekt ist?

Nach dem tausch ist immer kurz Ruhe und dann fängt das Ganze wieder an.

Zu 99% immer wenn es Nass / feucht ist.

mfg

Andreas

Steuergeräts der Einparkhilfe sicherlich defekt sein. Da es ja nach Austausch funkionierte, liegt es sehr nah.

Https://i.ebayimg.com/00/s/Njk5WDExNDg=/

Kabelstrang wäre auch noch anfällig.

Ausmessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Parksensoren vorne immer wieder Fehlfunktion