Parksensor

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute erst mal alles Gute zu weinachten. Seit es kalt ist gehen meine park Sensoren hinten nicht mehr ich habe sie schon sabber gemacht wen ich den rückwärts Gang einlege kommt ein dauer Ton von etwa 20 sec. Ich würde mich freuen wen einer mir helfen könnte bis dann

25 Antworten

Hallo Zusammen,

bei mir hat auch ein Parksensor das zeitliche gesegnet,...brauche einen für die hintere Stoßstange,
kann mir da jemand von euch mit der Teilenummer aushelfen???
Scheinbar gibt´s für Forn & Hinten unterschiedliche Sensoren....

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Chris

Also mir wurde gesagt das die für hinten passen sollen im Avant(gerade AUSFÜHRUNG): 7H0 919 275 E

Für vorn weiss ich jetzt nich aber die müssten glaube ich abgewinkelt sein,vielleicht hat da jemand direkt ne Teilenummer

Obs vom Avant zur Limo noch unterschiede gibt weiss ich nicht,glaube ich auch nicht.

Bei Ebay liegen die um die 25 Euro das Stück.

mfg

kann es sein, dass es da verschiede gibt???

habe gerad noch mal im Fehlerbericht des VCDS geschaut und da stand was von "4F0 910 283 F" !?

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von chris210

kann es sein, dass es da verschiede gibt???

habe gerad noch mal im Fehlerbericht des VCDS geschaut und da stand was von "4F0 910 283 F" !?

Gruß
Christian

Ne das isn Steuergerät:

4F0910283F - STEUERGERA

Preis: 155,89 € incl. 19% Mwst.

Ja es gibt verschiedene für vorn und hinten
Vorne sollten sie abgeknickt und hinten gerade sein.

Ähnliche Themen

Hallo

Die Sensoren vorne im Nummernschild bekommt man auch nach vorne raus.

Mit einem Schraubenzieher langsam den Sensorenhalter heraus hebeln.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Also mir wurde gesagt das die für hinten passen sollen im Avant(gerade AUSFÜHRUNG): 7H0 919 275 E

Für vorn weiss ich jetzt nich aber die müssten glaube ich abgewinkelt sein,vielleicht hat da jemand direkt ne Teilenummer

Das ist richtig, vorne müssen sie angewinkelt sein. Die Teilenummer für hinten ist 7H0 919 275 E, 7H0 919 275 B passt aber auch (E hat B abgelöst).

Ich habe das Problem, dass der hintere linke innere Parksensor manchmal anspricht, obwohl kein Gegenstand davorsteht.
Manchmal hilft es, an der Tanke mal mit Wasser drüberzuwischen.

Kann es sein, dass es durch Schmutz zwischen innerem Teil des Sensors und dem Außengehäuse zu solchen "Fehlmeldungen" kommt?
Hat das schon jmd gehabt und evtl ne Lösung dazu?

Hallo BP-Hatzer,

das ist einfach ein Indikator des Alterns und es ist zu erwarten, dass der Sensor irgendwann mal vom Steuergerät als defekt markiert wird und das gesamte PDC abgeschaltet wird (vorne und hinten, falls vorhanden).
Geht dann manchmal wieder mit einmal Zündung an und aus.
Das Wechseln ist aber glücklicherweise beim 4F echt easy und lohnt sich allemal.
In der Bucht gibt es neu lackierte PDC-Sensoren (über Lackcode zu bestellen).
Solche habe ich erst diesen Samstag verbaut (2 Stk.). Preis und Liefergeschwindigkeit ist jeweils super gewesen und sie funktionieren (erstmal).

4 in der Bucht für günstig gekauft. 4 günstige aus der Bucht nach 7 Wochen defekt. 4 originale verbaut. Ruhe. Soviel zum Thema.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 18. September 2019 um 16:23:35 Uhr:

4 in der Bucht für günstig gekauft. 4 günstige aus der Bucht nach 7 Wochen defekt. 4 originale verbaut. Ruhe. Soviel zum Thema.

Die Angst hatte / habe ich auch immer. Ich bleibe aber erstmal entspannt, denn auch bei meinen Vorgänger-Autos habe ich immer Bucht-PDCs gekauft/verbaut. Noch nie war einer defekt. (Ich hatte jedoch das "Glück", dass mir immer das jeweilige Auto zu Schrott gefahren wurde, weshalb ich noch nie länger als 2 Jahre testen konnte.)

Zitat:

@grünerpanzer schrieb am 18. September 2019 um 16:09:36 Uhr:

Hallo BP-Hatzer,

das ist einfach ein Indikator des Alterns und es ist zu erwarten, dass der Sensor irgendwann mal vom Steuergerät als defekt markiert wird und das gesamte PDC abgeschaltet wird (vorne und hinten, falls vorhanden).
Geht dann manchmal wieder mit einmal Zündung an und aus.
Das Wechseln ist aber glücklicherweise beim 4F echt easy und lohnt sich allemal.
In der Bucht gibt es neu lackierte PDC-Sensoren (über Lackcode zu bestellen).
Solche habe ich erst diesen Samstag verbaut (2 Stk.). Preis und Liefergeschwindigkeit ist jeweils super gewesen und sie funktionieren (erstmal).

Dieser Sensor wurde als einziger schonmal durch einen aus der Bucht ersetzt, alle anderen sind OEM und funktionieren seit Anbeginn.

Deine Antwort